Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe-Funktion der Knopflochmessschiene...


katkat

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneider-/innen,

 

endlich habe ich meinen ersten Blazer fast fertig, Ergebnis ist auch ganz gut. Jetzt sitz ich wieder vor meiner Pfaff 2042 und probier Knopflöcher. Kann mir jemand die Funktion / Handhabung der Knopflochmessschiene erklären. In der Bedienungsanleitung steht nur wie man sie einsetzt. Ich habe keine Lust mir den Blazer zu ruinieren. Bei meiner letzten Jacke gab es nach stundenlangem probieren einen RV. Das geht aber diesmal nicht.

Bitte helft mir!

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katkat

    2

  • Monaqueue

    1

  • Hiltruda

    1

  • miniwusel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde dir ja gerne helfen. Meinst du das Knopflochfüßchen für das automatische Knopfloch? Dazu kann ich dir eine Beschreibung geben.

mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine das automatische Knopfloch (Messschiene + Knopflochfuß habe ich eingesetzt).Wäre schön wenn du mir eine Anleitung geben kannst.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du die Knopflochschiene einsetzt und anschließend die Knopflochlänge programmierst, automatisches Knopfloch, steht, glaub' ich, ziemlich gut in der Bedienungsanleitung.

 

Wichtig beim Einsetzen der Messchiene ist nur, dass Du sie nicht mit Macht an den Anschiebetisch drückst, sondern beim Einschieben darauf achtest, daß sie so ein ganz klein wenig wieder zurückfedert.

Diese leichte "Spiel" braucht die Schiene, um das Knopfloch korrekt zu nähen.

 

Bei Verwendung des Knopflochnähfußes (Nr. 5 (?) ), bis zur zweiten roten Markierung vorschieben und dann "happy Stitching"!

 

Wobei die Verwendung des Knopflochfüßchens kein Dogma ist; ich habe die besten Knopflochergebnisse unter Verwendung des Nähfußes 1A und eingeschaltetem IDT gemacht.

 

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein Nähma-Händler hat mir auch gesagt, statt des Knopflochfußes könne man den ganz normalen Fuß (1a?) nehmen. Der Knopflochfuß hätte von seiner Form her den Vorteil, daß er den Stoff besser niederdrückt, aber wenn der Stoff glatt und ohne große Höhenverschiedenheiten ist, ist das denk ich nicht wichtig.

(o wei, da hab ich in der Suche einen älteren Fred geöffnet und als aktuellen beantwortet :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :) :)

Ich verwende auch immer den normalen Nähfuß. Mit dem Funktioniert der Oberstifftranzportör besser. Natürlich mit der Schiene.

Viel Erfolg

 

Kirstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...