Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 204


Nicodella

Empfohlene Beiträge

Hat jemand dieses Maschinchen und kann mir dazu 3-4 Fragen beantworten?

 

ich hatte ja letztens nachgefragt und mich generell für eine neue Bernina entschieden - das muß aber noch warten, da diese Maschine erst erspart werden muß... bis dahin habe ich mir bei e..y diese 204 gekauft, sie näht super und ich bin mit dem ersten Eindruck total zufrieden - sie ist so wie erwartet - aber...

 

angeblich sollte alles Zubehör dabei sein - leider keine Bedienungsanleitung:mad:

 

Ist auch nicht super tragisch, nähe ja schon länger und das einfädeln und aufspulen hat auch geklappt.

 

1. Allerdings kann ich den Obertransporteur in 3 Stufen stellen - das ist Neu für mich - da bräuchte ich Tipps wieso wofür etc.

 

2. Ich benötige hierfür noch dringend einen Reißverschlussfuß - ich bin davon ausgegangen das wenn dort steht sämtliches Zubehör ist dabei - das so ein Fuß auch dabei ist - war aber nicht...

 

Bild hängt bei

 

Gibt es generell andere Füße die für diese Maschine passen - ich wollte damit nur dicken Filz nähen und meine Kiddies mal damit nähen lassen.

 

Ich stelle diese Frage generell auch in den Markt unter Suche - allerdings würde ich mich freuen wenn jemand diese Maschine hat und mir helfen könnte

 

Die Einfäddelung ist auch grundverschieden zu meiner Computernähmaschine - es klappt alles, aber ob es wirklich so richtig ist???

Fadenspannung habe ich jetzt bei 1 und die Naht sieht ganz gut aus - allerdings stockt es beim Rückwärtsnähen etwas, wobei dies auch noch an mir liegen kann weil ich zu zaghaft bin.

 

Der Anlasser/ Pedal ist auch gewöhnungsbedürftig - ich stelle den Fuß ganz drauf, was für mein Bein sehr angenehm ist - drücke ich lings näht sie langsam, drücke ich rechts wird sie schnell

 

Nicole

IMG_6205.jpg.00ee178ab81d98263a7923b4f0076899.jpg

IMG_6206.jpg.70970f6d6c7a981ed484a87f19cc1fc9.jpg

Bearbeitet von Nicodella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    9

  • josef

    3

  • peterle

    2

  • ive25

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...

habe ich mir bei e..y diese 204 gekauft, sie näht super und ich bin mit dem ersten Eindruck total zufrieden - sie ist so wie erwartet - aber...

2. angeblich sollte alles Zubehör dabei sein -

3. leider keine Bedienungsanleitung:mad: Ist auch nicht super tragisch, nähe ja schon länger und das einfädeln und aufspulen hat auch geklappt.

1. Allerdings kann ich den Obertransporteur in 3 Stufen stellen - das ist Neu für mich - da bräuchte ich Tipps wieso wofür etc.

2. Ich benötige hierfür noch dringend einen Reißverschlussfuß - ich bin davon ausgegangen das wenn dort steht sämtliches Zubehör ist dabei - das so ein Fuß auch dabei ist - war aber nicht...

...

4. Gibt es generell andere Füße die für diese Maschine passen - ich wollte damit nur dicken Filz nähen und meine Kiddies mal damit nähen lassen.

...

5. Die Einfäddelung ist auch grundverschieden zu meiner Computernähmaschine - es klappt alles, aber ob es wirklich so richtig ist???

Fadenspannung habe ich jetzt bei 1 und die Naht sieht ganz gut aus - allerdings stockt es beim Rückwärtsnähen etwas, wobei dies auch noch an mir liegen kann weil ich zu zaghaft bin.

6. Der Anlasser/ Pedal ist auch gewöhnungsbedürftig - ich stelle den Fuß ganz drauf, was für mein Bein sehr angenehm ist - drücke ich links näht sie langsam, drücke ich rechts wird sie schnell

Nicole

 

sd14.gif

 

zu 1.) pfaff modell 204 hatte nie einen obertransporteur

allerdings läßt sich der normale untertransporteur von 0 = versenkt,

über 1 = seide und anderes feine, bis 2 = gröberes material, verstellen

 

zu 2.) im originalzubehör waren RV-füßchen, stopf-füßchen und knopfloch-füßchen sowie ein führungslineal dabei, ebenso pinsel und ölfläschchen

 

zu 3.) für die bauserie 204 bis 212 gibt es allenfalls anleitungsbücher mit nähtipps als kopien, frag bitte erst bei pfaff nach, ob die nochwas haben

 

zu 4.) mit entsprechendem adapter passen auch die modernen anrast-sohlen an diese maschine

 

zu 5.) zeig doch mal ein bild deiner maschine und von einer ZZ-naht, oben und unten

 

zu 6.) ein solcher anlasser wurde von pfaff niemals im original mit der maschine geliefert

bitte häng da auch mal ein bild davon dran

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mache ich - und danke für Deine Rückmeldung :hug:

 

ja ich meinte auch Untertransporteur :) hihi Frau schreibt schneller als sie denkt oder umgekehrt ;)

 

Ich knipse sie nachher mal, generell ist sie so wie ich sie mir vorgestellt hatte, mich ärgerte nur das dort stand mit sämtlichen Zubehör und dann war da lediglich eine Metallspule bei und so ein komischer Anlasser - da steht aber Pfaff drauf. Bedienungsanleitung ergibt sich durch das was du mir geschrieben hattest. Ich habe jetzt auf Position 1 genäht.

 

Ich habe auch Füße gefunden einen RV und einen Applifuß plus Adapter- hoffentlich klappt das dann damit.

 

Das langt für das was ich damit machen möchte. Alles andere nähe ich ja mit meiner Brother - aber eine Vollständigkeit wäre laut Beschreibung einfach nett gewesen.

 

Wenn meine kleine gleich weg ist mache ich mal Probenähte

 

LG Nicole

Bearbeitet von Nicodella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommen die ersten Bilder von der Maschine...

 

Ich habe auch Probegenäht und bis auf die Satinstichumrandun sah es für mich o.K aus..

 

Ich bin mir auch nicht 100% sicher richtig eingefädelt zu haben.

 

Wenn ich oben den faden nur umlege dann rutscht er raus, lege ich ihn einmal komplett drumherum und dann weiter in die Führung dann ist es mir beim ziehen eigentlich zu fest

 

Das Teil mit ? da weiß ich nicht, was es bedeuten soll?

1101132407_Pfaff204.jpg.86c05ded036a3c9fadddb0ba594f5030.jpg

IMG_6210.jpg.305ff8acc0d8f011afe8d556aa06fe74.jpg

1347490754_Pfaff204-1.jpg.45fad7ebcdaeafb33eecabdb95f2c1d1.jpg

2097279283_Pfaff204-2.jpg.1a32525a91309dbb5291a46472663336.jpg

2030087357_Pfaff204-3.jpg.afe0ad6328e5fb6d23cfa26db6e20f7a.jpg

1098240611_Pfaff204-4.jpg.d55ee489f5291de211a9ca7ad2d1141c.jpg

Bearbeitet von Nicodella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen die Bilder von den einzelnen Stichen..

 

ich habe den oberen Faden in orange und den unteren in ocker gewählt

 

Bei allen Stichen sieht es o.k. aus, aber der Satinstich - da kommt der Unterfaden hoch, bzw. der Faden reißt -

 

ev. Einfädelungsfehler

 

Fadenspannung geht nur bei 1-2 da der faden ansonst sofort reißt

 

Orangen = Oberfaden

 

Ocker = Unterfaden

1543903771_PfaffNahtRckseite.jpg.af2b49958d6683bb9cb304969a2748ad.jpg

1738531613_PfaffNaht1.jpg.8689be025a5530aa2c6120106c3eb569.jpg

477897679_PfaffNaht2.jpg.b0ed61959db7fd85bd5e6439801314d3.jpg

723961906_PfaffNaht3.jpg.bbc0d9b9a6349749442161e8807e41b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ella,

 

bei diesem Bild (s.U) ist der Oberfaden um diesen ,,Pilz" gelegt (oder täusche ich mich). Dieser wird nur zum aufspulen des Unterfadenspule benutzt, aus diesem Grund ist die Spannung auf dem Obefaden zu groß.

 

Nehme den Faden dort heraus und mach bitte noch eine Nähprobe.

 

 

attachment.php?attachmentid=75526&stc=1&d=1257154403

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke - das geht jetzt - habe noch einmal alle Stiche durch gestestet und auch der Satinstich geht jetzt. :hug::bussi:

 

Beim verriegeln hakt sie manchmal, aber das liegt wahrscheinlich daran das ich zu zagjhaft bin - nähe ja sonst alles auf meiner NX 600

 

Meinen dicken Filz hat sie auch genäht, nun kommt die nächste Dicke dran 8mm

 

mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedienungsanleitung ist jetzt da ;)- english übe ich noch :p und Männe darf sie morgen ausdrucken

 

Wenn ich die Oberfadensoannung auf 4 drehe ging nix, aber ich versuche es mit der neuen Einfädelung noch einmal

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ josef - ja das habe ich auch schon bemerkt :klatsch: aber es war ein lustiges Gefühl und für mein kaputtes Bein angenehmer ... also

 

Fazit - geht doch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aalso,

wenn du anders mit diesem anlasser besser zurechtkommst, soll mir das auch recht sein

 

meine zeichnung sollte nur verdeutlichen, daß der anlasser normal funktioniert, wenn man/frau ihn quer hinstellt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich gesteh - generell plond und plöhd aber im nachhinein für mich ganz angenehm, da ich durch die 2 Rücken Ops Probs mit dem Fußheber habe

 

Sie näht übrigens bisher alles prima was ich ihr gegeben habe - ohne murren - meine Nixe hat bei dem dicken Filz schon das Zicken gekriegt

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...