Zum Inhalt springen

Partner

Genähter Zickzack näht falsch bei Aurora430


Schnupfnase

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit kurzem eine Aurora430 und wollte als erstes einen Schlafanzug nähen. Bei dem genähten Zickzack (Stich 4 oder Stich 25) näht die Maschine jedoch zeitweise auf der linken Seite zu viele Stiche. Das gibt dann auf der Unterseite einen 'Fadenknoten' - oben sieht alles gut aus. Da ich aber gerde die Säume mit diesem Stich nähe sind diese Knoten nachher auf der rechten Seite.

 

Ich habe auch versucht ohne Spule und ohne Faden zu 'nähen' und habe da auch gemerkt, dass die Maschine beim zick zu viele Stiche macht. Es liegt deshalb wohl weder an der Nadel noch am Feden oder am Stoff.

 

Aber woran dann??? Zeitweise näht sie auch vorbildlich (z.B. im Laden) und dann fängt sie wieder an zu spinnen.

 

Habt Ihr eine Ahnung was der Grund fuer den Fehler sein kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnupfnase

    2

  • KARINMAUS

    1

  • Mango

    1

  • naehmaschinenmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Du hast ja Garantie auf die Maschine. Scheint ein Fehler der Electronic zu sein. Stich werden falsch angewählt. Oder was noch möglich sein kann, die Nadelstangenschwinge ist schwergängig. Versuch mal, wenn die Maschine aus ist, die Nadelstange nach rechts und links zu bewegen. Schwergang ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmaschinenmann,

 

Die Elektronik? Müßten dann nicht alle Auroras das gleiche Problem haben? Die haben doch wohl alle die gleiche Elektronik, oder?

Vielleicht ist es ja wie Du sagst die Nadelstangenschwinge. Ich würde ja gerne ausprobieren ob die schwer geht - aber wo ist die???? Wie gesagt ich bin Anfänger und von einer Nadelstangenschwinge hat die Verkäuferin sicher nichts gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elektronik? Müßten dann nicht alle Auroras das gleiche Problem haben? Die haben doch wohl alle die gleiche Elektronik, oder?

Vielleicht ist es ja wie Du sagst die Nadelstangenschwinge. Ich würde ja gerne ausprobieren ob die schwer geht - aber wo ist die???? Wie gesagt ich bin Anfänger und von einer Nadelstangenschwinge hat die Verkäuferin sicher nichts gesagt.

 

Hallo,

 

ob Elektronik oder Nadelstangenschwinge kann dir eigentlich auch wurst sein, wie naehmaschinenmann gesagt hat, du hast Garantie auf die Maschine und der Rest ist ein Problem des Händlers. Wenn du dir nicht sicher bist, dass der Fehler im Laden reproduzierbar ist, nähe zuhause auf einem Stoffrest und bringe diesen dann mit der Maschine in den Laden.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnupfnase,

 

solltest du dein z.Zt. akutes Problem nicht über das Forum klären können, dann besuch uns doch mal auf unserer Homepage. Du wirst da den Naehmaschinenmann wieder treffen, welcher als Techniker sehr kompetent und hilfreich sein kann. Darüber hinaus findest du sämtlich Zubehör-Teile in unserem Sortiment.

 

Mit vielen Grüßen aus Amberg in der Oberpfalz/Bayern

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

 

Sage mal hast Du eine Schallplatte mit einem SPRUNG verschluckt???

 

In jedem Beitrag Werbung für Euer Geschäft???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...