Zum Inhalt springen

Partner

Stücke fast fertig - aber nicht mehr gewollt?


antique

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mal ne Frage an andere Mitbetroffene:

 

Bei mir haben sich im Lauf der Jahre einige Stücke angesammelt die fast fertig sind - aber entweder nicht mehr wirklich gefallen, Mode hat sich geändert oder aus irgendeinem anderen Grund halt nie fertig gestellt worden.

 

Was damit machen?

 

Hab seit 8 Jahren :eek: einen Seidenmantel für den Frühling in dunkelblau changierend rumliegen - komplett fertig bis auf die Knopflöcher - aber ich komm nie dazu das Teil endlich mal mit den drei nötigen Knöpfen neben Löchern zu versehen.

 

Für die rote Kreuz Altkleidersammlung vorsehen? Komplett thermisch entsorgen? Oder....?

 

Bei mir ist jetzt ein dicker Koffer voll mit so fast fertigen Stücken - bin grad beim ausmisten und überleg ernsthaft was ich damit machen soll.

 

Grüße Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • antique

    2

  • Raaga

    1

  • Bineffm

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, das "Problem" haben wohl einige hier :rolleyes:

Suche mal nach UfO ...

 

UfO ist die Abkürzung für "Unfertige Objekte", das musste ich auch erst lernen, als ich neu hier ankam ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir sicher bin, dass mit etwas nicht mehr gefällt - dann wird es entsorgt... Entweder in die Materialkiste, wenn die einzelnen Schnittteile dazu groß genug sind und mir der Stoff noch gefällt. Oder in die Altkleidersammlung, wenn das Teil denn einen Stand hat, dass es noch irgendwie zu gebrauchen ist - oder in den Müll. Was soll ich die Sachen noch weitere Jahre aufheben - davon werden sie nicht besser - meist auch nicht moderner - und ob sie dann noch passen, will ich lieber gar nicht wissen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zum Glück sind klassische Herrenstücke recht lange tragbar - da wird eher das Material, Kragenform oder verschiedene Details wieder unmodern.

 

Hab jetzt über 20 Stücke gefunden die noch Arbeit brauchen - vielleicht hol ich mir nachher n Kleidersack und gebs bei der Diakonie ab. Ein paar Sachen haben bereits Mottenlöcher - vorallem die Kaschmirware ist da sehr empfindlich. :o Und netterweise die Mischungen (60% WC; 40% WO) ist offenbar besonders schmackhaft für die kleinen Viecher :eek: Trotz Einlagerung mit Lavendelsäckchen und dicht schliessender Zedernholztruhe - ich bin perplex!

 

Die löchrigen Sachen entsorge ich heute abend im Feuer - schad um das schöne Futter und die viele Arbeit.

 

Grüße Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mmmmh, manchmal finde ich zwischen meinen UFOs allerdings auch kleine Schätzchen, die mit wenig Arbeit große Erfolgserlebnisse ermöglichen. Oft mache ich sie nicht fertig, weil ich zwischendrin zu der Meinung komme, sie wären mißlungen. Nach guter Abgelagerung habe ich manchmal (nicht immer) eine Idee, wie ich weiternähen kann und mir das Ganze doch gefällt.

 

Ich will aber nicht lügen: manchmal hilft einfach nur noch die Tonne, um das Zeug loszuwerden ... und die Einsicht, wieder etwas gelernt zu haben.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich genügend Stoff habe um das Teil noch zu etwas anderem umbauen zu können, wandert das gute Stück in meine Ufo-Kiste. Dahin wanderts es auch wenn ich mir vorstellen kann es doch irgendwann noch fertig zu nähen. Kann ich den Stoff noch für Krimskrams verwenden, wanderts in meine Restekiste. Was übrig bleibt und zu nix mehr taugt kommt in den Müll oder bei entsprechender Eignung in die Altkleidersammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist dieser "Bruch" eher zwischen Zuschneiden und Losnähen. Ich hab noch zwei zugeschnittene Sommertops liegen, und bevor ich losnähen konnte, war der jeweilige Sommer gaaanz plötzlich um. (die Sommer 2007 und 2008 waren aber auch was kurz !!!)

 

Wenn der Stoff erstmal unter der Maschine liegt, mach ich auch weiter, bis das Teil fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also changierender Seidenmantel klingt doch super und wenn er nur noch drei Knöpfe braucht dann würde ich mich wohl aufraffen und sie annähen.

Das wäre doch wirklich zu schade zum Weggeben. Oder stell Fotos ein und vielleicht mag ihn ja jemand anders vollenden/haben und du kannst ihn verkaufen oder tauschen.

 

Aber Dinge die mir nicht mehr gefallen und wo noch so einiges dran zu tun wäre und ich aber vorher weiss ich würde es dann sowieso nicht tragen, die gebe ich dann auch in die Altkleidersammlung. Praktischerweise steht hier direkt um die Ecke ein Container dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich kann dir nur raten#schmeiß weg

was weg ist ist weg und du fühlst dich befreit

fällt nur das erstemal schwer, wird immer leichter

meine tochter ist mir da eine große hilfe

oh mamm ich bin stolz auf dich schon wieder etwas weg kein jäger und sammler

in diesm sinne

alles liebe

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wegwerfen find ich schade. Ich mach es dann fertig und tausche mit einer Freundin oder stell es in Ebay, irgendwem wird es schon gefallen oder passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...