Zum Inhalt springen

Partner

Probenähen bei der Bernina 1150 MDC


balzac

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

Probenähen ist nicht das richtige Wort. Ich habe nach langem Überlegen und Studieren dieses genialen Forums die Maschine gekauft. Am Freitag kan ich sie abholen und bekomme auch eine Einweisung. Warauf sollte ich besonders achten? Welches sind mögliche Macken der Maschine? Was ist nicht so einfach allein zu verstehen? Ich bin nicht unerfahren, aber kenne eigentlich nur eine Ovi. Deshalb würde ich mich über eure Hinweise serh freuen. Vielen DAnk und liebe Grüße,

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xsara

    2

  • balzac

    2

  • Broody

    1

  • Pignoli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuen! Nimm zur Einweisung die Stoffe mit, die Du später bevorzugt vernähen möchtest, das ist ganz gut, wenn man noch etwas unsicher ist. Ansonsten kommen die Fragen bestimmt vor Ort.

Ich habe mein Schätzchen (auch die 1150 MDA) jetzt 2 Monate und liebe sie, das Nähen mit dieser tollen Maschine ist ein Traum. In der Bedienungsanleitung wird alles gut erklärt, nur muß man wegen der verschiedenen Sprachen viel blättern. Den noch offenen Einweisungstermin lass ich wohl sausen, da ich vorher schon zwei Jahre auf einer bösen Zicke overlocken "durfte", da habe ich jeden vorstellbaren Mist schon live getestet:mad:. Nun genieße ich nur noch!

 

liebe grüsse

Sabine...und ja, ich mag meine neue Ovi;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Sabine,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner Ovi !

Ich habe sie auch und möchte sie nicht mehr hergeben. Zwar habe ich auch jahrelang auf einer anderen Ovi genäht, wie Sabine auch, aber wenn ich gewußt hätte, wie komfortabel overlocken sein kann, hätte ich mir schon früher eine neue zugelegt.

Zum Einweisen würde ich außer Stoffe, die Du nähen willst, etwas zum Schreiben mitnehmen. Klingt vielleicht banal, aber ich habe mitgeschrieben wie eine Weltmeisterin. Es gab viele Tips und Kniffe, die ich persönlich so nicht kannte, die ich mir nicht alle hätte merken können und die auch so nicht in der Anleitung stehen.

Ich wünsche Dir viel Spaß !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier das Einfädeln selber 2 - 3 x aus, auch das Umstellen auf Rollsaum. Und lass dir bei der Einfädelhilfe für die Nadel genau zeigen, wo die Nadel stehen muss, damit die Einfädelhilfe funktioniert. Ich hab mich über ein Jahr damit gequält, hat meistens nicht funktioniert, erst als mir der Händler vor kurzem noch einen Tipp gegeben hat, funktioniert es bei mir jetzt fast immer :D.

 

Ansonsten kann ich dir nur zu dieser Maschine gratulieren! Ein echtes Schätzchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier das Einfädeln selber 2 - 3 x aus, auch das Umstellen auf Rollsaum. Und lass dir bei der Einfädelhilfe für die Nadel genau zeigen, wo die Nadel stehen muss, damit die Einfädelhilfe funktioniert.

 

Ja, das solltest du machen, vor allem schau ob der Einfädler links/rechts richtig funktioniert.

Das war bei meiner am Anfang nicht in Ordnung und konnte nur bei Bernina direkt in Ordnung gebracht werden.

 

Gratulation zur Entscheidung, sie ist wirklich eine Top Maschine! *** ICH LIEBE SIE *** :super::super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für eure Hinweise. Ihr scheint ja alle begeistert zu sein; bin ich froh! Aber es fängt schon schlecht an: die Maschine konnte noch nicht geliefert werden, also muss ich bis nächste Woche warten. Aber dann...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Maschine konnte noch nicht geliefert werden, also muss ich bis nächste Woche warten. Aber dann...

 

Ich drücke die Daumen, daß es möglichst schnell geht ! Allerdings kann ich Deine Ungeduld sooo gut verstehen.:hug:

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sabine,

ich spekuliere auch mit diesem modell und würde mich sehr freuen, wenn du uns mitteilst wie zufrieden du bist - wenn sie denn endlich da ist...;)

lg und ein schönen einstieg..

grüßle sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich rate Dir die Einfädelhilfe genau erklären zu lassen.

 

Ich habe die Maschine auch, bin sehr zufrieden, aber das Einfädeln klappt immer noch nicht. Und das war für mich ein wichtiges Kriterium.

 

Der Händler hat mir auf Nachfrage erklärt, das Ding würde eh fast nie funktionieren. (????)

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler hat mir auf Nachfrage erklärt, das Ding würde eh fast nie funktionieren. (????)

 

Ui, dann habe ich ja Glück. Hat bei mir auf Anhieb geklappt. (Und ohne groß die Anleitung gelesen zu haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler hat mir auf Nachfrage erklärt, das Ding würde eh fast nie funktionieren. (????)

DOCH, bei mir funktioniert er ganz wunderbar.

Es ist aber wichtig, dass er richtig eingestellt ist. Weil meiner bei der Einführung nicht funktionierte, wurde die Maschine wieder zurück ins Werk geschickt und ich konnte sie dann 1 Woche später abholen und alles war bestens.

Ich war natürlich auch mega enttäuscht, als ich meine Ovi nicht direkt mitnehmen konnte und dachte der Händler könnte die Einstellung vornehmen. Der erklärte mir aber, dass dazu ein spezielles Werkzeug nötig sei, das er nicht habe und daher könne das nur im Werk gemacht werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine ! Du wirst sehen, sie ist ein Traum ! :super: Einfach ein tolles Maschinchen. Ich liebe sie und will sie nicht mehr hergeben. :)

Tipps hast Du ja nun schon einige bekommen. Nun hoffe ich, daß die Wartezeit schnell vorbeigeht und Du sie bald mit nach Hause nehmen und loslegen kannst.

Viel Spaß !! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...