Zum Inhalt springen

Partner

Sew Mini näht zu schnell und reguliert nicht über Fußpedal


Sticktante33

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mit meiner 5jährigen Nichte am Wochende die ersten Nähversuche gestartet habe, haben wir uns die Sew Mini aus der Verwandschaft erstmal geborgt. ( Sie soll sie bei bleibendem Interesse zum Geburtstag kriegen)

 

Nun haben wir erstmal Grundübungen auf Papier gemacht.

 

Nachdem ich mehrmals sagte, sie soll nicht so viel Gas geben, sind schon erste Tränen geflossen: "Ich drücke nur ein bisschen und das geht gleich schnell!"

Ich hab dann selbst getestet. Und sie hat Recht. Die Maschine näht gleich auf volle Geschwindigkeit ohne irgendwelche Abstufungen.

Generell bin ich auch der Meinung, die Geschwindigkeit ist wie bei 'ner Großen (hab noch nicht nebeneinander verglichen), jedenfalls zu schnell für Kurven.

 

Ich hab dann mal den Fußanlasser meiner MC 10000 probiert, da fängt sie nach ein paar Sekunden ganz langsam an, ohne dass überhaupt Gas gegeben wird und hört auf, wenn man Gas gibt. Mit dem Pedal der Brother ACE läuft sie schon volle Pulle, wenn der Stecker nur leicht drinsteckt.

 

Liegt es an der Maschine oder am Pedal?

Kann man selbst was machen oder muß sie zum Doktor?

 

Wäre schön, wenn jemand Rat weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sticktante33

    2

  • Viola2001

    2

  • peterle

    1

  • purzelmama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

das Pedal muss sich ganz normal regulieren lassen. Meine Tochter kann ganz langsam um Ecken nähen.

Ich würde sie zum Doktor schicken.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gerade ausprobiert. Geht doch nur schnell. Meine Tochter sagt, dass sie den Fuß immer nur kurz/ oft antippt, dann kommt sie gut um die Ecken.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

wenn sie also nur eine Geschwindigkeit laufen können kann, dann ist die definitiv zu schnell, denn damit hab ich ja sogar Probleme mit den Kurven.

 

Aber ist nun das Pedal oder die Maschine daran Schuld. Und ist es normal, dass sie auf unterschiedliche Pedale unterschiedlich regiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sew mini kann definitiv nur eine Geschwindigkeit, d.h. entweder ganz oder gar nicht. Anfangs hatte ich auch Bedenken, dass es zu schnell wäre (hatte in anderen Beitragen immer gelesen, dass die sooo langsam und deswegen für Kinder schnell langweilig wäre), aber unsere Kleine (gerade 7 geworden) kommt recht gut damit zurecht. Man darf den Kleinen ruhig auch mal was zutrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...