Zum Inhalt springen

Partner

Trinkflaschenhalter für Schultasche nähen?


Yogakatze

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für einen "Trinkflaschenhalter" (ich nenn' das jetzt mal so...). Habe gerade schon sowohl auf englisch als auch auf deutsch versucht, etwas passendes zu finden, aber bislang leider nichts gesehen.

Konkret geht es darum, dass in meine Schultasche zwar vorne eine Brotdose hineinpasst, die Wasserflasche jedoch nicht. Deswegen würde ich mir da gern eine Hülle nähen, die ich seitlich an der Schultasche (vielleicht mit einem Karabiner?) befestige.

Natürlich könnte ich das irgendwie auch ohne Anleitung, bin mit da aber zu unsicher und freue mich immer über die Tipps & Tricks, die Anleitungen mit sich bringen.

 

Falls jemand gerade zufällig einen Link abgespeichert hat oder weiß, in welcher Zeitschrift o.ä. ich das finden könnte, wäre ich sehr dankbar!

 

Liebe Grüße!

Yogakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yogakatze

    2

  • Großefüß

    1

  • violetta333

    1

  • Tabimaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Probier es mal unter " Emil Flasche " (amazon, google). Meine Kinder hatten die sehr lange, die Hülle ist gefüttert und läßt sich mit Karabiner befestigen.

 

lg Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yogakatze,

 

das Problem haben meine Töchter auch. In einer Patchworkzeitung war eine Anleitung für so eine Hülle, aber auch um bei einem Ausflug die Wasserflasche zu tragen, also um umhängen. Haben wir gerade jetzt im Urlaub ausprobiert. Jeder hatte einen Flasche Wasser dabei, ich musste nicht alles schleppen und dieses ewige "Mama ich habe jetzt Durst" war auch vorbei. Meine Tochter hat diese Tasche auch schon bei einem Sponsorenlauf der Schule ausprobiert und Sie fand es nicht störend. Ich suche dir gerne das Heft raus.

 

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Bearbeitet von Tabimaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

solche Isohüllen für Trinkflaschen gibt es übrigens auch käuflich zu erwerben im Outdoorbereich. Ich habe welche, deren Stoff ist dann aus Rucksacknylon. Leicht zu waschen und bügelfrei, da bei mir schon mal etwas Saft darauf tropft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...