Zum Inhalt springen

Partner

Karstadt...und Stoffe.....


meisje

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

angeregt von Mühes Beitrag v. 5.3. "Vorteilsaktion bei Karstadt" dachte ich, es wäre mal wieder an der Zeit, bei Karstadt vorbeizupilgern und bei den reduzierten Stoffen zu suchen.

Schließlich gabs ja zu der eigentlichen Reduzierung nochmal 10%.

 

Ich habe auch tatsächlich 2 sehr schöne Shirt-Stoffe gefunden- Preis okay und mit dem Rabatt erst recht.

 

Dann kam das bei Karstadt Übliche: findet mal eine Verkäuferin, die einem Stoff abschneidet!

Es standen schon 3 Frauen mit Stoffballen beladen vor mir an ( eine Verkäuferin hat am Tisch geschnitten), da kam endlich eine zweite Zuschneiderin und fing an , AUF DEN AUFGESCHICHTETEN BALLEN DER FRÜHJAHRSKOLLEKTION den gewünschten Stoff der Kundin zuzuschneiden.

Ich dachte ich sehe nicht recht- und eigentlich wollte ich es auch garnicht sehen, was da zusammengeschnibbelt wurde.:eek:

 

Insgeheim habe ich blitzschnell durchgerechnet, ob ich wohl später bei diesem Frischling an die Reihe kommen werde und ob sie dann auch mein Zeugs auf dem unebenen Grund zuschneiden will- und tatsächlich: sie sprach mich an. :banghead:

 

Es fiel mir schwer (weil: meine Beine taten weh und ich wollte fertig werden), aber ich sagte "Danke, ich warte bis der Tisch frei ist"- einen Moment lang fürchtete ich, sie wolle mich beißen! Der Blick war....unbeschreiblich.:ups:

 

Leider war dann die andere (die wohl kompetentere) fertig und wir konnten an den Tisch.

Den Blick dieser "meiner" Zuschneide-Schnepfe werde ich wohl nie vergessen, als ich sie darauf hinwies, dass der Stoff total krumm ist, sie bitte auf die Webkante achten soll ( schließlich will ich ja die richtige Menge haben und der Stoff ist ziemlich flutschelig auf dem Ballen gewesen!)

 

Dann gab sie mir "gute Ratschläge" wie ich den Stoff waschen soll- Hallo?

Ich denke, ich habe in meinem bisherigen Leben schon mehrfach eine Waschmaschine bestückt und weiß wie das funktioniert.

Außerdem kann ich Etiketten an Stoffballen lesen.

 

Ich wollte den Stoff unbedingt, aber eigentlich hätte ich ihr sagen sollen, dass sie ihn sich in die Haare schmieren kann.

Also ab an die Kasse und weiter ab durch die Mitte. Grummel-grummel.....:rolley:

 

Warum gibt es bei Karstadt (meistens) keine "gescheiten" Stoff-Verkäuferinnen?

Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht? Geht es euch auch manchmal so?

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meisje

    4

  • WHY!

    1

  • Frau Ford

    1

  • Antares

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab das schon oft gesehen, daß sie auf dem Ballenhaufen geschnitten haben, aber bisher war immer alles gerade bei mir.

 

Die müssen halt zusehen, daß sie die Kunden "abgefrühstückt" kriegen und wenn kein Tisch frei ist, müssen sie halt auf die Ballen ausweichen. Denn sonst müssten die Kunden noch länger warten und das ist dann auch wieder nicht recht.

 

Und fachkundige Verkäufer kostet auch vom Gehalt vielleicht etwas mehr und Karstadt muß auch sparen. Da tun es auch die jungen Dinger frisch von der Schule.

 

Nicht ärgern. Wenn sie schief abschneiden, müssen sie halt nochmal ran und den Rest wegschmeißen.

 

Grüße

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Warum gibt es bei Karstadt (meistens) keine "gescheiten" Stoff-Verkäuferinnen?

Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht? Geht es euch auch manchmal so?...

Ich hab vor einigen Jahren in Düsseldorf gewohnt. Die Verkäufer der Stoffabteilung dort waren kompetent und freundlich.

Als ich dann mal wieder in den Norden gezogen bin, hab ich gedacht ich bin in einer Servicewüste (nicht nur in den Stoffabteilungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also hier in Berlin bei Karstadt am Leopoldplatz kann ich nicht meckern.

Erfahrene Verkäuferinnen die sogar die Zeit haben einen gut zu beraten und auch noch Tipps geben.:).

Wobei bei Wertheim am Kudamm das Stoffangebot sehr gut ist, aber das ist auch alles. Ich versuche immer bei zwei bestimmten Verkäuferinnen mich bedienen zu lassen, die sehr nett sind.Die restlichen Angestellten sind teilweise den Kunden gegenüber recht patzig und frech,oder sie sind nur mit sich selbst beschäftigt oder müssen über Kollegen lästern.

Ich denke mal Der Handel sollte vielleicht ein paar Angestellten zum Lehrgang schicken.

Z b.: Wie gehe ich mit meinen Kollegen um:cool:. .

Dann gehe ich lieber auf dem Türkenmarkt hier am Maybachufer und werde für wenig Geld besser bedient.Und das Angebot hier ist nicht von schlechten Eltern.:D

 

Gruß

Gesine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, meine Freundin, die Stoff-Fachverkäuferin :rolleyes: (und nicht nur bei Karstadt...!). Mein Lieblingsthema: Matrialdiskussionen.

Frage meinerseits: "Ist das eine reine Baumwolle?" Verkäuferin, mit Blick aufs Etikett: "Nein, das ist Popeline". :bier:

 

Frage: "Da steht Krawattenseide drauf. Das fühlt sich aber nicht an wie Seide; was ist denn das für ein Material?"

Antwort: "Ja, wenn das draufsteht, dann wird es wohl auch Seide sein."

(Zuhause Brennprobe gemacht: Bingo! Baumwolle und/oder Viskose...)

 

Wobei nicht verschwiegen werden soll, dass es auch kompetente, bemühte und kenntnisreiche Stoffverkäuferinnen gibt. Irgendwie habe ich aber dann immer den Eindruck, dass das Hobby- oder Berufsschneiderinnen sind. Wahrscheinlich werden die Verkäuferinnen von ihren Arbeitgebern überhaupt nicht für den Stoff-Sektor ausgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei Karstadt Stade hatte ich auch so einen "Ballenverschnitt". Sollte ein weisses Baumwoll T-Shirt werden. Schnittmuster habe ich gekauft, und der passende Stoff sollte abgeschnitten werden. Die "kompetente" Verkaeuferin sagte nur, da stuende 1,10 drauf. 1,20 habe ich genommen - das Einlaufen war vorprogrammiert. Zuhause schoen bei 30 Grad gewaschen - gebuegelt und gebuegelt und gebuegelt. Der Stoff hatte auf einer Seite immer noch 85 cm auf der anderen 1.17.

Als ich den Kram einpackte und bei Karstadt wieder auftauchte, bekam ich die schnippische Antwort 'Baumwolle laeuft immer ein, da muss man eben ein bisschen mehr kaufen. Meine Anwort, dass das Einlaufen wohl nicht 30 % sein kann, und dann wohl der Stoff nicht auf einer Seite mehr als auf der anderen - nun gut, sie hatte ein Einsehen. Ich bekam den Stoff neu zugeschnitten, ich bat gleich um 20 cm mehr - die mir aber nicht berechnet wurden.

Allein wenn ich schon die Scheren sehe, mit denen in Stade alles abgeknubbelt wird - und einen Schneidetisch - den gibt es nur in Hamburg......

 

Viele Gruesse

Gida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht irgendwie so nach Händlerbesprechung aus, der erste Post im Fred ... :rolleyes:

 

Danke Peter, fürs Verschieben... ich war mir nicht ganz schlüssig, wo ich hin soll mit meinem Beitrag!:)

In gewisser Weise gehts ja auch hauptsächlich um diese Firma....und ihre Mitarbeiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist doch nett von ihr, wenn sie dir sagt, wie man den Stoff waschen soll? Ich hätte das gut gefunden....

 

 

Also mich hats seeeehr gestört, dass mir eine Verkäuferin, die jünger als meine Tochter ist, sagt, wie ich die Teile zu waschen habe. Als ob ich keinerlei Ahnung habe.

Vielleicht war es hauptsächlich die ART, WIE sie es sagte.... so "von oben herab"- Nase im Wind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also hier in Berlin bei Karstadt am Leopoldplatz kann ich nicht meckern.

Erfahrene Verkäuferinnen die sogar die Zeit haben einen gut zu beraten und auch noch Tipps geben.:).

Wobei bei Wertheim am Kudamm das Stoffangebot sehr gut ist, aber das ist auch alles. Ich versuche immer bei zwei bestimmten Verkäuferinnen mich bedienen zu lassen, die sehr nett sind.Die restlichen Angestellten sind teilweise den Kunden gegenüber recht patzig und frech,oder sie sind nur mit sich selbst beschäftigt oder müssen über Kollegen lästern.

Ich denke mal Der Handel sollte vielleicht ein paar Angestellten zum Lehrgang schicken.

Z b.: Wie gehe ich mit meinen Kollegen um:cool:. .

Dann gehe ich lieber auf dem Türkenmarkt hier am Maybachufer und werde für wenig Geld besser bedient.Und das Angebot hier ist nicht von schlechten Eltern.:D

 

Gruß

Gesine

 

Wahrscheinlich ist das mal wieder der Hauptstadt-Bonus????:D

Ich denke, ich wohne in der tiefsten Provinz, Servicewüste sowieso!

Auf nach Berlin!

 

Das mit dem Lehrgang fände ich auch klasse!

Mußten wir bei uns in der Arbeit auch machen- hat keinem geschadet; ganz im Gegenteil!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor einigen Jahren in Düsseldorf gewohnt. Die Verkäufer der Stoffabteilung dort waren kompetent und freundlich.

Als ich dann mal wieder in den Norden gezogen bin, hab ich gedacht ich bin in einer Servicewüste (nicht nur in den Stoffabteilungen).

 

Die in Düsseldorf sind immer noch ziemlich kompetent. Nur leider ist die Wartezeit oft noch ein Graus. Bei meinem letzten Besuch im Norden habe ich die hiesige Stoffabteilung mal wieder schätzen gelernt. Von Kompetenz keine Rede und die Wartezeit war auch noch länger.

Trotzdem bin ich froh um die Abteilung. Die Auswahl ist recht groß und die Preise ins auch ganz in Ordnung. Nur mit den anderen Läden wäre mein Vorratsschrank etwas kleiner, mein Geldbeutel jedoch wohl voller. Und in meinem Kleiderschrank würden einige Teile fehlen.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, es kommt auf das jeweilige Karstadt-Haus an..... wie dort das Personal ist. Es gibt Gegenden, da findet man nirgends - in keinem Laden - kompetente Beratung :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum gibt es bei Karstadt (meistens) keine "gescheiten" Stoff-Verkäuferinnen?

Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht? Geht es euch auch manchmal so?

 

Grüßle von meisje

 

Als ich noch in Konstanz wohnte, konnte ich mich über die Stoffverkäuferinnen bei Karstadt nicht beschweren- die beiden, die mich meistens bedienten, nähen beide selbst und auch schon lange - waren also echt kompetent.

 

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...