Zum Inhalt springen

Partner

neues Bügeleisen? verwirrt!


sisue

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend ist mir mein Bügeleisen abgestürzt. Es war ein uraltes Dampfbügeleisen, das ich von meinem Opa übernommen habe. Jetzt bügelt es immer noch brav, aber der Wassertank hat einen Sprung und leckt. Eben habe ich mal kurz beim Laden im Einkaufszentrum um die Ecke gekuckt und jetzt bin ich mir unsicher. Ich will bloß ein einfaches Dampfbügeleisen, es muß also nicht das super-sonder-Markenteil sein. In mein altes habe ich immer Leitungswasser gekippt und hatte nie Probleme, jetzt seh ich da welche mit exta anti-Kalk-Funktion. Ich habe echt keine Lust, mich jetzt auch noch über Bügeleisen schlau zu lesen. :o Spricht irgendwas gegen das schnickschnacklose 08/15 no-name-Bügeleisen? Oder etwas besonders für so supa-dupa-Teile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sisue

    2

  • Frau Bratbecker

    1

  • Birgit_M

    1

  • TaBehA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist so wie mit vielen technischen Geräten. Jahrelang kommst Du mit der Basisversion prima aus, dann probierst Du das bessere und möchtest es nicht mehr missen. Vor diesem Hintergrund:

 

Ja, es lohnt sich, ein ordentliches Dampfbügeleisen zu benutzen.

1. Das Bügeln geht schneller, insbesondere bei Hardcore-Stoffen. Ich sach' nur: Leinentaschen:mad:

2. Manche ordentlichen Bügeleisen haben eine Schon-Sohle. Damit lassen sich auch empfindliche Stoffe dampfbügeln, ohne dass glänzende Stellen entstehen.

3. Manche ordentlichen Bügeleisen produzieren auf Knopfdruck verstärkt Dampf an der Spitze. Sehr praktisch beim Einbügeln von Weite an Ärmeln.

 

Aber letztendlich muss das jede selbst entscheiden, ob sie diese Punkte als Vorteil ansieht und wieviel sie für diese Vorteile zu zahlen bereit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sisuse,

 

ich denke wenn du bis jetzt ein altes Bügekleisen hattest und damit zufrieden warst.

Dann dürfte ein einfaches neues dich auch zufrieden stellen.

 

Ich benutze immer das Wasser aus dem Trockner zum Bügeln, wir haben hier so hartes Wasser, daß ich sonst spätestens jedes halbe Jahr ein neues bräuchte, da sich die Düsen sehr schnell zusetzen und die meistens das entkalken nicht so richig etwas gebracht hat.

 

Worauf ich noch achte ist dir Dampdausstoßmenge, mit viel Dampf läßt sich halt schön leicht bügeln.

 

Gruß

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Zum Bügelwasser noch ein wenig Senf von mir: das einfache (stille) Quellwasser aus dem Discounter ist bestens geeignet für Dampfbügeleisen. Dieses ist nämlich ebenfalls sehr kalkarm (und billig ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mal ganz ehrlich, wenn Du so glücklich warst mit Deinem "Alten", dann würde ich schauen, ob man den Riss nicht einfach mit Patex zukleistern kann.

Wen interessiert's, wie es ausschaut? Hauptsache Du bist zufrieden.

 

:-)

 

Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun von Bügeleisen mit Abschaltautomatik gelesen - das wäre ja was für mich, mal kucken. Bei uns bei Tchibo steht noch so ein kabelloses Teil einsam im Regal 'rum, das finde ich auch interessant.

 

Was das Wasser aus dem Trockner betrifft, so wurde ich gestern belehrt, daß das nicht gut sei, da verfusselt (also, wenn nicht gefiltert).

 

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würde mir kein Eisen mit Edelstahlsohle kaufen. Bei meinem Bügeleisen kann ich auch Leitungswasser benutzen. Dafür sind die Entkalker-Tasten an den Dingern. Außerdem kostet destilliertes Wasser nicht die Welt...

Dann würde ich beim Discounter so etwas nicht kaufen. Ich denke bei 30 Euro hat man gutes Eisen mit guter Sohle. Gerade wenn man es öfter benutzt sollte man daran nicht so sparen.

Viel Spaß beim kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

verkauft Aldi Süd nicht im Moment wieder die Dampfbügelstationen für 49 Euronen? Meine Mutter bügelt schon lange mit dem Aldi Bügler und ist zufrieden.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...