Zum Inhalt springen

Partner

Wo holt ihr euren Stoff her?


kaysmama

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hätte da eine Frage an euch... Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tips für mich :D

 

Und zwar haben wir hier in unserer Kleinstadt nur einen einzigen Laden wo man Stoffe und Garn und Co kaufen könnte. Und der ist nicht gerade billig falls ihr versteht was ich meine ;)

 

Deshalb würde mich interessieren, wo ihr euren Stoff und Co herholt?

 

Habt ihr irgendwelche guten Internetadressen? Ich würde mich sehr freuen und wäre sehr dankbar:D

 

Achja und was ist der Unterschied zwischen BW Jersey und Popeline? Hab vorhin ein und das selbe Stoffmuster gesehen was ich haben wollen würde für meine Tochter, nur wo ist da der Unterschied?????

Was würdet ihr eher nehmen für eine Hose ? BW Jersey oder Popeline? Was ist Popeline überhaupt? :confused:

 

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaysmama

    5

  • hellen

    2

  • woonerspezial

    1

  • banni

    1

:) Hallo!

Also Popeline ist ein glatter BW Stoff für Hosen oder dünnere Jacken, Anoraks usw.und nicht dehnbar.

und BW Jersey ist gestrickter Stoff für T-Shirts oder dünne Pullis . Jersey ist dehnbar in alle Richtungen und höchstens für Legging oder gemütliche Yogahosen geeignet, ansonsten eher leichte Oberbekleidung.

 

Soviel ich weiß -sonst korrigiert mich - insb was Popeline angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaysmama,

 

momentan gibt es in Deutschland einige holländische Stoffmärkte. Schau mal hier nach: http://www.stoffmarktholland.de

Da kann man die Stoffe auch schön "befummeln" und Schnäppchen gibt es auch. Selbstverständlich sind auch Zubehörhändler dabei.

Ansonsten kann ich dir persönlich z.B. http://www.michas-stoffecke.de empfehlen.

Auf ebay gibt es auch einige gute Zubehörhändler, z.B. jajasio.

 

Ein Jersey ist ein dehnbarer Stoff, perfekr um T-Shirts oder Radler zu nähen.

Popeline ist ein dichter gewebter Baumwollstoff für Blusen, Kleider, oder sommerliche Hosen. Schau mal nach unter: http://www.stofflexikon.com

 

Viele Grüße

Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen vielen Dank für die Tips und Hilfen!

 

Nun kann ich mir unter Popeline auch was vorstellen :rolleyes: *grins*

 

Also für ne Bluse oder Trenchcoat kann ich Popeline nehmen, für Hosen und Oberteile lieber Jersey?

 

Ja, bei Michas Stoffecke hab ich vorhin schon mal etwas gestöbert... Da hatte ich einen Camouflagestoff in pink gesehen *geil* und dadrüber bin ich gestolpert was Jersey und Popeline angeht... Den Stoff würd ich gern haben für eine Hose und eine kleine Tunika für meine Maus... Welchen Stoff soll ich dann nehmen? popeline oder jersey?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besuche gerne die Holländischen Stoffmärkte. Bis jetzt habe ich dort immer das Gesuchte gefunden. Auf dem Türkischen Wochenmarkt in Bergkamen finde ich sehr oft günstige schöne Stoffe und bei ebay wirst du auch etwas finden. Nur sollte man wissen wieviel der Stoff im Laden kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Michas Stoffecke hab ich vorhin schon mal etwas gestöbert... Da hatte ich einen Camouflagestoff in pink gesehen *geil* und dadrüber bin ich gestolpert was Jersey und Popeline angeht... Den Stoff würd ich gern haben für eine Hose und eine kleine Tunika für meine Maus... Welchen Stoff soll ich dann nehmen? popeline oder jersey?:rolleyes:

 

 

Popeline: würde ich nur für eine Sommerhose nehmen... für eine Tunika ist es auch gut geeignet.

 

Jersey: kannst du auch für eine Tunika oder ein Shirt verwenden

 

Solche Camouflagestoffe gibt es auch etwas dicker (Jeans ähnlich, nennt sich oft Canvas) ... schau mal dort unter: http://www.michas-stoffecke.de/index.php/cPath/502_536_1207

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich das richtig verstehe, bist du im Nähen noch nicht sooo sehr geübt. Meinst du nicht, dass dir für den Anfang eine Beratung im Stoffgeschäft weiterhelfen würde? Dort etwas mehr zu bezahlen, kann dir unter Umständen eine Menge Ärger und (auch Geld) sparen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen vielen Dank für die Tips und Hilfen!

 

Nun kann ich mir unter Popeline auch was vorstellen :rolleyes: *grins*

 

Also für ne Bluse oder Trenchcoat kann ich Popeline nehmen, für Hosen und Oberteile lieber Jersey?

 

:rolleyes:

 

Also Jersey ist ein "T-Shirt-Stoff", d.h. fuer Hosen eher nicht, ausser Jogginhosen oder aehnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle meine Stoffe auch am liebsten online und das, obwohl in der Nähe von Berlin wohne :D

Aber die Auswahl im Internet ist einfach größer ;) Micha haben ja schon viele erwähnt, der ist auch immer meine erste Adresse und bei ihm schau ich nur in die Resteecke, da ich Anfängerin bin und nicht weinen will, wenn ich ein Jäckchen verschnitten habe. Bei den Preisen ist es nicht soo dramatisch.

Und erst beim Bestellen und der Lieferung habe ich Stoffe kennengelernt. Ich habe auch ein Buch, wo die Stoffe erklärt werden und was man daraus nähen kann, das hilft auch schon mal.

Ich kann mir als Anfängerin einfach keine 10-Euro-Stoffe leisten, ich mache noch zuviele Fehler, produziere zuviel Mist. Und beraten können sie dich auch, die Online-Händler, einfach mal anrufen. ;)

 

Ein kleiner Tipp: Ich schaue oft auf die Hingucker oder wenn ein Mitglied den Status "Händler" hat und dann schaue ich in deren Shop auf die reduzierten Stöffchen. Da habe ich auch schon nette Sachen gefunden :)

Die Linkliste finde ich persönlich nicht sehr hilfreich, weil man fast jeden Link anklicken muss, um sich das Angebot anzusehen. Oft steht nämlich nur die Adresse da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure weiteren tips :D

 

ich bin im thema nähen sehr wissbegierig momentan :rolleyes::D

 

Holländische Stoffmärkte und sowas bringt mir nichts, da ich leider weder Führerschein noch Auto habe :(

 

Aber die internetadressen ist schon mal eine grooooße hilfe :) die haben ja wirklich sehr tolle stoffe und in den resteecken findet man auch sehr tolle billige stoffe, die ja zum üben auch gut sind. :D

 

ach noch was... welche garne verwendet ihr so für die NäMa? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ulkig: Nur die teuren :o

Ich hab einfach Schiß, mir die schönen Sachen mit nem Billiggarn zu versauen. Am Anfang hatte ich von einem Kaffeeröster :D eine Palette mit Billiggarnen. Alle Röllchen musste ich neu aufrollen, weil die total unsauber aufgerollt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe meine Stoffe am liebsten im Laden. Da kann ich sie anfassen, mir bei Tageslicht anschauen, sie an andere Stoffe oder fertige Teile dranhalten um zu schauen ob es passt...

Ab und an kauf ich auch im Internet, meist die Sachen die es hier im Stoffladen nicht gibt oder die hier in den Läden entsetzlich teuer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holländische Stoffmärkte und sowas bringt mir nichts, da ich leider weder Führerschein noch Auto habe :(

Kannst Du Dir nicht hier im Forum eine Mitfahrgelegenheit suchen?

 

Ich muß Stoffe auch befummeln, deswegen sind alle Stöffchen, die bei mir daheim lagern, vom Stoffmarkt, aus dem Karstadt oder aus dem Nähladen. Beim Karstadt gucke ich hin und wieder nach Sonderangeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich glaub ich bekomm bald Hausverbot in unserem kleinen Stoffladen hier :rolleyes::D

 

Letzte Woche war ich sage und schreibe fast 4 1/2 stunden da drin um mir ALLE stoffe anzugucken und die Dame zu nerven das ich davon gern 1m hätte und davon und davon :rolleyes::D

 

und dann nervte ich die Dame auch noch wegen den Reststoffen :rolleyes:

Ich weiß, ich bin schlimm....... Als ich dann auch noch anfing wegen anderen Applis zu fragen, guckte sie schon so komisch :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wenn ich in OS bin, schaue ich immer bei dieser Kette rein:

 

http://stoffmarkt.de/

 

Wenn du "Filialen" anklickst, sind die aufgeführt, auch in Münster.

 

Dort gibt es meist günstige Angebote. Allerdings die Beratung ist nicht so kompetent, und oft sind die Qualitäten nicht ausgezeichnet. Häufig sind es Überschüsse aus der Industrie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ja in der Stoffmarkt-Kette war ich schon :rolleyes:

 

Super schöne Stoffauswahl, viele Applis und Co... Ich denke, da werde ich dann nun "Stammkunde" :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...