Zum Inhalt springen

Partner

Füßchensuche für Oldi-Paff 230


Bodil

Empfohlene Beiträge

Liebe alle,

weiß jemand ob es für mein spätes Mädchen ein Füßchen gibt, mit dem ich Neopren ohne Faltenwurf nähen kann?

 

Ich habe es schon mit Seidenpapier und Folie versucht, es klappt aber nicht wirklich gut!

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Bodil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bodil

    3

  • Minga

    1

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

  • Nähmax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bodil,

 

suche mal nach einem Teflon-Fuß, das scheint mir für Neopren richtig zu sein. Du kannst auch versuchen, unter einen Standard-Fuß Tesafilm zu kleben, das klappt auch manchmal.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

ich habe eine Pfaff von 1958! Die modernen Füßchen zum Einschnappen kann ich da ja nicht gebrauchen. Den Tipp mit dem Tesafilm werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke dafür!

 

Liebe Grüße

Bodil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bodil,

 

die Pfaff 230 hat doch Füße mit einem niedrigen Schaft!

Ich habe jedenfalls mal alte Pfaff-Füße ersteigert (waren von einer 360), die passten auch an meine Elna Lotus und an eine Singer 9606 (ohne Schrägnadel). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es solche Füße nicht im gut sortierten Nähmaschinenhandel geben sollte.

Garantiert bekommst du sie aber bei Ebay beim US-Verkäufer "dafent". Du musst nach "low shank" schauen.

Ich würde aber zuerst etwas unter den Normalfuß kleben.

Vielleicht hilft es auch, das Neopren an der Naht mit Tesafilm zu bekleben?

 

Ob ein Obertransportfuß ("walking foot"), den es auch für niedrigen Schaft gibt, bei der Pfaff 90 funktioniert, weiß ich leider nicht.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tja . . . entweder Teflonfuß oder Rollenfuß würde ich sagen, Teflon gibt es als universal mit verschiedenen Schäften, Rollenfuß müsste im gutsortierte n Fachhandel ebenfalls noch erhältlich sein oder bei einem Pfaff Händler noch vorrätig sein, der Original Rollenfuß von Pfaff für die 230 + 260 war aber früher schon schw . . . teuer.

 

Viele Grüße, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minga, hallo Nähmax,

lieben Dank für Eure Antworten!

 

Der Schaft an den Füßchen ist 1,5 cm hoch und zum anschrauben!

Ich werde wohl doch nun erst einmal zu einem Pfaffhändler fahren, um dort zu suchen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich für mein Schätzchen doch noch eventuell Füße bekommen könnte. Vielleicht habe ich ja Glück...

 

Liebe Grüße

Bodil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...