Zum Inhalt springen

Partner

soll ich sie kaufen oder nicht?


b3ttylein

Empfohlene Beiträge

ich hätte ein gutes angebot für eine Nähmaschine AEG NM1800, frage ist nun, ob sie für meine normalen zwecke reichen würde... ab und an mal kleinigkeiten nähen halt :)

 

ich hab im internet 3 negative testberichte gefunden und bin nun etwas verwirrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • b3ttylein

    7

  • peterle

    2

  • nowak

    1

  • shiny-shoes

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

weil ich keine guten bewertungen gefunden hab und die drei anderen testberichte auch nur normales genäht haben und daran gescheitert sind...

 

vielleicht hat hier jemand auch so eine maschine und kann mir seine meinung dazu sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Forensuche hier fütterst, dürftest du noch mehr vergleichbare Berichte über chinesische Maschinen auf die man die Buchstaben "AEG" geklebt hat finden.

 

(Ein gutes Angebot für eine AEG Nähmaschine wäre aus meiner Sicht so was wie "Gib mir kein Geld und ich trage sie dafür selber zum Recyclinghof. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Du wirst nicht viele AEG Nähmaschinen finden, die in Tests gut abgeschnitten haben, das braucht dich nicht verwirren. Die Maschinen sind eben einfach schlecht. Auf dem speziellen Modell habe ich noch nicht genäht, aber meine erste Nähmaschine war eine AEG. Ich habe sie nach 3 Wochen zurückgebracht, kaputt. Meine Freundin hat sich entgegen meiner Empfehlungen auch eine AEG gekauft. Ebenfalls Schrott und war bereits nach wenigen Tagen das erste Mal kaputt. Nicht nur, dass die Maschinen leicht kaputt gehen, das "Nähgefühl" war alles andere als gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal bei Janome, Elna, Brother nach einem günstigen Modell. Vielleicht ist da was in einer erschwinglichen Preisklasse, dann hast du auch Spaß dran ;)

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar eine sehr gute singer bei meiner mama zu stehen (war noch von meiner oma und dort hab ich meine nähanfänge gemacht), aber sie ist mit einem großen tisch verbunden und dafür hab ich leider keinen platz, sonst wär die suche garnicht nötig...

 

aber ich find schon was :) bei einem neukauf sticht mir die singer edition 1120 ins auge und für 160 Euro find ichs für mich gerade noch im grünen bereich und ausreichend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sticht mir die singer edition 1120 ins auge und für 160 Euro find ichs für mich gerade noch im grünen bereich und ausreichend...

 

Dieses Modell ist auch nicht mehr so wie es mal war. =0&childforums=1&titleonly=1&showposts=0&searchdate=0&beforeafter=after&sortby=lastpost&sortorder=descending&replyless=0&replylimit=0&searchthreadid=0&saveprefs=1&quicksearch=0&searchtype=1&nocache=0&ajax=0&userid=0&"]*klickmich*

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf... das doch doof... ich näh nicht wirklich viel, ein paar tilda sachen, ein paar kissenhüllen und mal nen einfachen rock. also nichts schweres oder aussergewöhnliches... und trotzdem ist es so schwer ne normale, anständige maschine zu finden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unteren Preisklassen von Singer würd ich auch nie wieder kaufen, ich hatte mal eine Singer Cosmo und hab sie nur auf den Mond gewünscht, mit der Singer meiner Mutter (weiß grad aber nicht auswenig welches Modell das ist) gehts mir genauso. Laut, ständig Fehlstiche ohne erkennbaren Grund, kam nicht durch mehrere Stofflagen, Satinstich mit ihr war eine Qual :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nur kleines Geld ausgeben kannst (weniger als 200 Euro), dann schau Dich doch mal nach einer gebrauchten Privileg um (vielleicht nicht gerade eine, die 30 Jahre alt ist). Andererseits bekommst Du für 200 Euro schon eine nagelneue Brother und für wenig mehr auch schon andere Einsteigermodelle. Sicher alle besser als AEG und von Singer wird ja auch oft genug abgeraten.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...