Zum Inhalt springen

Partner

Glitzereffekt mit Stoffmalfarbe?


Empfohlene Beiträge

Hallo Nähvolk,

 

hat schon jemand von euch Erfahrung mit selbstgemachtem Glitzereffekt - evtl. mit Stoffmalfarbe oder anderen Hilfsmitteln?

Ich bräuchte es für eine Jacke, die dann auch bestimmt häufiger gewaschen wird und wäre froh, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit der Handhabung und Haltbarkeit mitteilen könnte.

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanna

    2

  • Krümmel

    1

  • Gisela Becker

    1

  • ap308

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sanna,

 

ich persönlich schwöre auf Marabu Fun Liner. Die sind absolut haltbar. Es gibt sie auch mit Plustereffekt, die nutze ich immer als Sockenstopper bei selbstgestrickten Socken.

Allerdings ist der Glitzereffekt begrenzt, da die Glitterteilchen ja von einem Kleber umgeben sind.

Magic Art ist relativ neu, Du zeichnest mit einem Kleber vor, läßt diesen auftrocknen und legst dann eine Folie auf, die fest aufgerieben werden muss.

Dieser Glitzereffekt ist unschlagbar! Wie waschbar das ist habe ich allerdings noch nicht getestet, ich verwende diese Folie auf Papier und Windradfolien.

Die Handhabung ist bei beiden einfach, da beide Farben/Kleber in weichen stiftähnlichen Tuben mit Maldüse geliefert werden.

Zuletzt würde mit noch Metallic-Gutta für die Seiden-(Stoff)Malerei einfallen, aber damit erziehlt man nur einen Metalliceffekt.

Mit Straßsteinen die mit Sekundenklebern aufgeklebt werden habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die marabu funliner sind wirklich klasse- kann man ohne problem weiterempfehlen- ich benutze diese nur auch mit super glitzereffekt.

bügelfixieren wichtig sonst sind diese farben nach der ersten wäsche weg.

sie sachen von uns sind schon mehrmals gewaschen worden und halten immer noch. unter http://stores.ebay.de/dasideenhaus

findest du bei sonderangebote noch einige im angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffmalfarbe mit Glitzer- bzw. Perlmutteffekt verstärken durch die jeweiligen metallic-Pülverchen (einfach untermischen, evtl. vorsichtig verdünnen und losmalen). Ich fixiere durch bügeln, dreh bei 30°C Wäsche auf links und bügele wieder von links. Die Farbe hält.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative, bei der die Glitzerpünktchen voll zur Geltung kommen: mit waschbarem Kleber "vormalen", losen Glimmer aus Polyester (auch in Holografiefarben lieferbar) drüberstreuen, trocknen lassen, lose Partikel abschütteln! So einfach, wie Schnitzel panieren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...