Zum Inhalt springen

Partner

Janome und Elna Zubehör?


N!NA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im Zubehörkatalog von Elna gibt es eine Spulenkapsel speziell für dicke Garne, Nr.28 Special Bobbin Case.

Das gute Stück sieht der Spulenkapsel meiner 6600 verdächtig ähnlich. Hat jemand zufällig eine Ahnung ob die Elna Spulenkapsel auch in meine Janome 6600 paßt? Von Janome gibt es so etwas meines Wissens leider nicht.

 

Auf der Elna HP findet man es als "Spulenkapsel für Effektgarn"

https://www.elna.com/de-de/accessories.php?type=7&id=56

 

Vielen Dank,

Nina

Bearbeitet von N!NA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • N!NA

    3

  • nalpon

    2

  • radofix

    1

  • Inselrose

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doro,

genau darum geht es mir. Ich möchte nicht an meiner Spulenkapsel herum spielen. Eine Zweite habe ich mir deshalb extra bei meiner Händlerin bestellt. Das war im August ... leider ist bis heute nichts bei ihr angekommen. Wir haben heute extra nochmal deswegen telefoniert. Immer noch nichts. :rolleyes:

 

Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach Alternativen, die hoffentlich schneller gehen.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nina,

 

Peterle hat in einem anderen Fred gesagt - und mir hat das auch mein Pfaff-Händler gesagt -, daß die Elna und die Janome GENAU baugleich sind, die kommen aus derselben Fabrik. Daher müßte so eine Spule doch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Spulenträger der in die Elna 7300 paßt einfach in die Janome 6600 einsetzen. ;)

 

Super! Vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich hoffentlich bald loslegen.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Spulenträger der in die Elna 7300 paßt einfach in die Janome 6600 einsetzen.

 

 

Dachte ich mir gleich so.

 

Ich hab übrigens jetzt von meinem Händler erfahren, daß es seit ca. 3 Wochen oder so einen neuen Freihand-Quiltfuß und extra so eine Spule für Janome MC 6600 P geben soll. Entweder im Set oder auch einzeln.

 

Der Freihand-Quiltfuß hat - anders als der Stopffuß - zwei Federn, so daß man die Federung noch geschmeidiger regulieren können soll. Dabei läuft das sowieso schon wie am Schnürchen.

 

Kannst Dich vielleicht mal danach auch erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...