Zum Inhalt springen

Partner

Nahtbild meiner PFAFF Expression 150 ??!!


Debora

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mal Fotos vom Nahtbild meiner (nagelneuen) PFAFF Expression 150 gemacht.. Es handelt sich um das Jubiläumsmodell,- hat mir mein Schatz geschenkt :) Da ich mich noch nicht so rantraue, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch auch solche Anfangsprobleme hatte und mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben könnte.. Ach, übrigens ist das erste (rot-weiße) Foto die Vorderseite und das ganz rote die Rückseite... Die Fadenspannung steht auf "5" (vorgeschlagen wird im Display: "4-6")

Bin echt bissel ratlos...und gespannt auf eure Tipps:o

Liebe Grüße

Debora

 

P.S.: und der blöde Nadeleinfädler hat noch nicht einmal funktioniert!! Ist zwar nicht weiter schlimm,- aber ärgerlich, weil er ja nun mal da ist:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Debora

    4

  • farbenfreak

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, bist du sicher, dass der Oberfaden korrekt durch die Spannungsscheiben geht? Füßchen beim Einfädeln oben gehabt? Unterfaden richtigrum eingelegt?

 

Nimm nochmal alles raus, leg die Spule nochmal nach Anleitung richtig ein und fädel den Oberfaden nochmal neu ein. Dabei Füßchen oben und genau darauf achten, dass der Faden zwischen die Spannungsscheiben rutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt komm ich mir direkt bissel doof vor:o Ich glaub, der Tip mit dem Spulchen wars schon... da muß man den Faden erst mit einem Ruck nach rechts ziehen, dabei rastet er in die Fadenspannung (!) ein und dann erst nach links in diese Führungen :klatsch: Und die Fotos sehen jetzt auch sauber aus, oder? Jetzt ist auch "weiss" oben und "rot" unten...

Du bekommst für heute den Status "HELD" von mir !! Ganz lieben Dank!!

Debora

028.jpg.48c21bd5f221f49cf1e587ac1801fdf7.jpg

029.jpg.33d28466ef7eff7deed5e091efa10a4c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei neuen Maschinen oft so. Der Geradstich gefällt mir jetzt auch viel besser. Nur der Zick-Zack gefällt mir noch nicht. Hast du da einen sehr lockeren Stoff genommen? Teste den doch bitte mal auf einem festen Jeansstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...