Zum Inhalt springen

Partner

Laie bittet um Hilfe :)


kansas

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foren Mitglieder :)

 

Für Stoff und Leder arbeiten (sollte 2 Lagen mittel-dickes Leder schaffen dicke von einem Gürtel wäre mehr als ausreichend) suche ich eine alte Nähmaschiene von Pfaff.

Habe mich schon ein wenig durchs Forum gelesen und daher schon herausgefunden dass z.B. die Pfaff 260 dazu ausreicht.

Habe im Internet jetzt auch die Pfaff 284 gefunden die wohl auch Leder nähen kann.

Da ich hier im Forum in der Hinsicht nichts dazu gefunden habe Frage ich jetzt einfach mal nach :)

Welche der beiden Maschinen ist besser für das Nähen von Leder geeignet?

 

Liebe Grüße

 

kansas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kansas

    2

  • Ika

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Kansas,

ein aussagekräftiger Titel (z. B. Pfaff 260 oder 284 zum Ledernähen geeigneter?) bringt mehr Leute dazu deinen Beitrag anzusehen. Deiner ist leider nicht sehr aussagekräftig ;).

 

Viele wollen hier Hilfe geben, aber nicht jede/r hat Zeit alles durchzuschauen, ob er/sie zufällig helfen kann ;)

 

Vorschlag zur Hilfe;): Melde deinen Beitrag (Warndreieck drücken) und bitte darum, dass der Titel geändert wird, falls du es selber nicht mehr machen kannst (zeitliche Begrenzung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif

 

wenn du ledernadeln hast, kannst du auch mit einer 284 oder ähnlichem leder nähen

 

für dauerbelastung wäre aber die 260 besser, weil da die nadelstange oben und unten gelagert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt wohl ein aussagekräftiger Titel wäre besser gewesen :) aber ich habe ja noch glück gehabt und trotzdem noch eine Aussagekräftige Antwort bekommen ;) Vielen Dank Josef :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...