Zum Inhalt springen

Partner

Eine Supemaschine die alles kann, gibts das?


sew-newb

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine Pfaff hobbylock und eine Pfaff hobby 1132 Nähmaschine.

Relativ neu weil erst im Sommer bzw Herbst gekauft und bin mit beiden total unzufrieden weil sie nicht gut arbeiten, und der Service im Geschäft ist, nun ja, es wirkt so, als sei alles meine Schuld, und ich arbeite angeblich mit Gewalteinwirkung blablabla... was aber nicht stimmt... nun würde ich gerne was neues haben.

 

Ich würde meine beiden Maschinen in Kommision geben wollen und mit etwas Aufpreis eine Maschine kaufen, die alles kann, Nähen, Overlocken und Covernähte. Gibt es sowas? Babylock soll ja so ein Schätzchen sein, aber ich blicke einfach das Nähmaschinensortiment nicht durch.

 

In dem Geschäft wo ich meine Maschinen herhabe, wurde mir von einer umbaubaren Maschinen abgeraten, "Weil das so umständlich sei"... :mad:

 

Ich hab zwei kleine Kinder, deswegen habe ich leider nicht die Zeit, mich stundenlang im Geschäft durchzuprobieren, daher würd ich gerne ein paar Empfehlungen haben und dann gezielt durchprobieren!

 

Danke Euch und Liebe Grüße, Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    1

  • running_inch

    1

  • sew-newb

    1

  • rostymama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

wie definierst du "nicht gut arbeiten"? Beschreib die Probleme doch mal genauer. Denn meist ist es wirklich so, dass der Fehler VOR der Maschine sitzt.

Und das soll garantiert kein persönlicher Angriff sein. Ich kenne das Problem von mir nur zu gut.

Eine Maschine, die sowohl normal nähen, covern und overlocken kann gibt es nicht. Natürlich gibts Maschinen, die einen Overlockstich haben, das ist mit einer Ovi aber in keinster Weise zu vergleichen.

 

Bevor du deine Maschinen einfach weggibst und dir ne andere kaufst, solltest du dich noch ein bisschen mit deinen befassen. Denn ich glaube nicht, dass es mit einer neuen Maschine anders wäre.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina,

 

dein Nick deutet an, daß du vielleicht noch nicht so lange nähst? Stimmt das so?

Ich selbst nähe auch erst seit knapp 4 Jahren, sehe mich also noch als Anfängerin (mit ein paar Kenntnissen), und ich staune immer wieder, was man beim Nähen, respektive bei der Maschinenbedienung, alles falsch machen kann... :rolleyes: Und je nach Maschinentyp, sieht man das mal mehr, mal weniger am Ergebnis bzw. merkt es während des Nähens.

 

Insofern würde ich dir ggf. auch erstmal empfehlen, dich mich jemand anderem (der schon länger näht und sich auskennt) zusammenzusetzen und gezielt die Probleme durchzugehen. Liegt es an den Maschinen, wird sich das dann zeigen und du kannst dich nach einer anderen Maschine umschauen, die dir ggf. besser liegt. Liegt es an dir, wirst du gezielt Hilfe bekommen und vielleicht doch noch Spaß an deinem vorhandenen Maschinenpark bekommen.

 

Daß es die "eierlegende Wollmilchsau" so nicht gibt, wurde ja bereits mehrfach erwähnt. Wofür würdest du denn Overlock und Covermaschine brauchen? T-Shirts kann man mit einer guten NähMa auch so nähen. Sieht dann zwar nicht wie gekauft aus, läßt sich aber trotzdem gut tragen.

 

Viel Erfolg, daß du bald das für dich passende findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch keine Kombimaschine nehmen, denn das Umbauen wir schnell lästig :D

 

Sei doch froh das du zwei hast, falls du mehr Komfort bei den Maschinen möchtest, guck dir mal die Babylocks an, die sparen auch viel Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du mit Kindern nicht so viel Zeit hast (Problem kenne ich) ist es sowieso ratsam zwei Maschinen zu besitzen. Nähmaschine und Overlook/ Coverlook. Da der Umbau meistens viel Zeit kostet, die man nicht hat. Reicht ja schon ständig die Fäden zu wechseln.

Ich hatte eine Pfaff Hobby 1122. Kommt Deiner ja sehr nah. Welches Problem hast Du den mit der?

Zum anderen mußt Du auch überlegen was ist wichtig für Dich. Was willst Du nähen. Wo liegt Dein Schwerpunkt.

Maschinen die viel haben sind auch viel Anfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier wird öfter von Coverlocks abgeraden, da der Umbau so umständlich ist... kann ich so nicht ganz unterschreiben, es geht bei meiner Maschine recht flott - und ich denke, das ist nicht unüblich. Mir war es wichtig, dass ich nicht zwei Plätze besetzt, zum dritten Platz, der Nähmaschine, die unverzichtbar ist. Und wenn man parallel mit Ovi und Cover schafft, braucht man entweder Unmengen Garnrollen, oder drückt farblich das ein oder andere Auge zu... 6 bis 7 Rollen einer Farbe müssen drin sein, statt 3 bis 4. Oder man geht bei den Greiferfäden auf ähnliche Farben, aber meins ist das (nach Möglichkeit) nicht...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein Kontrastprogramm zu deinen Maschinen suchst, dann probierst Du Babylock desire/evolution, die Juki F600 und eine beliebige Bernina ab der Activa 210.

Wenn die auch nicht so wollen, wie Du, würde ich auch mal eine Einschulung empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...