Zum Inhalt springen

Partner

Frage an Bernina 1150 MDA-Besitzer wegen Nadeleinfädler


venedigfan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meine Maschine schon eine Weile, aber der Einfädler für die Nadeln funktioniert einfach nicht.

 

Der Händler hat gemeint der würde eh fast nie funktionieren und auch eine Dame aus dem Hause Bernina konnte mir nicht weiterhelfen, da sie das Modell nicht kannte.

 

Bei wem funktioniert der Einfädler und gibt es einen Trick dafür??

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

  • addictedtofabric

    2

  • venedigfan

    2

  • Palim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss gestehen, ich hab damit auch meine Probleme. Bei mir hat er nur rechts eingefädelt, links ging nicht. Mit der Maschine zurück in den Laden, die Händlerin hat's hingekriegt, ich nicht. Irgendwie tue ich mich da schwer mit, fest genug / schnell genug zu drücken und im richtigen Moment loszulassen. Fädle jetzt mit der Pinzette ein .... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler hat gemeint der würde eh fast nie funktionieren und auch eine Dame aus dem Hause Bernina konnte mir nicht weiterhelfen, da sie das Modell nicht kannte.

 

Super hilfreich dein Händler. :mad: Aber beim Verkauf der Maschine hat er noch mit dem Nadeleinfädler argumentiert gegenüber einem niedrigpreisigeren Modell? :rolleyes:

 

Ich würde den Händler respektive Bernina so lange nerven, bis da was passiert. Entweder, bis man dir zeigt, wie das Ding richtig funktioniert, falls ein Bedienungsfehler vorliegt. Oder bis man das Ding in Ordung bringt. Du hast keine No-Name-Maschine für wenig Geld erworben. Du hast das Recht, dass alle Features funktionieren!

 

Ich habe die Maschine nun ja auch und war ganz überrascht, wie gut der Einfädler funktioniert und dass das Gefummel mit der Pinzette jetzt mit der Neuen ein Ende hat.

 

Viel Erfolg, nicht locker lassen, Rechte einfordern und wenn es sein muss UNBEQUEM SEIN. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fest genug / schnell genug zu drücken und im richtigen Moment loszulassen.

 

Also meiner funktioniert wirklich gut.

Natürlich musste ich mich am Anfang auch erst mal ein wenig eingewöhnen, da eigentlich jeder Einfädler meiner Nähmaschinen etwas anders bedient werden wollte. Die eine ziemlich schnell und zackig, die andere eher sehr langsam und ruhig.

Bei meiner 1150MDA würde ich es als irgendwas dazwischen beschreiben, aber auf keinen Fall als schnell und fest. Eigentlich ganz ,,normal" und das klappt auf beiden Seiten.

Ich denke aber man muss es einfach ausprobieren bis man den Dreh raus hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider keine Lösung anbieten, bin aber 'Leidensgenossin'. In einem früheren Thread -- Entscheidungshilfe, ob es die 800 oder die 1150 sein sollte --, haben einige darüber geklagt. Eine musste die Maschine einschicken, dann klappte es; eine andere Besitzerin schrieb, es funktioniere nur, wenn die Nadel(n) in einer bestimmten Position sei(en).

 

Bin gespannt, wer helfen kann ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die bestimmt Position bei der MDA ja angezeigt wird!

 

... hilft bei meiner nix , meine Ovi weigert sich hartnäckig. Stört mich aber nicht so arg, die anderen Funktionen sind wichtiger (und funktionieren) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst durch diesen Thread hier an den Nadeleinfädler erinnert worden:o. Ich hatte mich so auf den wegklappbaren Nähfuß fixiert, daß ich den Einfädler glatt vergessen hatte und kam auch super ohne klar. Heute habe ich nun mal den Einfädler ausprobiert, es klappte auf Anhieb.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte. Es ist wohl so, dass das Ding nicht optimal ist. Bei einigen funktioniert der Einfädler bei anderen eben nicht.

 

Mit meinem Händler habe ich inzwischen gesprochen. Wenn ich es möchte schickt er die Maschine zu Bernina, wobei er mir keine großen Hoffnungen macht, dass es dann auf Dauer klappt.

 

Übrigens muss ich ihn in Schutz nehmen. Als ich das 1. mal mit ihm darüber gesprochen habe, dass der Einfädler nicht funktioniert und erwähnte, dass ich die Maschine auch wegen des Einfädlers gekauft habe meinte er. "Das hat Ihnen aber hoffentlich niemand hier im Laden empfohlen", was auch stimmt.

 

Ich überlegs mir ob ich die Maschine während unseres Urlaubs einschicken lassen soll.

 

Liebe Grüße

vnendigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...