Zum Inhalt springen

Partner

Gefälschtes double-knit


*Sue*

Empfohlene Beiträge

Hallo :o)

 

Für den kommenden Winter würde ich gerne frühzeitig anfangen einen Schal zu stricken. Seit langer Zeit schleiche ich um Exchequered von Knitty. Das Prinzip des double knit ist mir eigentlich klar. Jedoch finde ich bei meinen Versuchen den Rand nicht so schön. Gibt es eine Möglichkeit wie der ansehnlich wird?

 

Meine Idee ist nun das Vorder- und Hinterteil in getrennten Stücken zu stricken und anschließend zusammen zu nähen (lal oder rar?). Aber wie erreiche ich es, dass die Naht an der Seite nicht zu dick (lal) oder ebenfalls unschön (rar) wird? Umhäkeln möchte ich ungern, da ich das als unschön empfinde.

Könnte man den Schal auch komplett als Schlauch stricken oder würde der Rundenübergang, den man wohl in die Seite legen müsste, unschön aussehen?

 

Bin über eure Ideen dankbar :)

 

LG,

Sue

Bearbeitet von *Sue*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Sue*

    2

  • ute123

    2

  • MichaelDUS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Jedoch finde ich bei meinen Versuchen den Rand nicht so schön. Gibt es eine Möglichkeit wie der ansehnlich wird?

 

Welchen Anschlag hast du denn gemacht? Ich würde es so wie in der Anleitung beschrieben machen, also die Maschen wie beim Rundstricken anschlagen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Schal ist ja super schön ! Leider ist mein Strick-Englisch nicht besonders, aber wenn ich die Grundzüge verstehe, stricken die 2-farbig so, dass auf der Rückseite keine Fäden der Farbe, die gerade nicht verarbeitet wird, zu sehen sind. Das ist ein wenig Fummelei bei JEDER Masche, die gestrickt wird. Du willst das anders machen und einen zweilagigen stricken, damit Du auf der Rückseite die Fäden ziehen kannst? Dann würde ich nicht rund, sondern Reihen stricken,in der Mitte mit einer "Knick"masche (aussen links, innen rechts) und den Rand auf einer Seite zunähen.

PS: ich habe mir eine Bookmark draufgesetzt, das Muster ist wirklich genial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Anschlag hast du denn gemacht? Ich würde es so wie in der Anleitung beschrieben machen, also die Maschen wie beim Rundstricken anschlagen.

 

Ich habe den Cable Cast on genommen wie in der Anleitung vorgeschlagen. Dank Youtube ging das. Der untere Abschluss ist auch kein Problem. Der wird in einer Farbe gestrickt. Was mir nicht gefällt ist der seitliche Rand. Dort sieht man wie die Fäden verschlungen sind.

 

Dann würde ich nicht rund, sondern Reihen stricken,in der Mitte mit einer "Knick"masche (aussen links, innen rechts) und den Rand auf einer Seite zunähen.

 

Danke! Das ist die Idee die ich brauchte! Du hast mir den Abend gerettet. *Maschenanschlagengeh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...