Zum Inhalt springen

Partner

Dessous nähen, ich glaub` ich bin infiziert...


kaibritt-1

Empfohlene Beiträge

JA!!! Ihr habt es geschafft!!! Ich bin infiziert!!

 

Ich verfolge hier seit einiger Zeit die Beiträge und natürlich auch die tollen Bilder von euren superchicen Dessous. Jetzt will ich auch sowas tolles nähen. :cool:

Muß ich einen Kurs machen oder bekomme ich das auch so hin? Wo bekomme ich Schnitte her? Und Stoffe? Gibt es ganze Pakete inkl. Anleitung?

Ich meine ich hätte mal was dazu gelesen, aber ich finde den Beitrag nicht wieder. :(

 

Ich brauche also mal wieder eure Hilfe und ich hoffe dass ihr lieben Hobbyschneiderinnen viele, viele tipps für mich habt, damit ich schon bald die ersten Dessous nähen kann und euch dann voller Stolz die Bilder präsentieren kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaibritt-1

    3

  • Emma

    2

  • Lehmi

    1

  • Knuffelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kai-Britt!

 

Also ich mache im März auch einen Dessous Kurs, da ich es mir nicht zutraue einfach "wild drauf los" alleine sowas tolles zu fabrizieren.

Ich habe mir schon mein "Stoffpaket" bestellt und auch schon erhalten. Ich muß nur noch die Tage losziehen und das dazu passende Garn kaufen, dann ist alles beisammen.

Ich habe das Set bei Ela erstanden, da sie den Kurs leiten wird.

Aber soweit ich weiß bekommt man auch bei anderen hier solche Sets. Ich glaub bei Sabine (exclusive-Stoffe) z.B. auch.

 

Aber da gibt es sicher noch ein paar "Infizierte" hier, die Dir da weiterhelfen können.

 

Und dann sind wir alle schon auf Dein erstes Werk gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du hier schon fleißig die Beiträge verfolgt hast, dann ist dir Ela sicher nicht fremd. ;)

 

Ich habe mir vor (zwei?) Jahren ihr Buch gekauft, als es ganz druckfrisch war und finde es heute noch toll.

Schau dich doch einfach mal auf ihrer Homepage um, alleine dort findest du schon viele Tipps, die zu lesen sich lohnen.

Ein Dessous-Kurs ist kein "muss" aber hilfreich ist es schon. Falls also einer in deiner Nähe stattfindet, wäre das sehr empfehlenswert.

 

Ansonsten warte ich jetzt mal ganz gespannt auf Bilder deiner Werke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

also nen kurs ist imho nicht nötig, aber sehr sehr hilfreich.

 

und es gibt diverse shops, wo du pakete oder auch einzelne zutaten bekommst:

 

ela

 

sewy

 

spitzen-stoffe, frau hofmann

 

http://www.exclusive-stoffe.de/

 

schmucktextilien (günstigere spitze hab ich bei ebay noch nicht bekommen)

 

 

 

und in österreich gibts auch noch zwei tolle anbieter:

 

marta (auch auf ebay unter bauxihome11 zu finden)

 

wien2002

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach auf jeden fall nen kurs!

 

wir hatten hier am letzten wochenende einen mit Phelo und ich kann nur sagen, daß es unglaublich schön, aber auch sehr wichtig war. nicht jede frau hat ja die normfigur, die in einen universalschnitt hineinpasst. und wenn du gesehen hättest, was phelo da mit den "normschnitten" gezaubert hat, damit der "individuelle" busen hineinpasst, dann würdest du es niemals allein probieren.

 

das muß dich aber nicht davon abhalten, dir schon mal material zuzulegen, denn das mußt du zum kurs sowieso mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai-Britt,

kommt drauf an:p

wenn du Unterwäsche nähen willst: das kann man sich auch gut selber aneignen ;)

bei BHs wäre Hilfe schon gut, vor allem wenn die Schnitte nicht richtig sitzen wollen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai-Britt,

 

im letzten Jahr bin ich infiziert worden und es hat mich gerade auch wieder fest in den Klauen!

Das Nähen der BHs habe ich mir mit Hilfe von Elas Buch und den Fertigpackungen selbst beigebracht.

Den ersten Probe-BH habe ich allerdings aus Billigstoff gemacht. Nichts zum Anziehen, nur zum Probieren. Anschliessend die Bügel, Verschlüsse etc auch wieder entfernt.

Achja, die Fertigpackungen haben den Vorteil, dass Du wirklich alle Nähzutaten sofort zu Hause hast. Nur Nähgarn musst Du noch besorgen.

 

Allerdings habe ich Näh-Erfahrung und es mir deshalb zugetraut.

 

Viel Spaß dabei!

 

Liebe Grüße

Emma

 

PS: Sitze gerade an einem wunderschönen rosa Spitzen-Bustier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kaibritt,

 

nachdem ich gestern so verzweifelt mit meinem BH-SChnitt herumgewerkelt habe und erst nach mehrmaligem Trennen mich erinnerte, dass diese Schnittteilchen bereits die MIT Nahtzugaben beinhalten, werde ich, so klein sie sind, wirklich alles drauf schreiben.

In dem Augenblick, wo man damit arbeitet, ist es völlig klar, wie es funktioniert, aber sobald Du sie für eine Weile beiseite gelegt hast und dann wieder hervorholtst...

 

Wage Dich an das Experiment BH nähen, aber nur, wenn Du bereit bist, eine neue Sucht zu entwickeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Tipps.

Ich habe mir schon ein paar der hier empfohlenen Seiten angesehen und ich denke ich werde einer neuen Sucht verfallen *seufz*

Ich werde wohl mit einem klassischen Starterpaket anfangen, aml schauen wie das klappt, wenn die Kurse in Lünen sich mit einem Babysitter für Maximilian vereinbaren lassen werde ich wohl dann im Mai einen Kurs belegen.

Nachdem was ihr mir so geschrieben habt, denke ich kann der ja auf keinen Falls schaden....

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...