Zum Inhalt springen

Partner

Singer 2250 oder Pfaff 885 ?


Kochmieze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich traue mich ja fast nicht die Frage bei Euch Profis zu stellen aber ich mach' es einfach mal trotzdem.

 

Ich nähe seit etwa 12 Jahren auf einer Aldi-Necchi und war mit der Maschine stets zufrieden. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sie immer mal wieder Stiche auslässt und ich das rumprobieren echt satt habe. Vielleicht habe ich sie auch mit Ledernähen zu Tode gequält? :confused:

 

Also, habe ich mir gedacht, es soll eine neue Maschine her. Mein Budget ist klein und mein Anspruch an die Maschine auch. Ich nähe hin und wieder mal ein paar Lederpuschen für meinen Kleinen und das ein oder andere Teil für die "Schmetterlingskinder", also eine Anfängermaschine tut es da doch bestimmt ?!

 

Jetzt habe ich zwei Maschinen hier zur Auswahl:

 

die Singer 2250 für 98,00 EUR und

eine AEG 885 für 99,95 EUR

 

Kann mir hier jemand von Euch bei der Kaufentscheidung helfen? Vielleicht näht ja auch von Euch jemand auf so einem "Billigteil"?

 

Danke schon mal für Eure Tips.

 

LG

Kochmieze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kochmieze

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Pest oder Cholera.

 

Ich würde keine von beiden geschenkt haben wollen. Spar lieber noch einen Hunderter drauf und hol Dir eine Elna Sew Fun oder so. Da hast Du wahrscheinlich wesentlich mehr Nutzen von. Und wesentlich weniger Ärger.

 

Grüßlsi,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...