Zum Inhalt springen

Partner

Fisch


näh-teufelchen-online

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen. Die Krippe meiner Tochter feiert Fasching unter dem Moto "Unterwasser". Ich würde gerne ein Fischkostüm nähen. Grundlage des Kostüms soll dieses Kostüm sein: Shoplink gelöscht. Shoplinks werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

 

Da es das Kostüm nicht in der richtigen Größe gibt, muss ich mir selbst was einfallen lassen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Flossen (Arme und Rücken) verstärken kann, dass sie etwas Halt haben aber niemanden verletzen.

 

Ich denke, die Kopfbedeckung kann ich mir fast schenken, die wird in der Krippe wohl nicht benötigt.

 

Und welchen Stoff würdet ihr mir empfehlen? Ich dachte an erst an Filz, aber das wird zu warm und fällt auch nicht so schön.

 

Danke für Eure Hilfe.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    2

  • näh-teufelchen-online

    2

  • Sunfun

    1

  • Fagottini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

vom Material her würde ich einen dünnen fleece nehmen oder, falls es nicht so warm sein soll, Sweatshirtstoff.

Verstärken würde ich die Flossen und der Schwanz mit einer festen Einlage. Leider fällt mir der Name jetzt nicht ein.

 

Schön stelle ich es mir auch vor, wenn du z.B die Flossen noch mit einem Glitzertüll doppelt nähst, so ein bisschen wie der Regenbogenfisch.

 

Viel Spass beim Nähen, das Kostüm sieht witzig aus!

 

Liebe Grüsse

 

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht könnte man die Flossen mit einem Moosgummi innen verstärken. Ist je nach Dicke recht stabil, aber es snd keine scharfen Kanten dran und sie kann sich damit auch hinsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Tipps. Ich habe mich jetzt für einen dünnen Fleecestoff entschieden und die Flossen habe ich mit dicker Lampenfolie verstärkt. Tischsets hatte ich keine. Aber der Tipp war gut. Das Kostüm wird ganz schön, bin schon fleißig dabei. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...