Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 1090


Hexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand was zu der Bernina 1090 sagen? In den Threeds habe ich leider nichts gefunden. Mir wurde eine angeboten und bevor ich mich entscheide, möchte ich ein wenig mehr erfahren. Kann sie auch dickere Stoffe, Mantelstoffe, Jeans, bewältigen? Wieviel höchstens soll ich noch bezahlen? Habe ja keine Garantie. Ich freue mich für jede Information.

Gruß Hexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexe

    4

  • Patternmakerfan

    1

  • ennertblume

    1

  • urmelo.7

    1

Hallo, also für mich ist es diiiie Traummaschine die ich irgendwann mal erwerben möchte nur um sie zu besitzen. War letztens bei Ebay leider zu spät. Da ist sie für etwas über 300 Euro weggegangen. Jetzt hatte der Flach eine bei Ebay, aber ab 550 oder für 650 Sofortkauf. So 450 hätte ich dafür hingelegt, aber diese Baureihe war wohl die letzt Sahne-Baureihe von Bernina, da gehört noch die 1130 zu, die 1230 und ähnliche. Vielleicht kannst du bei http://www.naehzentrum.de noch ein paar Infos bekommen. Schreib mal was du bezahlen sollst. Mit welcher MAschine nähst du denn jetzt?? Für mich besonders attraktiv ist das Metallgehäuse und die Präzision. Vielleicht äussert sich peterle noch dazu. Er kennt sich bei weitem besser aus.

 

TOi toi toi, Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand welcher Unterschied zwischen der Bernina 1090 und der 1090S ist?

irgendwie hab ich noch im ohr, daß bei der 1090S der Motor stärker sein soll - wenn es das überhaupt gibt.

 

aber ich würde mal: nicht verzagen - Peterle fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexe und alle,

 

ich hab die 1090s, ich liebe sie, Bernina ist unserer Familie Tradition. Sie ist (lt. Verkäufer) besser als Mercedes und sie ist ein Traktor, äh ja, sie braucht auch viel Öl.

 

Würde ich mir heute eine Nähmaschine kaufen, ehrlich, ich würde mir wieder eine Bernina kaufen ..... oder eine von Janome!..

 

;)

 

Liebe Grüße Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...