Zum Inhalt springen

Partner

Overlock zickt :-(


stebo79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab grad ein bißchen Nähfrust... meine Overlock läßt an der linken Nadel (beim 4faden-Overlockstich) immer mal wieder Stiche aus, und daß teilweise über die halbe Naht. Neue Nadeln hab ich probiert, brachte keiner Verbesserung. Die Spannung an den Greiferfäden habe ich mal reduziert, dann wurde es (kurzfristig) besser. Das ganze ist dann auch noch Stoffabhängig - den Viskosestoff von heute mochte sie gar nicht. Hab ich einen Baumwollstoff druntergeschoben, gab es keine Probleme.

 

 

Wie kann ich das abstellen?

 

:o

 

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stebo79

    2

  • Capricorna

    1

  • Marion25

    1

  • dickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm,

 

ich hatte mich mit meiner 800DL monatelang mit diesem Problem rumgeschlagen... Kurzfristig habe ich das Problem manchmal durch dünnere Nadeln und anderes (teureres) Garn lösen können, aber es kam immer wieder und war zum Schluss gar nicht mehr zu beheben.

 

Ich hab sie dann zum Händler gebracht, und sie wurde neu eingestellt. (Nadelschutz (oder so?) hatte sich verstellt). Seitdem näht sie wieder wie eine Eins. Ich will ja nicht die Pferde scheu machen, aber vielleicht ist bei dir auch was verstellt? :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Babylock hatte jetzt nach 10 Jahren zum ersten mal Probleme:

bei Jersey und dünnen Stöffchen hat es mit der Fadenspannung nicht mehr gestimmt. Sie wurde jetzt gereinigt, geölt und vor allem die Spannung wurde neu eingestellt. Jetzt läuft sie wieder wie ne eins ... :)

 

Würde sie einfach mal wegbringen, ich habe damit auch zu lange gewartet und mich beim Nähen immer geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

 

ich habe mal DICKERE Nadeln probiert, da ging es deutlich besser. Selten hat sie mal noch einen Stich ausgelassen.

 

Das Problem ist auch nur bei diesem Stoff, ein anderer machte keine Probleme :confused:

 

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich sie auch in Reparatur, da sind nämlich dauernd Nadeln abgebrochen. Diagose: Nadelhalter verstellt...

 

Sollte das Problem weiter auftreten, werde ich sie eurem rat folgend eben noch mal durchchecken lassen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben sich einfach die Nadeln mit diesem Stoff nicht vertragen. Da wirste so lange durchtesten müssen, bis entweder die richtige Nadel gefunden oder der Stoff endlich aufgebraucht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...