Zum Inhalt springen

Partner

Kurzurlaub/Nähurlaub gesucht


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

:winke:

 

ich bin auf der Suche nach einem Kurzurlaub zum nähen bzw. würde ich auch was organisieren.

 

Ich möchte gerne mal wieder ungestört von den üblichen Dingen des Alltags meinen Nähprojekten nachgehen. Vielleicht ein Wochenende oder verlängertes Wochenende.

 

Ich möchte dafür nicht ewig weit fahren, d.h. es sollte nicht zu weit weg sein. Ich weiß dass einige hier im Forum schon mal gemeinsam ein Ferienhaus gemietet hatten. Sowas in der Art wäre sicher machbar.

 

Wer hat auch Lust? Vorschläge sind natürlich herzlich Willkommen. Ach ja, ich brauche KEINEN Kurs, da ich ja selber Kurse leite;), ich möchte nur mit Gleichgesinnten nähen, klönen und natürlich schlemmen (gehört doch dazu:D)

 

LG

Melanie

 

P.S. Ich wohne im Landkreis Verden (bei Bremen). Ich denke eine Fahrt von 200-300 km würde ich machen, aber weiter nur ungerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    13

  • Bineffm

    7

  • strickblau

    6

  • schwarzerrabe

    4

Falls das Projekt nächstes Jahr (nochmal) angedacht ist, wäre ich dabei. Leider ist mein Terminkalender voll bis Weihnachten ;-)

Aber für die virtuelle Interesseentendatei....

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das find ich ja 'ne Klasse Idee:D:D

Ich wohne am Rande von Berlin; ein Treffen irgendwo zwischen Berlin und Bremen würde mir schon angenehm sein. Also, wenn es nicht zu weit und zeitlich einzuordnen ist, würde ich auch gerne mitmachen.

Grüße Rosali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das find ich ja 'ne Klasse Idee:D:D

Ich wohne am Rande von Berlin; ein Treffen irgendwo zwischen Berlin und Bremen würde mir schon angenehm sein. Also, wenn es nicht zu weit und zeitlich einzuordnen ist, würde ich auch gerne mitmachen.

Grüße Rosali

 

wenn ich mich hier ranhänge wären wir schon zwei Berliner Mädels. Käme für mich aber auf das Datum und den Ort an. Am liebsten wäre mir ja was an der Küste oder einem See :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch Interesse. Ich hatte auch schon mal geschaut, wo es in der Umgebung von Berlin, so im Brandenburgischen, Ferienhäuser in ausreichender Größe gibt. Ich glaube, da sollten wir uns mal demnächst intensiver mit befassen. Nach meinem Urlaub, ende September schau ich mal. Vielleicht hat aber auch bis schon jemand anderes ein entsprechendes Domizil geortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Suuuuuuuuuuuuuuuper ich würde auch gerne mitmachen , wenn die Kosten nicht ganz so hoch sind.Komme aus der Nähe von Hamburg. Habe noch einen Tip.: Wie ist es mit Jugendherbergen.Die haben oft große Seminar -Raüme .Schlafen werden wir doch nicht so viel ,oder was meinst Du??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich im Sommer eine Nähwoche in der Schweiz bei Sylvia Seiler genossen habe - würde ich sowas gerne mal wieder machen! Ich komme aus Frankfurt am Main - südlich von Berlin wäre ok - nördlich Richtung Küste wäre mir dann schon etwas zu weit.... Schön würde ich auch finden, wenn zum Beispiel in der Nähe eine nette Saunaanlage wäre - es wird ja wenn dann sicher eher ungemütliche Herbstzeit werden - und da wäre sowas zur Entspannung zwischendrin auch klasse.... Ein paar Urlaubstage habe ich auch noch - sprich - gerne auch ein verlängertes Wochenende, damit sich die Fahrt lohnt und auch was dabei rauskommt :)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Super idee.Ich komme aus Stade und wäre gern dabei.Habe eine Schneiderei und immer so viel zu tun,das ich selber immer zu kurz komme,sprich,keine Zeit für meine eigenen Projekte habe.Dann könnte ich auch mal wieder etwas für mich nähen und nette Leute kennenlernen.

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch super, soviel Resonanz. Ich bin ganz begeistert:klatsch1:

 

Bei dem "Wann" bin ich noch völlig offen. Es soll ja ein Kurzurlaub, am besten übers Wochenende werden. Da sollten es dann einige einrichten können. Ich dachte mal vorsichtig an Oktober. September ist zu kurzfristig und ab November sind viele schon im Vorweihnachtsstress.

 

Das mit der Jugendherberge ist gar keine schlechte Idee. Ist auf jeden Fall kostengünstig und die Jugendherbergen haben sich ganz schön gemausert.

 

Aber wer noch Vorschläge hat, immer her damit:D Ich sammel erstmal, werde aber kurzfristig auch noch Vorschläge hier einstellen.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Nordsee scheidet wohl aus, wird den meisten dann wahrscheinlich zu weit.

 

Ab welchem "Niveau" ist Aufnahme in den Klub?? :)

 

LG

 

astitchintimesavesnine

 

die immer noch etliches fragen muss ....aber das ist wohl kaum der Sinn des Unternehmens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Nordsee scheidet wohl aus, wird den meisten dann wahrscheinlich zu weit.

 

Ab welchem "Niveau" ist Aufnahme in den Klub?? :)

 

LG

 

astitchintimesavesnine

 

die immer noch etliches fragen muss ....aber das ist wohl kaum der Sinn des Unternehmens.

 

 

Hmm - wir machen ja im Frankfurter Großraum auch immer mal Nähtreffs - allerdings nur für einen Tag - und normalerweise auch ohne Kursleitung. Da gibts dann natürlich keine Rundumbetreuung - aber mal die anderen fragen - wie machst Du das - kann mir hier mal jemand helfen - ich brauch mal jemanden zum Abstecken - das geht immer - sonst könnte man ja auch zu Hause im stillen Kämmerlein arbeiten. Und ich würde mir dann für so einen Tag / Wochenende eben etwas mitnehmen, wo ich auch selber weiß - das kriege ich halbwegs gebacken - da brauche ich jetzt nicht ständig jemanden, der Händchen hält...;)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supersache!

 

Melbiene sagte schon dass letztes Jahr ein paar von uns in Urlaub gefahren sind...:D

Das waren sieben "Muschelschubser" nach Dänemark. Da in Odense ein günstiger "stof og stil"-Markt ist, hatten wir uns dort einquartiert (ca. 2,5 Stunden von Kiel entfernt).

 

Das waren tolle Nähtage, alle hatten ihre Maschinchen und Software dabei und konnten ihren Projekten nachgehen. :rolleyes: :suff: :schneider:

Dadurch, dass das Haus eine Woche gemietet war, hatten wir auch "open end", also jede ist so lange geblieben, wie sie konnte.

 

Wenn ich nicht mein "Würmchen" erwarten würde, wäre ich auf alle Fälle mitgekommen. :o

 

Viel Spass und eine schöne Zeit wünscht

Nika :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in den Ferien eine Fahrradtour gemacht am Elbe.Lübeck-Kanal und waren eine Nacht in Lauenburg in der Jugendherberge. Die ist superschön, auch mit großen Seminarräumen. Sie liegt direkt am Wasser, die Zimmer waren mit Bad und das Essen war auch gut. Vielleicht wäre das was? Liebe Grüße Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@astitchintimesavesnine: Also Niveau ist völlig egal, sich eggenseitig zu helfen ist wohl selbstverständlich!!! Und da ich ja eigentlich Kursleiterin bin, kann ich sicher auch mal behilflich sein.

 

Hier habe ich mal ein paar Vorschläge: Wenn wir aber mehr als 6 Personen werden, würde ich auf jeden Fall eine Jugendherberge wählen!

 

1. Schloss Dankern:

http://www.schloss-dankern.de/index.html?I=254

Bei diesem Beispiel würden pro Peron ca. 40€ für das Haus anfallen. Verpflegung etc. kommt dann noch dazu.

 

2. http://www.jugendherberge.de/jh/schoenberg/

 

3. http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/visitenkarte/jh.jsp?IDJH=166

 

4. http://www.jugendherberge.de/jh/hameln/

Hier bin ich schon gewesen. Es ist wirklich sehr schön und Hameln hat viel zu bieten, besonders die Altstadt beitet sich für einen Rundgang an.

 

Die Jugendherbergen haben noch einen Vorteil. Sollte sich jemand mit Familie anschließen wollen, wäre das ziemlich problemlos. Nur zum Nähen, bitte versteht das nicht falsch, wäre es schön, wenn wir nicht gerade kleine Quelgeister dabei hätten. Das habe ich nämlich schon zu Hause.:o

 

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ein Kurznähurlaub wäre wirklich schön, könnte ich mir gut vorstellen! Allerdings ist Bremen und co schon etwas weit.

@Bineffm

Vielleicht sollten wir sowas mal hier in der Nähe anleiern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem anderen Forum aus haben ich ein solches Treffen schonmal mitgemacht (und alle Teilnehmer waren begeistert! Doch das nur am Rande).

 

Es fand in einem Gemeindehaus statt, wo wir auch (fast) alle übernachtet haben. Ein Raum nur zum Nähen, einer zum Schlafen (und Zuschneiden, da dort schöne große Tische standen :D ).

Das Essen lief quasi nebenbei; es hatten sich im Vorfeld einige bereit erklärt, für alle zu kochen. Der Rest ergab sich vor Ort. Jeder hat mal in der Küche geholfen (war auch eine gute Gelegenheit zum Klönen), und dank Obst, selbstgebackenem Kuchen, etc. pp. war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Jeder aß, wenn er Hunger hatte; feste Zeiten gab es nicht.

 

Ach ja: es waren "Profis", Fortgeschrittene und Anfänger dabei. Doch nur ganz wenige von uns haben es geschafft, das zu nähen, was sie eigentlich nähen wollten. Es gab sooo viele andere Anregungen und Möglichkeiten (viele hatten Schnittmuster und Probestoffe dabei), daß kaum jemand von uns widerstehen konnte. :rolleyes:

 

Wir freuen uns alle schon auf eine Wiederholung dieses Treffens - diesmal gern eine ganze Woche lang. Ein Wochenende ist doch arg kurz für so etwas... (Und zu etwas anderem - Umgebung anschauen, o.ä. - sind wir gar nicht gekommen; das Bedürfnis war auch gar nicht da. Es war einfach zu schön und lustig dort).

 

Oh, wir waren ca. 20 Personen, wenn ich mich nicht irre. Die Kosten betrugen - inkl. Raummiete sowie Beitrag für Essen und Getränke - 15,- Euro pro Person. Hinzu kamen lediglich die Kosten für die Anreise und das benötigte Material. Also auch für den kleinsten Geldbeutel erschwinglich.

 

Ich wünsche euch allen viel viel Freude. Es ist echt eine tolle Idee - und wenn sich mehrere Leute die Orga teilen, wird es auch für alle eine schöne Erfahrung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Loewenmaus: Eure Berichten und Vorbereitungen hatte ich mit Spannung gelesen. Leider war ich zu spät bzw. der Termin für mich nicht machbar, sonst wäre ich auch gerne dabei gewesen. Die Muschelschubser sind von uns ja gar nicht so weit entfernt. Und die Fahrt nach Dänemark hätte ich auch gemacht. Na wer weiß, kommt Zeit kommt neuer Nähurlaub....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ein Kurznähurlaub wäre wirklich schön, könnte ich mir gut vorstellen! Allerdings ist Bremen und co schon etwas weit.

@Bineffm

Vielleicht sollten wir sowas mal hier in der Nähe anleiern?

 

Hallo Katrinchen - wir können auch gerne mal schauen, ob wir sowas im hessischen hinkriegen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier meldet noch eine Berlinerin ihr Interesse an - mein Nähmaschinchen hatte schon viel zu lange Sommerpause;)

 

Also, wenn sich zeitlich einrichten läßt und nicht ganz so weit weg von der Heimat ist :eek:, wär´ ich gerne dabei:):):)

 

Liebe Grüße

 

Sophy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...