Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Industrieschnellnäher 951


Ingriiid

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

 

Ich habe letzte Woche eine Pfaff 951 gebraucht gekauft, in sehr gutem Zustand und kommte damit auch prima zurecht, aber ich frage mich, was dieses "Steckerbrett" unter der Maschine zu bedeuten hat (brauner Kasten, beschriftet mit "SYNCHRO"), siehe Foto. Das es die Motorsteuerung ist, ist klar, aber die Maschine hat nur zwei Kabel, die da drin stecken und es sind eine Menge anderer Steckplätze frei. Mich interessiert, was die für eine Funktion haben, in der Bedienungsanleitung die bei der Maschine dabei war, steht zu diesem ganzen Modul gar nichts.

 

Vielleicht brauche ich die ganzen Stecker ja nicht, aber ich würde es eben gerne verstehen.

 

Vielen Dank und Grüsse

Ingrid

1551667_849931658434091_2238054105320056829_n.jpg.82359e448fef0b7a6a69ec04712ccfde.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ingriiid

    3

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen ,

 

Ich habe letzte Woche eine Pfaff 951 gebraucht gekauft, in sehr gutem Zustand und kommte damit auch prima zurecht, aber ich frage mich, was dieses "Steckerbrett" unter der Maschine zu bedeuten hat (brauner Kasten, beschriftet mit "SYNCHRO"), siehe Foto. Das es die Motorsteuerung ist, ist klar, aber die Maschine hat nur zwei Kabel, die da drin stecken und es sind eine Menge anderer Steckplätze frei. Mich interessiert, was die für eine Funktion haben, in der Bedienungsanleitung die bei der Maschine dabei war, steht zu diesem ganzen Modul gar nichts.

 

Vielleicht brauche ich die ganzen Stecker ja nicht, aber ich würde es eben gerne verstehen.

 

Vielen Dank und Grüsse

Ingrid

 

sd10.gif im Forum

 

ich glaube, daß ich deine frage schonmal woanders gelesen habe ...

 

könntest du freundlicherweise mal den gesamten Motor knipsen

die bessere übersicht wäre schon hilfreich

 

du schreibst von 2 anschlüssen

auf dem Foto seh ich aber blos 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schwierig zu fotografieren, weil überall Teile im Weg sind. Auf den Bildern sieht man es ev. besser. Der "zweite" Anschluss steckt seitlich rechts drin und geht nach oben irgendwo hinterm Keilriemen rein. Und ich sehe auf dem Bild jetzt, dass auch links noch Kabel rausgehen, aber bei allen seitlichen Anschlüssen gibt es keine Auswahlmöglichkeit, d.h. darüber muss ich mir auch keine Gedanken machen. Was mich beschäftigt, ist das vordere Steckerboard.

 

Ich vermute mittlerweile, dass dieses die Funktionen des Fusspedals festlegt, wenn ich mir die Symbole an den Steckplätzen so anschaue. Der "SynchroKasten" ist ja auch zwischen dem Motor und dem Pedal, würde also Sinn ergeben.

 

Da wo der Stecker jetzt drinsteckt, ist die Stellung "4" des Pedals (vorne (zu mir hin) ganz runtergedrückt) der automatische Fadenabschneider und ich denke, wenn man den Stecker an eine andere Position macht, ist diese Stellung z.B. automatisches Verriegeln.

 

Ich werde einfach mal mutig sein, und die anderen Steckplätze ausprobieren, wird mir schon nix um die Ohren fliegen :-)

 

Aber dennoch, wenn noch jemand was hilfreiches beitragen kann, immer her damit.

IMG_20150331_095110.jpg.16965f960f4cdfac2ac14d2aba0d5444.jpg

IMG_20150331_095125.jpg.ea3e961720b1d02f97ac86a19e2ea98a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schwierig zu fotografieren, weil überall Teile im Weg sind. Auf den Bildern sieht man es ev. besser. Der "zweite" Anschluss steckt seitlich rechts drin und geht nach oben irgendwo hinterm Keilriemen rein. Und ich sehe auf dem Bild jetzt, dass auch links noch Kabel rausgehen, aber bei allen seitlichen Anschlüssen gibt es keine Auswahlmöglichkeit, d.h. darüber muss ich mir auch keine Gedanken machen. Was mich beschäftigt, ist das vordere Steckerboard.

 

Ich vermute mittlerweile, dass dieses die Funktionen des Fusspedals festlegt, wenn ich mir die Symbole an den Steckplätzen so anschaue. Der "SynchroKasten" ist ja auch zwischen dem Motor und dem Pedal, würde also Sinn ergeben.

 

Da wo der Stecker jetzt drinsteckt, ist die Stellung "4" des Pedals (vorne (zu mir hin) ganz runtergedrückt) der automatische Fadenabschneider

 

und ich denke, wenn man den Stecker an eine andere Position macht, ist diese Stellung z.B. automatisches Verriegeln.

 

Ich werde einfach mal mutig sein, und die anderen Steckplätze ausprobieren, wird mir schon nix um die Ohren fliegen :-)

 

Aber dennoch, wenn noch jemand was hilfreiches beitragen kann, immer her damit.

 

sd15.gif

 

laß das mal schön bleiben, weil :

 

für verriegeln und weitere andere Funktionen braucht diese Maschine zusätzlich teile, schalter, taster ...

und so weiter

 

du schraubst ja auch nicht dein Lenkrad aus dem Auto als Notbehelf auf die achsen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, wenn du meinst. Ich brauchs auch nicht wirklich, die Maschine näht genau so, wie ich es will. Für Kinkerlitzchen hab ich meine Brother.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...