Zum Inhalt springen

Partner

Runde Augen applizieren?


Mahopf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie macht Ihr das, wenn Ihr mit der normalen Näma Augen stickt? Werden die bei Euch rund?

 

Ich habe bisher immer ein "plus" gestickt, sieht aber nicht so schön aus und wird auch ziemlich knubbelig,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mango

    2

  • Mahopf

    2

  • Skeldt

    1

  • ennertblume

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Willst Du die Augen appplizieren oder sticken? Meine Maschine hat einen Zierstich, den kann ich für Augen verwenden. aber sonst kann ich mir runde Augen gut appliziert vorstellen. Mit viel Geduld werden auch kleine Augen rund.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre vielleicht ein schwarzer knopf auf einen größeren weißen genäht ne alternative? hab das schon öfter praktiziert, ist aber nix für dinge, die von kleinen kindern geschluckt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Zickzackstich einstellen (Breite = Radius), Transporteur ausschalten, in den Stoff in der Mitte vom gewünschten Auge einstechen und alle zwei Stiche ein Stückchen weiterdrehen; solange, bis du einmal rundherum bist. Dadurch, dass die Mitte zum Schluss dichter ist als der Rand, ergibt sich sogar ein Pupilleneffekt.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo,

wenn ich augen appliziere.nehme 2stoffstücke lege sie rechts auf rechts ,nähe dann einen kreis und lasse ein wenig offen.nun kann ich umstülpen.nun kann ich die nähte mit einer zb häckelnadel oder was andere schön ausstreichen. wenn ich augen brauche die hervorschauen kann ich dann noch mit füllmaterial füllen ,nun nähe ich das offene zu per hand.es ist jetzt schön rund man kann auch mandelaugen machen.zb meine nähmaschiene hat einen knopflochstich den nehme ich und nähe ganz langsam um das auge herum.

da das auge relativ klein ist nähe ich das meistens per hand.

ich hoffe meine anleitung ist nicht kompliziert.

herzliche grüße

christine:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Zickzackstich einstellen (Breite = Radius), Transporteur ausschalten, in den Stoff in der Mitte vom gewünschten Auge einstechen und alle zwei Stiche ein Stückchen weiterdrehen; solange, bis du einmal rundherum bist. Dadurch, dass die Mitte zum Schluss dichter ist als der Rand, ergibt sich sogar ein Pupilleneffekt.

 

Liebe Grüße,

Mango

 

 

Danke, das ist was ich meine.

Ich glaube nicht, dass ich den Transporteur meiner Maschine ausschalten kann, habe ich bisher noch nie gebraucht.

Wie macht man das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Privileg gibt es hinten am Freiarm einen Schalter Absenken und damit Ausschalten des Transporteurs.

 

Aber meine alte - eine Singer hatte das auch nicht! Statt dessen war eine Plastik-PLatte dabei, die wurde quasi über die Transport-Raupen gestülpt. So dass die Maschine dann auch nicht mehr transportierte.

 

In der Beschreibung staeht, dass dies zum Stopfen gedacht ist - guck mal, ob das bei Dir geht.

Rita

 

PS: die Idee, wie man das macht gefällt mir, danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht man das?

 

Meine Maschine hat einen Drehschalter, den muss ich nach links stellen (ist übrigens eine Bernina). Schau mal in deinem Anleitungsheft, sicher geht das bei deiner Maschine auch irgendwie, absenken oder abdecken. Zur Not kannst du auch die Stichlänge auf 0 stellen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...