Zum Inhalt springen

Partner

3-Faden-Funktion vs. Doppelnadelfunktion


TausendFaden

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseitz,

 

ich wollte mir eine günstige Nähmaschine im Onlinehandel kaufen und hatte mir mit meinem kleinen Budget die 1714 ausgesucht. Dort heißt es in der Beschreibung:

"# 3-Faden-Funktion (näht mit zwei Oberfäden und einem Unterfaden)

# Doppelnadelfunktion, Geradstich, Zick-Zack-Stich, Blindstich, geschlossener Overlockstich, Trikotstich, Stretchnaht, Stopffunktion etc."

 

Jetzt versuche ich seit Tagen rauszubekommen, 1) was der Unterschied ist, 2)ob ich immer mit 2 Fäden nähen MUSS und 3) Wozu ich das brauche.( Ich weiß, dass eine Zwillingsnadel eine Doppelnaht näht und eine Overlockmaschine hat auch jede Menge Oberfäden.)

Freue mich über Hinweise und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    6

  • TausendFaden

    6

  • peterle

    3

  • ive25

    3

Guten Abend!

 

Ich weiß ja nicht, welche Marke Du mit der Entscheidung für eine "1714" meinst, aber ich würde doch empfehlen, dass Du Dich mit Deinen Fragen einfach an den Hersteller oder, falls der nicht ermittelbar ist, an den Händler wendest.

 

Die sollten doch wissen, was sie anbieten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1714 was ?

Ist so schlecht zum googlen.:o

 

Dann gib mal Nähmaschine 1714 ein, dann kommen die berühmt berüchtigten 3 Buchstaben........

 

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mir eine günstige Nähmaschine im Onlinehandel kaufen und hatte mir mit meinem kleinen Budget die 1714 ausgesucht.

 

Sehe ich das richtig, dass es eine AEG ist? Wolltest du oder hast du schon? Wenn du nur wolltest, empfehle ich dringendst die Lektüre der zahlreichen Beiträge zu AEG. Wenn du dann immer noch willst, weißt du, worauf du dich einläßt.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gib mal Nähmaschine 1714 ein, dann kommen die berühmt berüchtigten 3 Buchstaben........

 

Oha:o

Aber mal ehrlich hatte grad keine Lust nach "Nähmaschine 1714" zu suchen.

Wenn ich nur mit Fragmenten gefüttert werde.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"# 3-Faden-Funktion (näht mit zwei Oberfäden und einem Unterfaden)

# Doppelnadelfunktion, Geradstich, Zick-Zack-Stich, Blindstich, geschlossener Overlockstich, Trikotstich, Stretchnaht, Stopffunktion etc."

 

Hm, 3-Faden-Funktion ... das ist so'n bisschen so als ob ich einen Wasserhahn verkaufen und als großes Plus die Auf- und Zu-Drehfunktion anpreisen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 3-Faden-Funktion (näht mit zwei Oberfäden und einem Unterfaden)....

- Doppelnadelfunktion,....

=

dass eine Zwillingsnadel eine Doppelnaht näht

 

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, 3-Faden-Funktion ... das ist so'n bisschen so als ob ich einen Wasserhahn verkaufen und als großes Plus die Auf- und Zu-Drehfunktion anpreisen würde!

 

Du hast es auf den Punkt gebracht. Besser ist es nicht zu veranschaulichen. :D

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

entschuldigt bitte: AEG 1714 ist richtig...(Ja, habe alle schlechten Bewertungen gelesen, diese Maschine wurde allerdings ganz gut bewertet, sodass ich Hoffnung habe/hatte. Getraut zu bestellen hab ich mich noch nicht, aber in der Preisklasse gibt es halt nix anderes - außer die Singer 8280, und die hat wohl anscheinend keine Doppelnadelfunktion, hab ich wo gelesen (ich weiß, da kommt es auf nen Schlitz an, aber das scheint da nicht zu gehen). Zudem ist die wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. Eine gebrauchte, ehemals teure schau ich mir am Wochenende an.)

Ich wollte nur den Unterschied zwischen den beiden Funktionen wissen - auf der AEG-Seite gibt es keine Nähmschienen, deshalb kann ich den Hersteller nicht einfach anfragen.

 

Gibt es denn NIEMANDEN, der hier was postives zu AEG berichten kann?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn NIEMANDEN, der hier was postives zu AEG berichten kann?

 

Du hast niemanden gefunden?

Ich jedenfalls auch nicht.

 

In der Preisklasse, egal welcher Name drauf steht, findest du halt nichts, das funktioniert, wie es soll.

 

Einige hier sind mit der Carina Power&Stretch sehr zufrieden, die gibt´s bei Otto für 150,00. Such mal danach, da wirst du sicher ein paar Beiträge finden.

 

Ansonsten wird z.Zt. von W6 Wertarbeit Modell-Nr. 1615 als Weihnachtsangebot für 89,00 angeboten. Das ist offensichtlich ein Nachbau der beliebten Privileg 1615, ob da aber auch die Qualität der Privileg drinsteckt, läßt sich nicht beurteilen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui. 2 Kandidaten die ich bisher übersehen hatte, vielen Dank!

 

Die von Wertarbeit ist ja wirklich günstig. Allerdings finde ich bisher keine Erfahrungsberichte...mal sehen.

Und die Entscheidung ist wieder schwerer geworden...Ich denke, im Sommer hab ich mich dann entschieden...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der AEG-Seite gibt es keine Nähmschienen, deshalb kann ich den Hersteller nicht einfach anfragen.

 

 

Hallo TausendFaden,

 

tja WER der Hersteller ist, das weiß wohl nur der Vertrieb der Maschinen und eine Homepage des VERTIEBS gibt es auch;)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Wenn eine so "junge" Firma wie W6 Wertarbeit allerdings pleite geht, dann kann ich mit der 10 Jahres-Garantie ja dann auch nichts mehr anfangen.

 

Naja. Mal sehen. Danke noch mal und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem mit der W6. Recht neu, zwei Nähmaschinen, eine Ovi. Nicht gerade ein Riesenangebot.

 

Ich sehe es mal so: bei AEG weißt du nun mit einiger Sicherheit, dass dich Schrott erwartet, bei W6 kannst du hoffen, dass es kein Schrott ist. Ob das aber für eine Kaufentscheidung ausreicht? Ich denke, eher nicht.

 

Wenn du denn irgendwie 200 Euro locker machen kannst, hast du schon eine gute Auswahl. Bernina (199,00), Janome (199,00), Elna (199,00), Brother

(178,00), Husqvarna Viking Huskystar 20 (169,00), Carina Power & Stretch für

(132,00)

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau doch auch mal hier in den Markt unter - Private Anzeigen - Da findet man auch manchmal das gesuchte.

 

Zur allgemeinen Information, ich will da keine Maschine verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte nur kurz mitteilen, dass ich mir wohl die Carina Power & Strech holen werde - auch wenn ich als Nähanfängerin noch nie was von dieser Marke gehört habe und ich irgendwie auf ein rosa Gehäuse gehofft hatte :schneider:

 

Vielen Dank für die tollen Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

entschuldigt bitte: AEG 1714 ist richtig...(Ja, habe alle schlechten Bewertungen gelesen, diese Maschine wurde allerdings ganz gut bewertet, sodass ich Hoffnung habe/hatte. Getraut zu bestellen hab ich mich noch nicht, aber in der Preisklasse gibt es halt nix anderes - außer die Singer 8280, und die hat wohl anscheinend keine Doppelnadelfunktion, hab ich wo gelesen (ich weiß, da kommt es auf nen Schlitz an, aber das scheint da nicht zu gehen). Zudem ist die wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. Eine gebrauchte, ehemals teure schau ich mir am Wochenende an.)

Ich wollte nur den Unterschied zwischen den beiden Funktionen wissen - auf der AEG-Seite gibt es keine Nähmschienen, deshalb kann ich den Hersteller nicht einfach anfragen.

Gibt es denn NIEMANDEN, der hier was postives zu AEG berichten kann?

 

Vielen Dank

 

sd10.gif im forum

 

das hängt damit zusammen, daß AEG noch nie nähmaschinen hergestellt hat

 

oops, stellt AEG überhaupt noch was selber her ?????

 

jedenfalls, seit die heuschrecken dort den gewinn maximiert haben, wurden doch alle produktionen eingestellt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tausendfach,

 

mir ging es ähnlich wie Dir und ich bin auf die Veritas 9000a5 gestoßen. Google mal bei Ebay. Viel Möglichkeiten, ein Jahr Garantie, klingt doch gut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...