Zum Inhalt springen

Partner

Noch eine Methode, um Jeansberge schmelzen zu lassen


Fruehling

Empfohlene Beiträge

Der sieht aber wirklich super aus.

 

Ich denke den fänden meine Kinder sehr cool und gar nicht spiessig wobei sie manche Patchworkarbeiten die die Oma so macht wohl arg langweilig finden.

 

Vielleicht sollte ich meine Kinder im Laufe der nächsten Jahre dazu bringen sich sowas aus ihren alten Jeans mal selber zu nähen. Das wären zwei Fliegen mit einer Klappe - Kinder beschäftigt und Jeansreste weg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    12

  • Danela

    2

  • slashcutter

    2

  • ute123

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:rolleyes:Hallo,

 

bin gerade hierauf gestoßen- echt suuuper.

:):):):):)

 

Nur noch eine kleine Frage - wie hast du die 36 er Qudrate miteinander verbunden:confused::confused::confused:

Kannst Du bitte bitte noch einmal ein Bild von hinten reinstellen, also von der Rückseite, wo man nur die Steppnähte sieht

 

DANKESCHÖN

 

Grüße aus Berlin von

ToniMama:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht im Prinzip genauso aus wie in Beitrag Nr. 2 , nur größer.

Aber wenn ich dazu komme, werde ich noch ein Bild von hinten machen.

Das Absteppen der Kreise mit Zickzackstichen braucht eine Unmenge Garn, aber da wes ja ein echtes UWYH ist, habe ich als Oberfaden alles an Garnröllchen verwendet, was weg musste, Reste, ungeliebte Farben(fallen bei dem kunterbunten Tohuwabohu nicht auf), und sogar einige Röllchen, die ich aus dem Fundus meiner Schwiegermutter geerbt hatte (ev stammten die sogar noch aus den Vorräten ihrer Schwiegermutter) und nur als Unterfaden dunkelblaues Nähgarn genommen. So wurde es doch ein Sparprodukt und die Garnschublade ist nicht mehr ganz so voll.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ich durfte Deinen Quilt ja am Samstag in natura bewundern. Toll ist er geworden und vielen Dank noch mal für die Einladung zu Eurem schönen Fest. Vielleicht kommen wir ja im nächsten Jahr wieder. Haben ja dann beim Kaffeetrinken noch die Frau eines früheren Pfarrers getroffen und uns noch sehr gut unterhalten. ...und ein paar Stöffchen vom Flohmarkt mußten auch mit uns mit. Alles in allem ein schöner Nachmittag.

 

lg

birgit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht super aus.

 

Hosen haben wir genung zum zerschnibbeln, da mein großer vor einiger Zeit gleich mal 5 Hosen in 2 Wochen kaputt gekriegt hat, ich aber keine Lust habe zum Flicken und so neue Hosen gekauft habe.

 

Meine das-wünsch-und-mach-ich-mir-Liste wird irgendwie durch dieses Forum immer länger, aber ich bin zu gerne hier unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

erst mal ein riesengroßes Kompliment! Die Decke ist klasse geworden!

Ich kenne diese Patchworktechnik unter Atarashi-Technik.....aus Japan.

Falls Du Lust hast kannst Du mal auf meinem Thread YWYH schauen, was Du noch mit den Jeansresten machen könntest..... nur für den Fall Du hättest noch welche....;)

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 4 Monate später...

Oh man, ist das schön ... :)

 

Ich habe auch noch gefühlte Tonnen von Jeans hier rumzuliegen. Das wäre ja die beste Idee, die Beine von Hosen zu verwerten, aus deren Oberteilen Taschen geworden sind/bzw. werden sollen.

Mir kam spontan der Gedanke, daß eine Decke aus so stabilem Stoff auch als Fußwärmer/Teppich schick wäre. Wie stabil ist das Endergebnis denn wirklich? Könnte man das so wie einen Flickenteppich verwenden?

 

lieben Gruß, Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist insgesamt sehr schwer, und auch robust, so wie Jeans eben. Es liegt im Auto und dient im Sommer als Picknickdecke.Als Teppich muss man es irgendwie rutschfest kriegen. Meine liegt allerdings nicht ganz eben auf (war ja auch nciht als Teppich gedacht), deshalb könnte es auch eine Stolperfalle werden.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...