Zum Inhalt springen

Partner

Maschine bis 300 Euro gesucht


Shigo

Empfohlene Beiträge

Oje oje... ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine, sie sollte nicht mehr wie 300 Euro kosten. Bis jetzt hab ich nur mit meiner Discounter-Maschine genäht.... dann hat mir mein Mann vor kurzem die Brother innov-is 10 geschenkt ... wuhaa.. was für ein Unterschied! die Freude war groß - aber nicht lang :D gestern ist sie mir regelrecht um die Ohren geflogen :mad:

 

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir einfach das Geld zurückgeben lassen anstatt die Maschine lediglich austauschen zu lassen....

 

Weil: eigentlich ist die ja wirklich super die Maschine - aber sie hat halt doch sehr wenige Stiche :confused:

 

Eigetnlich hätt ich gern die innov-is 30 - aber die kostet halt gleich soooo viel mehr :(

 

Kann mir jemand was qualitativ gleichwertiges zur innov-is 30 empfehlen... oder ganz was anderes, oder oder oder?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shigo

    8

  • peterle

    2

  • foxi_the_daywalker

    2

  • Bineffm

    1

als erste "Macke" ging der Einfädler plötzlich nicht mehr (der Hebel lies sich zwar runterdrücken, aber das Ding hat sich nicht eingedreht... weiß nicht wie ich es erklären soll).... und als ich dann "ganz normal" eine Standard-Geradstich verwendet habe hat es auf einmal mitten unterm nähen Gerattert und Gepoltert als gäb es kein morgen mehr und das wars dann.... jetzt strikt sie einfach... wenn ich nähen will, röhrt sie nur :confused:

 

es war vorallem komisch, weil ich schon eine sehr langes Stück genäht habe, bevor es passiert ist und es war jetzt auch nichts Besonderes... einfache Baumwolle :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah... und es ist auch nix verheddert oder so... also dass sich irgendwie unten Faden verwurschtelt hätte... kein optisch erkennbares Problem :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein... leider nicht, ich hab das ja schon mal komplett weggemacht, weil ich dachte es hätten sich Fäden unten verheddert.. aber nix...

 

es hat mal kurz im Display ein "E9" aufgeblinkt - aber leider hört in meiner Bedienungsanleitung die Fehlermeldungen bei "E6" auf :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hast Du erstmal gar nicht die Wahl, die Maschine austauschen zu lassen oder gar Dein Geld zurückzuverlangen.... Der Händler kann die Maschine während der Gewährleistung reparieren (für Dich kostenlos - es sei denn, es ist normaler Verschleiß oder eine Fehlbedienung). Erst wenn das nicht erfolgreich ist, gibt es nach 2(?) Versuchen die Möglichkeit, den Kauf rückgängig zu machen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hast Du erstmal gar nicht die Wahl, die Maschine austauschen zu lassen oder gar Dein Geld zurückzuverlangen.... Der Händler kann die Maschine während der Gewährleistung reparieren (für Dich kostenlos - es sei denn, es ist normaler Verschleiß oder eine Fehlbedienung). Erst wenn das nicht erfolgreich ist, gibt es nach 2(?) Versuchen die Möglichkeit, den Kauf rückgängig zu machen....

 

Sabine

 

selbstverständlich habe ich ein Rückgaberecht... sogar ohne Angabe eines Grundes!

 

Edit:

Jetzt war ich doch gleich mal schauen, bei dem Online-Shop :D hier steht es schwarz auf weiß.. garantiert ohne Probleme.

 

-Zitat Anfang-

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen widerrufen (Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs). Der Widerruf kann online durch Nutzung unseres Online-Rücksendezentrum erfolgen.

-Zitat Ende-

 

und ich hab das schon mal gemacht (bei dem Onlineshop) und hatte damals auch keine Probleme ;)

Bearbeitet von Shigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, dass bezieht sich aber auf einen noch heilen Artikel. Sie können dir in der Zeit auch für eine gewisse Abnutzung etwas vom Geld abziehen.

 

Diese 14Tage Regelung wurde für Online-Shops eingeführt, damit der Käufer sich zu Hause mit einem Produkt vertraut machen kann, etwas ausprobieren kann und wenn es ihm nicht gefällt zurückschickt. So als würde ich im Geschäft (immer wieder) mal vorbei schauen und das Produkt man ausprobieren / vorführen lassen.

 

Eine defekte Maschine muss man schon über die Gewährleistung abwickeln. Das müsste man auf jedem Fall vorher mit dem Händler abklären. Wenn er kulant ist, schickst du die Maschine zu ihm, er guckt sie nach und du bekommt trotzdem dein Geld zurück.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine defekte Maschine muss man schon über die Gewährleistung abwickeln. Das müsste man auf jedem Fall vorher mit dem Händler abklären.

 

Das denke ich auch....

 

wie gesagt, hatte ich sowas schon mal ... mit einem Fotoapparat - da war das auch kein Problem... ich werde berichten

 

...aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren:).

Es wäre von daher wirklich interessant zu erfahren, was Du erreicht hast.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... wollte nur Bericht erstatten! Wie erwartet gibt es absolut null Probleme, von dem Widersspruchrecht Gebrauch zu machen!

 

ich kopiere mal die Antwort-Mail:

____________

Hallo Frau ****,

wenn die Nähmaschine bei uns eingetroffen ist, aus Vollständigkeit überprüft, werden wir umgehend ****** davon informieren,

dass Sie von Ihrem Widersspruchssrecht Gebrauch machen.

 

Der Betrag wird dann in den nächsten 3-4 Arbeitstagen auf ihr Konto gut geschrieben.

 

Herzliche Grüße

**** *****

_________

 

und für alle, die meine ich hätte "gelogen" und nicht gesagt, sie wäre kaputt nochmal meine Mail:

 

----------

Hallo!

 

Ich habe am 16. April über *****.de eine Brother innov-is 10 Nähmaschine gekauft. (Bestellnummer: ******)

 

Die Maschine ist defekt. Der Einfädler funktioniert nicht zuverlässig. Während der ersten Benutzung, hat die Maschine aufeinmal sehr laut gerattert und gepoltert und dann ging einfach gar nichts mehr.

 

Ich habe bereits eine andere Maschine gekauft und würde gerne vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Brother zurück geben.

Wie genau ist denn jetzt der Ablauf?

 

Schon mal vielen Dank im vorraus

 

Viele Grüße

******

----------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

als erste "Macke" ging der Einfädler plötzlich nicht mehr (der Hebel lies sich zwar runterdrücken, aber das Ding hat sich nicht eingedreht... weiß nicht wie ich es erklären soll)....

 

Ist die Nadelstange auch in oberster Position gewesen? Nicht alle Einfädler kann man in jeder Position betätigen!

 

und als ich dann "ganz normal" eine Standard-Geradstich verwendet habe hat es auf einmal mitten unterm nähen Gerattert und Gepoltert als gäb es kein morgen mehr und das wars dann.... jetzt strikt sie einfach... wenn ich nähen will, röhrt sie nur :confused:[/Quote]

 

Ganz sicher, dass sich kein kleiner Faden im Inneren der Spulenkapsel verheddert hat? Das sieht man nicht unbedingt immer von oben.

Manchmal liegt es auch am Garn. Ich habe hier eine Rolle, die ich nur noch zum Handnähen nehmen kann, weil die Maschine mit ihr streikt!

 

es war vorallem komisch, weil ich schon eine sehr langes Stück genäht habe, bevor es passiert ist und es war jetzt auch nichts Besonderes... einfache Baumwolle :confused:

 

Du hast nicht am Stoff gezogen beim Nähen? Die Nadel hast du auch nach dem Vorfall mal gewechselt, um da eine verbogene Nadel auszuschließen?

Evtl. hat sich auch was am Greifer oder der Nadelstange verstellt, falls du den Stoff nicht sachgerecht geführt hast.

Bewegt sich die Nadelstange denn überhaupt noch? Oder was macht die Maschine noch außer zu röhren?

 

und für alle, die meine ich hätte "gelogen" und nicht gesagt, sie wäre kaputt nochmal meine Mail:[/Quote]

 

Hat das einer behauptet?

Allerdings ist es, so wie du den Vorfall schildert, in der Tat eher Kulanzsache des Händlers, da du die Maschine bereits voll in Betrieb genommen hast; über das Maß der Begutachtung, wie es im Ladengeschäft möglich gewesen wäre, hinaus. Wenn man es der Maschine nicht ansehen würde, ist das kein Problem. In diesem Fall allerdings...

Aber die werden das ja überprüfen, von daher wird sich diese Frage wohl bald klären.

Entweder, sie stellen fest, dass es tatsächlich ein Fehler ist, der schon bei Auslieferung bestanden haben muss, dann ist der Fall klar.

Oder aber, es handelt sich um einen von dir verursachten Fehler, der aber günstig zu beheben ist, und sie erstatten dir das Geld aus Kulanz. Dann spräche das sehr für den Laden, denn das wäre keine Selbstverständlichkeit.

Im "schlimmsten" Fall entdecken sie bei der Inspektion, dass der Fehler aufgrund von evtl. unsachgemäßer Behandlung zustande kam, und du kannst die Maschine nicht zurückgeben.

 

Eins kann ich mir nun allerdings nicht verkneifen: In einem Fall hast du nun doch gelogen... a025.gif

 

Ich habe bereits eine andere Maschine gekauft und würde gerne vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Brother zurück geben.[/Quote]

 

Wozu? Pardon, das ist doch albern! Außerdem ändert es im Fall des Falles nichts, denn dem Händler kann es herzlich egal sein, ob du nun schon eine andere Maschine gekauft hast (was ja nicht der Fall ist, da du sonst ja hier nicht nach einer Alternative fragen würdest) oder nicht... :rolleyes:

 

Ich wünsche dir, dass die Sache für alle Beteiligten zufriedenstellend gelöst werden kann und dass du dann - egal ob mit dieser oder einer anderen Maschine - viel Spaß beim Nähen hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins kann ich mir nun allerdings nicht verkneifen: In einem Fall hast du nun doch gelogen... a025.gif

 

Wozu? Pardon, das ist doch albern! Außerdem ändert es im Fall des Falles nichts, denn dem Händler kann es herzlich egal sein, ob du nun schon eine andere Maschine gekauft hast (was ja nicht der Fall ist, da du sonst ja hier nicht nach einer Alternative fragen würdest) oder nicht... :rolleyes:

lach.. du bist lustig ;) albern? ich hätte nicht mal nen Grund angeben müssen ... so ist das nun mal bei Onlineshop-Bestellungen ...

 

und zwischenzeitlich hatte ich mich bereits für eine Maschine entschieden, da mir hier ja keiner nen Tipp geben wollte, sondern man sich nur drauf "gestürzt" hat, dass ich die alte ja eh nicht zurück geben kann

 

.... *meiomei* ... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...