Zum Inhalt springen

Partner

Schneller zickzack nicht erlaubt?


Suja

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

mit meiner Pfaff classic fashion 1523 habe ich gestern eine größere Applikation genäht, schmalen Zickzack (also 2,5 breit) und kurze Stichlänge auf höchster Geschwindigkeit. Sieht alles super aus. Nur: Jetzt ist ein feines Schleifgeräusch in der Nähma und nach dem Spulen hat es auch etwas verschmort gerochen. Hat jemand das Problem schon gehabt? Darf ich nicht so schnell Zickzack-Nähen? Hält so eine Maschine das nicht aus?

Bisher hatte ich keine Probleme, die Maschine kam mir immer so robust vor, was nun?

Ratlose Grüße

Suja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suja

    4

  • josef

    3

  • vab

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr Lieben,

mit meiner Pfaff classic fashion 1523 habe ich gestern eine größere Applikation genäht, schmalen Zickzack (also 2,5 breit) und kurze Stichlänge auf höchster Geschwindigkeit. Sieht alles super aus. Nur: Jetzt ist ein feines Schleifgeräusch in der Nähma und nach dem Spulen hat es auch etwas verschmort gerochen. Hat jemand das Problem schon gehabt? Darf ich nicht so schnell Zickzack-Nähen? Hält so eine Maschine das nicht aus?

Bisher hatte ich keine Probleme, die Maschine kam mir immer so robust vor, was nun?

Ratlose Grüße Suja

 

sd14.gif

 

bitte fotos von maschine und genähtem

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mich hier versucht zurechtzufinden mit den Fotos, das habe ich noch nie gemacht. hoffentlich klappt das.

Ein foto von der Maschine habe ich jetzt nicht gemacht, von außen sieht man da nichts. Heißt aber classic style und nicht fashion.

 

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/1516/IMG_8658_1.JPG

 

Wieso kommt das Bild nicht direkt im Beitrag, habe es extra verkleinert?

 

Gruß

Suja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mich hier versucht zurechtzufinden mit den Fotos, das habe ich noch nie gemacht. hoffentlich klappt das.

Ein foto von der Maschine habe ich jetzt nicht gemacht, von außen sieht man da nichts. Heißt aber classic style und nicht fashion.

 

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/1516/IMG_8658_1.JPG

 

Wieso kommt das Bild nicht direkt im Beitrag, habe es extra verkleinert?

 

Gruß

Suja

 

sd14.gif

 

:D du hast das bild in deine galerie geladen

nach diesem text-eingabe-feld

runterscrollen

"anhänge verwalten" anklicken

dem menue folgen

 

gruß josef

IMG_8658_1.jpg.8678595c6cd708b5fa6b73fb8b2bdf36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

sauge deine maschine mal mit dem staubsauger-schlauch aus und gönne dem greifer einen tropfen öl

 

und dann lausche nochmal ohne stoff und ohne fäden

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Josef,

also geölt wird sie regelmäßig, da merke ich schon, wann es so klackert und geschmiert werden muss. Und von Fusseln gesäubert hatte ich sie auch schon oft, eben gepustet und nicht gesaugt. Was haben denn die Fusseln jetzt mit dem Schleifgeräusch und dem Geruch zu tun? Also beides kommt eher von der Richtung, wo gespult wird.

Bin das ganze Wochenende weg, mal sehen, wann ich mich wieder kümmern kann.

Bis dann,

Suja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, es hat etwas geschmort gerochen.

 

Wie "geschmort"?

 

Wie "geschmortes Plastik"?

Oder eher wie "ungereinigte Heizung wird nach dem langen Sommer erstmal hochgeheizt"?

 

Vereinfacht gesagt:

hat es nach gekokeltem Plastik oder nach gebrutzelten Staubflusen gerochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so genau habe ich das nicht analysiert, jedenfalls kommt der Geruch von dem Teil, der durch das Gehäuse eigentlich vor Fusseln geschützt sein soll, da habe ich schon eher gedacht, ein Gummiriemen oder so ist heiß gelaufen. Es roch eben am nächsten Tag bei der nächsten Naht gleich wieder, obwohl ich da schon entfusselt (aber nicht die große Reinigung) und geölt hatte.

 

Grüßle

Suja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...