Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand Naehfreu.de ?


Pristine

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

bin auf der Suche nach schönen Wäschespitzen auf den shop naehfreu.de gestoßen.

Stoffe und auch Spitzen für günstige Preise, allerdings Bestellung nur gegen Vorkasse.

 

Kennt jemand den Shop schon und hat Erfahrungen?

 

Liebe Grüße, Pristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pristine

    2

  • Laulau

    1

  • Kerridis

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vorauskasse ist allgemein üblich, wenn Du in Internetshops kaufst. Es sei denn, Du bist Geschäftskunde (auch da nicht immer auf Rechnung) oder schon länger ein Kunde/Kundin, der/die regelmäßig pünktlich zahlt :)

Ich würde als Händler auch nichts an Fremde verschicken ohne vorher das Geld zu bekommen.

Bei Händlern hast Du ja ein Rückgaberecht.

 

Hm...sogar im normalen Laden bekommst Du erst die Ware mit, wenn Du bezahlt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pristine,

 

ich habe auch kürzlich bei dem Shop bestellt. Die Abwicklung war absolut ok, die gekaufte Ware auch. Eine durchaus positive Erfahrung. Also bisher war in allen Onlineshops in denen ich Stoffe bzw. Nähzubehör gekauft habe die Abwicklung über Vorkasse üblich.

 

Nur Mut - Du wirst bestimmt nicht enttäuscht werden.

 

LG

Laulau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe dort schon mehrfach bestellt und war immer sehr zufrieden, ich kann den Shop guten Gewissens weiterempfehlen. Vorkasse ist eigentlich überall üblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...sogar im normalen Laden bekommst Du erst die Ware mit, wenn Du bezahlt hast.

 

Im "normalen" Leben kann man sich aber eine Eindruck von dem Händler und dem Geschäft machen. Das ist im I-Net deutlich schwieriger.

Aus diesem Grund finde ich es klasse, dass man hier nach Erfahrungen fragen kann, bevor man sein Geld jemanden anvertraut, den man nicht kennt. Sicherheit möchten ja gerne beide Parteien haben. Aus diesem Grund ist es selbstverständlich legitim nur gegen Vorkasse zu liefern. Wobei der Kunde im guten Glauben zahlt, dass die Ware auch korrekt geliefert wird. Was nicht immer der Fall ist, wie man hier im Forum ebenfals immer wieder lesen kann. Aber es zwingt einen ja niemand im Internet zu bestellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke es ist durchaus üblich, per Vorkasse zu bezahlen.

Die Vorkasse ist für den Shop die kostengünstigste und attraktivste Art der Abwicklung. Das Risiko trägt der Käufer.

 

Die Nachnahme ist die üblichste Alternative zur Vorkasse. Sie bietet eine sinnvolle Riskoaufteilung zwischen Käufer und Verkäufer. Leider ist die Nachnahme mit nicht unerheblichen Zusatzkosten verbunden, die von den Logistikunternehmen erhoben werden.

 

Beim Kreditkartenkauf ist darauf zu achten, dass der Online-Shop über eine SSL-Verschlüsselung verfügt. Ein "s" hinter der "http" in der Adressleiste und ein "kleines geschlossenes Vorhängeschloss" im unteren oder oberen Bereich des Browsers weisen auf eine sichere Verbindung hin.

 

Bei Lastschrift hat der Kunde ein sechswöchiges Rückgaberecht, welches bei Inanspruchnahme zusätzliche Kosten für den Anbieter beinhaltet. Der Kunde ist vor nicht berechtigter oder mißbräuchlicher Abbuchung durch gesetzliche Vorschriften geschützt: Sollte er mit der Belastung seines Kontos nicht einverstanden sein, kann er innerhalb von sechs Wochen Einspruch einlegen und den Betrag zurückfordern.

 

Sie erhalten bei guten Online-Shops einen Bestellnachweis, als Zusammenfassung Ihres Auftrages. Meist via E-Mail oder auf Wunsch per Fax. Bewahren Sie diesen Nachweis bis zum vollständigen Eingang der bestellten Ware auf. Der Bestellnachweis stellt den "elektronischen Vertragsabschluss" zwischen dem Händler und dem Käufer dar.

(Quelle: Preisvergleich billiger.de)

 

Aber: ich würde nie einen Betrag per Vorauskasse zahlen, den ich nicht "übrig" hätte. Also bei Bestellungen über meiner persönlichen Schmerzgrenze über ca. 20 Euro versuche ich dann doch, einen anderen Weg zu finden.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe nur gute Erfahrungen gemacht: Sehr nette, gute Beratung, prima Service, gute Ware, kann ich uneingeschränkt empfehlen.

 

Ich hab keinerlei Bedenken, dort per Vorkasse zu bezahlen. Nachdem, was ich schon alles von Verkäufern gehört habe, vermute ich mal, dass das der beste Weg ist, sich gegen das immer größer werdende Risiko von Zahlungsausfällen abzusichern.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten,

 

dann werd ich bei Gelegenheit dort mal stöbern gehen.

 

@Kristina: genauso seh ich das auch.

 

Ich kann schon verstehen, dass man zumindest die erste Bestellung nur gegen Vorkasse macht als Händler aber es spricht ja nichts dagegen das Forum zu nutzen und zu fragen, wie die Erfahrungen mit Service und Qualität der Waren sind.

 

Und wenn andere mit dem shop schon gute Erfahrungen gemacht haben, kann man das Wissen doch miteinander teilen ;)

 

LG, Pristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...