Zum Inhalt springen

Partner

Latzhose Ottobre 01/2012


Feelisa

Empfohlene Beiträge

Seit Wochen liegen bei mir die zugeschnitten Stoffteile im Arbeitszimmer - aber da meine Jungs (1 und 3 1/2) mich derzeit locker 16 Stunden am Tag auf Trab halten (wieso brauchen die so wenig Schlaf???) , hat sich noch nicht viel getan.

Jetzt geh ich es wieder an und arbeite mich Nacht für Nacht Naht für Naht durch - mein erstes Ottobreprojekt und ich bin noch nicht sehr erfahren.

 

Nun meine Frage: ich bin bei dem Teil wo ich die Vorder- und Rückteile bereits an der Schrittinnennaht zusammengenäht habe und auch schon die NZ abgesteppt habe (sogar doppelt und ohne Zwillingsnadel), Reissverschlusskanten sind versäubert, aber nun heißt es ganz simpel: Schrittnaht nähen.

Hmmmm, welcher Teil ist genau die Schrittnaht? Der Zipfel, der so weg steht nicht wahr - soll ich jetzt einfach Vorder-und Rückseite an den "Zipfeln" zusammen nähen? Kann man denn dann die linke und die rechte Hälfte der Hose im Schritt dann noch richtig aneinandernähen - irgendwie kommt mir das seltsam vor - aber ich glaube, ich stell mir da was falsch vor...

Verzeiht die vermutlich blöde Frage, aber das ist die erste richtige Hose die ich nähe (nicht nur so ein Pyjama-Gummiband-Teil...)

 

Danke und schöen Nacht an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feelisa

    2

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

die Schrittnaht ist im Schritt, zwischen den Beinen durchführend.

Also von Mitte Po über die Körpermitte zwischen den Beinen bis Mitte Bauch reichen, wie soll man das besser beschreiben?

Vermutlich warst Du nur viel zu müde, um es selbst zu erkennen.

Viel Erfolg wünscht

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulrike für Deine Erklärung - war sehr klar beschrieben und so wie ich vermutet habe. Stimmt war schon sehr müde. Und nachdem bis zu diesem Punkt alles ausführlich erklärt war - "stecken Sie links auf rechts" etc., war ich über diesen kurzen Satz einfach überrascht und nicht sicher.

Werde heute nacht weiter nähen, hoffe, es klappt alles.

Ich finde die Ottobre anleitungen überhaupt etwas ungenau (an manchen Stellen), aber ich denke mit etwas Erfahrung wird es dann leichter :-)

 

Diese Hose ist einfach sooo süß, ich kämof mich da durch.

 

LG aus Wien,

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...