Zum Inhalt springen

Partner

Für welche Overlock soll ich mich entscheiden??? ... ich verzweifel!!!


Hasenfuss

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mich entschieden mir eine Overlock-Maschine zu kaufen da mir das Säumen mit der Nähmaschine einfach zu doof ist... leider bin ich aber total überfordert da es einfach zuuuuu viele Ovi`s gibt!!

 

Natürlich habe ich auch die Suchfunktion benutzt und mir 2 Tage alles mögliche durchgelesen, aber das hat mich nur noch mehr verwirrt.

 

Ich habe mich inzwischen auf 8 Maschinen beschrängt, allerdings macht das die Sache auch nicht leichter :confused:

 

In frage kommen würden:

 

brother overlock 4234D

Janome Overlock 8002

Singer 14SH754

Pfaff Hobbylock 2.0

Huskylock S15

bernette 610D

brohter overlock 3034D

Bernina 700D

 

Wichtig sind für mich die normalen sachen wie das die Maschine Differenzialtransport hat, relativ leicht einzufädeln ist und ein klappbares Messer wäre auch gut .... alles in allem sie soll "einfach" sein aber auch genügend Fuktionen haben (möchte mir in 2 Jahren keine neue kaufen weil sie mir nicht mehr reicht).

 

Ich wäre wirklich dankbar wenn ihr mir ein bissel helfen könntet ... und hoffe das mir die Entscheidung dann leichter fällt.

 

Liebe Grüße

Hasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hasenfuss

    3

  • Nera

    2

  • Capricorna

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, wenn ich dir jetzt sage, daß ich eine Pfaff habe und zufrieden bin und der nächste dir sagt ich hab Maschine xxxx und ist zufrieden, hilft dir das nix.

Entscheiden wirst du dich selber müssen.

Wenn mir die Entscheidung sooooooo schwerfallen würde, würde ich halt mal was probenähen und schauen welche mir am besten liegt.

Mit den Nähmaschinen ist es wie mit den Babys, das eigene ist immer das schönste und das beste.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon 4 der Maschinen ausprobiert, kann aber keinen großen unterschied feststellen (so erfahren bin ich leider noch nicht was die Ovi`s angeht).

 

Ausserdem hat die Verkäuferin mich total nervös gemacht da sie mich immer wieder zu den teuren Maschinen gelenkt hat und meine Fragen auf die 8 Maschinen nur kurz bzw. unzureichend beantwortet hat.

 

Da dachte ich mir ich frag einfach mal hier nach schliesslich sind erfahrungen immer noch das beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich entschieden mir eine Overlock-Maschine zu kaufen da mir das Säumen mit der Nähmaschine einfach zu doof ist...

 

Wenn es dir um die Säume geht, wird dir eine Overlock allerdings nicht helfen können. Dazu bräuchtest du entweder eine Covermaschine, die "nur" diese Säume macht, oder eine Coverlock, also eine kombinierte Maschine, die sowohl Overlocknähte als auch Coversäume kann.

 

Schreib doch mal genauer, was du mit der Maschine machen möchtest. Ich kenne nicht alle der von dir aufgezählten Maschinen, aber nicht alle können diese Säume; die Bernina 700 zum Beispiel ist eine reine Ovi, mit der kannst du nicht diese typischen Säume machen, wie sie Kaufshirts zum Beispiel haben.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, nu hab ich es gemerkt ... ich hab mich falsch ausgedrückt.

 

Ich meinte natürlich nicht den Saum (den mach ich weiter mit der Nähmaschine logisch) ich meinte die Innennähte.

Bearbeitet von Hasenfuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auch genügend Fuktionen haben (möchte mir in 2 Jahren keine neue kaufen weil sie mir nicht mehr reicht).

 

Naja, so viele Funktionen haben einfache 4-Faden-Ovis ja eh nicht.

 

Wenn du z.B. oft Rollsäume machen willst, dann schau dir an ob du dazu was umbauen musst oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Dienstag zu meiem Händler gefahren, mit der festen Überzeugung, mir die Hobbylock 2.0 zu kaufen. Ich hätte sie als Vorführmodel zum gleichen Preis wie die Janome 8002 haben können, was mich als Schnäppchen schon sehr anlachte. Leider wurden die Pfaff und ich überhaupt nicht miteinander warm, und so bin ich nach fast 3 Stunden mit der 8002 nach Hause gegangen und habe ein gutes Gefühl dabei. Es ist also schwer, zu einer bestimmten Maschine zu raten. Was für den einen gut ist, ist es eben für den anderen nicht. Und hier kannst du zu fast allen Maschinen sowohl Positives als auch Negatives finden.

Nichtsdestotrotz, oder gerade auch deswegen wünsche ich dir viel Glück und Geduld bei deiner Entscheidungsfindung.

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, wo genau in nrw du wohnst - aber wenn du dich bei dieser händlerin unwohl gefühlt hast, würde ich noch ein anderes geschäft aufsuchen. oder per internet bestellen und vom gesetzlichen rückgaberecht gebrauch machen. denn wie schon oft gesagt: ein maschinenkauf, das ist auch bauchsache, da zählen nicht nur die harten technischen fakten. ist wie mit dem brautkleidkauf :D: man hat's an und merkt - alles stimmt, alles passt, man fühlt sich wohl damit - das wird es! Und wenn nicht - geht die suche notgedrungen weiter! So ist es auch mit der Maschine, finde ich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...