Zum Inhalt springen

Partner

Overlocknaht mit der Singer...


Muggelchen1122

Empfohlene Beiträge

hallo ich hab ein Problem mit der Overlocknaht der Singer professional 5 die dame im verkauf hatte gesagt ich soll die einfache Overlocknaht nehmen die näht und versäubert also eine 4 Faden 2 Nadel Naht. Nun sehen meine Nähte so aus als wäre alles zu locker???? könnt ihr mir helfen ich hab die Spannung schon verändert aber da tut sich nix und bei der Maschine gibts nur plus oder minus und keine Zahlen wo man die Spannung einstellen kann ich füge euch mal zwei Bilder ein was ich meine , vielleich hat jemand das gleiche Problem und kann sich bei mir melden denn irgend wie kann immer keiner im Geschäft weiterhelfen als der Tipp einfädeln und ausfädeln, ich hab das x-mal gemacht und ich weiss nicht mehr weiter ausserdem macht die Maschine bei der Covernaht komische Sachen: sie wird mit 4 Fäden genäht aber wenn ich das Nahtgut nach hinten rausziehe hab ich sechs Fäden daben udn zwei kann ich rausziehen die sind so ca. 20 cm lang, warum ist das so????

479299106_2011-10-2813_09_23.jpg.a231967d6ccb70c0dc95e664057b9f17.jpg

539796986_2011-11-0412_10_37.jpg.59fe1e7f44fedc4413c72e0d2fef5d7c.jpg

1488505531_2011-11-0414_15_32.jpg.cbd7ee097f2522ec0f4594e9757fa34f.jpg

250357832_2011-11-0510_13_19.jpg.6cf59188fd5f85ebaf62fe08477c110e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • lea

    1

  • Muggelchen1122

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Problem liegt am Nadelfaden.

Evtl. liegt der Faden nicht wirklich in der Spannung. Das macht meine Overlock ab und zu, am besten die Spannungsscheiben kontrollieren und nochmals einfädeln sowie mal am Faden nach der Spannung ziehen - du musst die Spannung merken.

Das würde ich als erstes probieren.

Ansonsten könnte natürlich die Fadenspannung auch verschmutzt sein oder blockiert, z.B. mit Zahnseide die Spannungsscheiben reinigen (dazwischen gehen, wie bei Zähnen :D )

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so: der linke Nadelfaden hat zuwenig Spannung.

Stell mal alle Spannungen auf "Normalwert"; dann machen, was Ulrike schreibt.

Beim Einfädeln kann man am Anfang gerne mal was falsch machen, obwohl man überzeugt ist, es sei richtig ;)

Zum Testen am besten überall dieselbe Garnqualität nehmen, damit alle Spannungsscheiben dieselben Bedingungen haben.

Ggf. am linken Nadelfaden die Spannung so lange fester drehen, bis das Stichbild OK ist. Falls das übermässig viel ist, die Maschine zum Einstellen zurückbringen.

 

Wie man eine Covernaht am schmerzfreiesten näht und wie man sie beendet, steht hier drin: [/url]Ulla covert Ärmelbündchen - Hobbyschneiderin + Forum

Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, aber diese ist mein Favorit.

 

Dass Du beim Abschneiden sechs Fäden hast, liegt wahrscheinlich daran, dass Du das Handrad nicht wie vorgeschrieben gedreht hast.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...