Zum Inhalt springen

Partner

burda 2933 Modell C: vertikaler Brustabnäher aufteilbar??


sewing-gum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will mir dieses Kleid (technische Zeichnung) nähen und habe dazu ein Nesselmodell nur vom Oberteil gemacht, anhand dessen klar wird, dass die vertikalen Brustabnäher über meinen Brustpunkt hinausgehen, bzw hinausgehen möchten. Sie laufen über der Abnäherspitze hinaus und legen sich dort in eine Falte, so dass eher ein Abnäher-Rechteck entsteht. Sitzt dann alles sehr gut, aber ich bin nicht gewillt, das so hinzunehmen :D

(Digi ist mal wieder aushäusig unterwegs:o )

Kann ich (ohne den weiteren Sitz zu beeinträchtigen) die gesamte Abnäherweite von 2 vertikalen auf 2 vertikale + 2 horizontale Brustabnäher umverteilen?

Und woher kommt das Bestreben, sich nciht 3-eckig zusammenlegen zu lassen, sondern als langgezogenes Rechteck?

Ich trenne schon mal...

LG, sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing-gum

    2

  • Hexenstich

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich habe gelernt, dass es kein Problem ist einen Abnäher zu verlegen. Demzufolge kannst du aus zweien auch vier machen. Ausserdem kannst du den zu langen Abnäher auch kürzen. Sieht ja sonst auch nicht aus. Es sollte keine Schwirigkeiten geben. Ausprobieren ist trotzdem nötig.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was vergessen: Mir ist klar, dass ich die Abnäher vom Rock dann entsprechend versetzen muss. Aber aufgrund des hoch angesetzten Rockes muss ich anscheinend die Abnäher schräg auf den Schnitt setzen, um dann gerade erscheinen zu lassen. Meine im ersten Beitrag angekündigten selbstkonstruierten Abnäher sind nämlich jetzt schräg:mad: ...

Ich trenne dann mal....

LG, Sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...