Zum Inhalt springen

Partner

LauraStar ist "verstopft"


Isebill

Empfohlene Beiträge

Meine Lieben, ich habe ein Problem mit meinem LauraStar. Der Wassertank lässt sich nicht mehr durchspülen. Ich habe

 

-die Maschine auf den Kopf gestellt und versucht, die Verstopfung mit Zahnsticks und einer Häkelnadel durchzulockern

 

- den oberen Knopf geschlossen, den unteren aufgelassen und die Maschine aufgeheizt - es dampfte tüchtig raus, aber die Verstopfung blieb.

 

 

Was tun, hat jemand einen Tipp ?

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    2

  • charliebrown

    1

  • kamichri

    1

  • Chaosmamaxxl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es eine Kalkablagerung ist hilft Zitronensäure oder Essigessenz. Den Tank voll machen, Zitronensäure oder Essigessenz dazu und aufheizen, warten bis sich die Verstopfung gelöst hat.

LG kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp - auch wenn ich recht skeptisch bin. Normalerweise heisst es nämlich, auf keine Fall so etwas chemisches in den Laurastar, das macht das edle Teil kaputt.

 

Hast Du mit dem Laurastar das schon ausprobiert ? Dann - und nur dann - traue ich mich das auch.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp - auch wenn ich recht skeptisch bin. Normalerweise heisst es nämlich, auf keine Fall so etwas chemisches in den Laurastar, das macht das edle Teil kaputt.

 

Hast Du mit dem Laurastar das schon ausprobiert ? Dann - und nur dann - traue ich mich das auch.

 

I.

 

Ich befürchte, du hast keine Wahl... entweder entkalken, oder das gute Stück bleibt ohne Dampf...

 

Schau doch mal im Handbuch oder beim Hersteller nach, was er empfiehlt zum entkalken.

 

Ich habe allerdings letzte Woche meine Dampfbügelstation mit Zitronensäure getötet... :rolleyes: da rieselte der Kalk schon beim bügeln raus... also nach Anleitung entkalkt... seit dem läuft das Wasser aus allen Ritzen und es dampft gar nicht mehr... hätte ich sicher früher mal machen sollen... aber nu... gibts halt ein neues Eisen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich hier die Vorgaben von Laurastar durchliest, dann scheint das entweder nicht vorzukommen, oder ein Fall für den Kundendienst zu sein.:confused:

 

Ich benutze mein Laurastar seit mindestens 10 Jahren, habe hartes Leitungs-Wasser und bis jetzt war es mir treu ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Entkalker mit Milchsäure. der soll besonders schonend sein. (Verkauft nespresso für seine Kaffeemaschinen.)

 

Ansonsten halt Kundendienst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...