Zum Inhalt springen

Partner

Freebis Endung V3 0der V4


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, meine Frage zu Freebis, wenn eine gezippte Datei geöffnert wird, was bedeutet z.B RoseV3.pes, oder RoseV4.pes

die Endung ist mir schon klar, nur das V3 oder V4. Es ist ja die gleiche Größe und Stickzahl.

Liebe Grüße

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    5

  • sticki

    4

  • Prallinchen20

    3

  • zimtstern

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

mit welcher Version die *.art erstellt ist.

Jemand hat z.B. nur V3 auf dem Rechner, da kriegt er/sie V4 nicht geöffnet.

Für jemanden mit V4 ist das wurscht

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise steht das V tatsächlich für die Bernina-Software, warum es allerdings bei einer pes-Datei dabei steht... naja, vielleicht dem Aufwand wegen nur nicht geändert, denn dem pes-Nutzer kann das egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nochmals vielen Dank für eure schnellen Antworten. Dann kann ich ja die alle löschen.

 

Nun hätte ich noch eine Frage an euch, ich arbeite mit dem Embird und habe den Endlosrahmen von Pfaff, kann ich da auch normale Stickdateien Endlos sticken, da muss ich doch einen Passstich setzen, aber wie, genauso wie beim Musterteilen im großen Rahmen und dann abspeichern mit vip3 ? Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... denn dem pes-Nutzer kann das egal sein.

 

... dem pes-Nutzer kann es nicht ganz egal sein.

Die mit der älteren Brother-Software-Version können die neueren Dateiversionen z.T. nicht lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das hat ja nix mit der verwendeten Bernina Software zu tun... oder doch?

 

Fällt mir grad ein... oder ist mit dem V3 und V4 das PE-Design gemeint? Ergo gar nix mit Bernina SW???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab selbst geguckt... PE-Design 6 bietet Speichermöglichkeiten von V 1.0 bis V 6.0 an, heißen aber alle *.pes.

 

Also... gar nix mit Bernina, denk ich :rolleyes: völlig falscher Dampfer.

@zimtstern - schreib das doch gleich :D

 

Ist aber auch teilweise verwirrend... für die Bernina SW-Versionen werden die Bezeichnungen V3, V4 oder V5 benutzt, dann taucht das wieder bei pes-Dateien auf... :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@zimtstern - schreib das doch gleich :D

:D

Prallinchen20 hat gaaaar nüschds von art-Dateien erzählt, das Gerücht hat erst zuckerpuppe aufgebracht :rolleyes: *schmoll*

Ich muss an meinen Formulierungen feilen - aber dann werden die Texte soooo lang :rolleyes:

...

Ist aber auch teilweise verwirrend... für die Bernina SW-Versionen werden die Bezeichnungen V3, V4 oder V5 benutzt, dann taucht das wieder bei pes-Dateien auf... :rolleyes::D

... "V" als Kürzel für "Version" ist doch verbreitet und nicht Berninaeigentum ;).

Wenn die verschiedenen pes-Versionen nicht irgendwie anders bezeichnet wären liessen sie sich nicht zusammen verpacken in einer einzigen Datei.

Das ist doch ein netter Service vom Musteranbieter für die armen gebeutelten Alt-Software-Besitzer :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein netter Service vom Musteranbieter für die armen gebeutelten Alt-Software-Besitzer :super:

 

Jepp, ist es. Allerdings ist es der Stickmaschine doch hoffentlich egal.

 

Auf jeden Fall bin ich jetzt vorsichtiger :)... nicht immer gleich bei v3, v4 an Bernina zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Prallinchen20 hat gaaaar nüschds von art-Dateien erzählt, das Gerücht hat erst zuckerpuppe aufgebracht :rolleyes: *schmoll* ...

 

kicher

 

ich kenne EINE einzige, die bei *.pes zum download die PED Version angibt: Liane

Bei *.art dagegen ist die Version alle naslang bei allen möglichen Anbietern angegeben. Logisch, daß Mensch zuerst automatisch an Bernina denkt.

Und wenn unser Praliné eh nur *.vip braucht, kann sie die *.pes doch löschen :):):)

 

Grüßchen

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kicher

 

ich kenne EINE einzige, die bei *.pes zum download die PED Version angibt: Liane

Bei *.art dagegen ist die Version alle naslang bei allen möglichen Anbietern angegeben. Logisch, daß Mensch zuerst automatisch an Bernina denkt.

Und wenn unser Praliné eh nur *.vip braucht, kann sie die *.pes doch löschen :):):)

 

Grüßchen

Kerstin

 

Jau, das macht sie :o - aus dem einfachen Grunde: weil diejenigen, die die Muster im PE aufrufen möchten, sie auch nur dann öffnen können, wenn sie die gleiche V(ersion) haben oder eine höhere. Die "unter" V3 oder V4 sind, können dann aber immer noch mit Joachim Riedels Easy PEC "nach unten" konvertieren.

Und für Version ist nun mal eine gängige Abkürzung ein V - auch bei brother, das inzwischen ziemlich viel "V"`s hat :)

(Inzwischen mach ich aber meine Originale zum Downloaden auf V4 --- V3 sind dann älteren Datums)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och je, dass meine Anfrage so eine Diskussion hervor gerufen hat, wollte ich nicht, aber dafür sind wir ja da. Ich bin am PC mit diesen Sachen eh ein Grufti. Wollte doch nur wissen ob das V3, V4 für die Stickdateien zu bedeuten hat.

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso scheint Dir das jetzt unangenehm? Wer fragt, kriegt Antworten :) und je mehr, desto mehr Informationen. Das braucht Dir nicht unangenehm zu sein

 

@Liane - ich kenne das wirklich nur von Dir bei *.pes und dann eben bei *.art

 

Liebe Grüße in's hoffentlich wärmere KA

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

es schlägt jetzt ganz aus der ".art" :p - also OT - aber heut nachmittag auf dem Bahnhof Stuttgart mußte ich unsre Strickjacken aus dem Koffer kramen - nach heißem August/Septemberanfang in Portugal (um 6 Uhr heut morgen haben uns schon fast die - ungetragenen- Socken gequalmt) hats uns ganz schön "kalt" erwischt-----------brrrrr, ich will wieder Sonne/Wärme - aber Lace-Schals stricken und Filz tackern paßt eh besser in den Herbst :rolleyes:

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

.... aber Lace-Schals stricken und Filz tackern paßt eh besser in den Herbst :rolleyes:

 

Grüßle

Liane

 

Richtig.

Aber zuerst muß ich meine Baumwollbatist-Vorhänge fertig machen.

Und das dauert noch eine Weile.

Vorgestern abend gab's hier gründlich und heftig Schneegraupel! Das warme Wollzeug ist schon wieder her geräumt :(

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...