Zum Inhalt springen

Partner

Quwer elastischer Lycra


Abendstern.2008

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich habe eine Frage zum quwer elastischem Lycra. Ich würde gerne einen Bügelbody mit Spitzeneinsätzen nähen.Die Spitze ist elastisch und der Lycra steht in der Beschreibung ist quwer elastisch. Was heißt das genau ich kenn mich da leider noch überhaupt nicht gut aus.Wie dehnt er sich und muß man da beim zuschneiden auf etwas bestimmtes achten?

 

Liebe Grüße

 

Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abendstern.2008

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Thibia,

 

vielen Dank für Deinen tollen Ratschlag. Es ist schon ein Spitzeneinsatz in der vorderern Mitte und der Schnitt ist körpernah konstruiert (mit Müller & Sohn). (noch keine Reduzierung vorgenommen). In der Anleitung sind die Seitenteile reduziert und der Rest ist so verarbeitet, dass er nicht ausdehnen kann.

Kann ich ihn dann dafür hernehmen?

So in der Art sollte er werden

 

 

Liebe Grüße

 

Abendstern

847172253_BodyKrisline.jpg.1d8aa4331ef104c3b26eae8ad5724aec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thibia,

 

ich hab heut nochmal um Stoff geschaut und da hab ich einen bielastischen Microfaser gefunden. Ich glaub ich trau mich da eher drüber als mit diesem Querelastischen Zeugs. Dieses Projekt kann allerdings sehr lange dauern.

 

Vielen Dank trotzdem jetzt weiß ich wenigstens ein bisschen mehr.

 

Liebe Grüße

 

Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Thibia,

 

nein es gibt leider noch nicht wirklich was neues dazu außer, dass ich das Material bestellt habe und mich für einen bi-elastischen Lycra entschlossen habe. Der Schnitt stimmt noch nicht ganz, weil das Mittelstück zu breit ist und da bin ich grad am basteln wie ich das Zuviel vom Mittelstück auch bei dem unteren Schnittteil in der Mitte raußmache. Außerdem trau ich mich auch nicht ganz drüber mit dem 4mm dicken Laminat und dem Bügelband. Ich bekomm die Absteppnähte noch nicht so schön hin, dass ich dann auch noch Bügel reinschieben kann.

 

Freut mich aber total, dass Du noch an dieses Projekt denkst und nachfragst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...