Zum Inhalt springen

Partner

Covern von Strickjersey mit Janome cover pro 1000 cpx


greysfinest

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand schon einmal strickjersey gecovert und kann mir etwas über die Einstellungen an der Janome Cover Pro 1000 cpx verraten? Ich habe den Stoff fotografiert aber noch nicht gekauft......denn wenn er sich nicht covern lässt, muss ich auf normalen Jersey umschwenken. Aber ich finde ihn so schön....

 

Es würde mich freuen, wenn da jemand etwas zu sagen könnte.

 

Lg

Claudia

image.jpg.e9050fd6a3f4f5d40fc772bd5f8d221c.jpg

Bearbeitet von greysfinest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    3

  • greysfinest

    3

  • Heikejessi

    1

  • mickymaus123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja schon oft.

 

Die Einstellungen kann ich dir nicht sagen, da musst du an einem Stück ausprobieren. Das mache ich sowieso immer, es ist nicht jeder Jersey gleich.

 

Also am Anfang ein Stückchen vom Stoff, einmal kurz nähen und du siehst es, ob es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hat jemand schon einmal strickjersey gecovert und kann mir etwas über die Einstellungen an der Janome Cover Pro 1000 cpx verraten? Ich habe den Stoff fotografiert aber noch nicht gekauft......denn wenn er sich nicht covern lässt, muss ich auf normalen Jersey umschwenken. Aber ich finde ihn so schön....

 

Es würde mich freuen, wenn da jemand etwas zu sagen könnte.

 

Lg

Claudia

 

Wie gut oder schlecht ein Stoff sich mit der Cover verarbeiten lässt, kann man niemals anhand eines Fotos sagen.;)

 

Strickstoffe habe ich schon genauso verarbeitet wie Jerseys, Sweat usw.

 

Die Einstellungen weiß ich allerdings nicht mehr - es würde Dir aber auch nichts nutzen. Es sei denn, Du verwendest exakt das gleiche Garn, Nadeln, Stoff - und selbst dann, kann es durchaus sein, dass Du Deine Maschine etwas anders einstellen musst.

 

Ich mache es grundsätzlich so:

-Grundeinstellung

-Probenaht

-evtl. Spannung verändern

-Probenaht

 

Zu Beginn wirst Du u.U. mehrmals an der Spannung etwas verstellen, wenn Du Deine Maschine länger hast, geht das auch aus der Erfahrung heraus ziemlich schnell.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab sogar mitteldicken Baumwollstrick gecovert. Kein Problem.

 

Ich stell gar nicht an der Spannung herum, wenn ich zwischen Jersey, Sweat oder Strick wechsele.

 

Als ich die Maschine neu hatte, hab ich insbesondere mit der Unterfadenspannung (+ mit dem Fußdruck) herumexperimentiert, weil ich oft Fehlstiche hatte. Seit ich im Unterfaden Bauschgarn bei ca. 1 habe (Mettler Seraflock) und im Oberfaden nur Makengarn nehme, geht es gut.

 

Viel Erfolg mit deinem Strickstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virlen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich bin ja noch Cover-Neuling und muss noch viel herumprobieren. Fehlstiche habe ich keine, da freue ich mich schonmal. Das Strickjersey-Shirt habe ich bis auf die Armsäume fertig. Allerdings hatte ich mir den unteren Saum versaut. Zwischen den beiden Nähten (rechte Seite) gab es eine Wurst😄 Auftrennen konnte ich nicht, sämtliche Fäden in Grau, so wie der Stoff. Ich konnte nicht zwischen Shirt-Gewebe und Nähfäden unterscheiden. Letztendlich den ganzen Saum abgeschnitten🙈 und mit Probestück, veränderten Einstellungen, Verstärkung mit ganz dünner, elastischen Vlieseline und dann ging es. Nun ist es halt ein bisserl kürzer geraten😄

Nun....ich lerne ja dabei und anders wird man ja nicht besser😄 Man darf halt nicht aufgeben.....

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😄....ja Ina....das habe ich mir gemerkt und das mache ich auch. Zum Glück habe ich schon immer gerne gebügelt.....Nur manchmal,im Eifer des Gefechts, fällt mir zu spät ein, daß ich bügeln muss....Aber das waird schon......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😄....ja Ina....das habe ich mir gemerkt und das mache ich auch. Zum Glück habe ich schon immer gerne gebügelt.....Nur manchmal,im Eifer des Gefechts, fällt mir zu spät ein, daß ich bügeln muss....Aber das waird schon......

 

:D kenn ich. es gibt momente, da denke ich, es geht so und dann trenne ich und bügle :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...