Zum Inhalt springen

Partner

Bücher zum Thema Gardinen/Vorhänge gesucht


liebeslottchen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin so entsetzlich einfallslos wenn es um das Thema Gardinen/Vorhänge geht.

Aber eigentlich muss mal dringend was anderes an meine Fenster ..... und nach Möglichkeit halt selbstgemacht.

 

Kann da irgendwer von Euch mir ein paar gute Bücher empfehlen, die mir da einen Ideenanschubs geben könnten?

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

  • janchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Würde mich aber auch interessieren. Ich habe wissentlich so ein Buch noch nicht gesehen.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich greife immer wieder gerne zu diesem Buch:

 

"Vorhänge und Jalousien - an einem Wochenende", Bechtermünz-Verlag, Jacqueline Venning, ISBN 3-86047-469-3. Einfache Schritt-für-Schritt Projekte für maximalen Erfolg bei minimalem Einsatz - alles gut bebildert und erklärt.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tummelt euch doch mal auf den websites der verschiedenen Wohn-Zeitschriften, deutsche, englische - die geben 'ne ganze Menge zum Thema Fenster her (andere ausländische schon auch :D ) Oder die websites der verschiedenen Produzenten für Wohntextilien.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingstitel:

Melanie Paine; Wohnkultur mit Stoffen

DuMont Köln, Deutsch 1991 - Original Englisch 1987

Aber völlig zeitlos - und sehr britisch. Und es geht um noch mehr als nur Vorhänge - auch Bettüberwürfe und andere textile Dekos. Und jede menge Warenkunde! Ein unglaublich tolles Buch, aus dem man viel lernen kann - natürlich gibts zu allem Anleitungen.

Die Frage ist nur, ob es das noch gibt?

ISBN 3-7701-2545-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

da gibts schon ein paar Bücher.

 

Im Handel ist derzeit zum Beispiel Stoff-Träume erhältlich.

 

Ich selbst habe das Buch Fenstervorhänge hier stehen, das nur noch gebraucht erhältlich ist. Im ersten Teil gibt es theoretische Überlegungen, zum Beispiel zu den Themen Fensterformen, Farben, Muster und Stoffe; dann kommt der große Hauptteil mit modernen, klassischen und Landhaus-Stil-Vorschlägen für alle möglichen und unmöglichen Fensterformen, jeweils mit Bildern und daneben die Anleitung; im dritten Teil dann noch ein paar Grundlagen zum Thema Befestigung. Viele Bilder im ganzen Buch sind ein schönes Augenfutter und Inspirationsquelle :)

 

Naja, und es gibt Tonnen von Büchern zum Thema Wohnen und Einrichten, oder "Living", wie das jetzt heisst, da ist auch viel Augenfutter. Einfach mal bei amazon oder im Buchladen stöbern :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Buchtipps. Habe eben schon bei Amazon gestöbert und einige Bücher auf meine Wunschliste gesetzt. Demnächst werden bei uns einige Zimmer renoviert, da könnte ich so ein Buch mit Anregungen gut gebrauchen.

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...