Zum Inhalt springen

Partner

Singer futura XL 400 vs. Bernette Chicago 7


DieMehrower

Empfohlene Beiträge

Hallo @all!:)

 

Ich bin neu hier, und widme mich auch dem thema nähen/sticken neu.:)

 

Das interesse ist groß und ich hab mich auch schon ausgiebig belesen. Ich tendiere zu einer Näh-Stick-Kombi. Wobei ich leider aus Kostengründen die Firma Brother und auch Bernina und Co schon bei Seite gelegt habe.

Ich werde wahrscheinlich nie zur Näh-Stick-Biene werden. Mir geht es vorallem um kleine Näharbeiten, Reparaturen und Co, basteln, ich möchte allerdings den Zusatz des Stickens auch nutzen für kleine Verzierungen usw.

Nach langem belesen bin ich nun bei der Singer Futura XL 400 und Bernette Chicago 7 hängen geblieben. Wobei mein Herz inzw. schon mehr für die Bernette schlägt.:)

 

Ich möchte wissen, ob jemand solch eine Maschine besitzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt...

 

Für eure Beiträge bin ich jetzt schon dankbar!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tuxtux

    2

  • sylvai

    2

  • Toffifee

    1

  • DieMehrower

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

hmmm, ich kann nur von mir sprechen.

Als ich angefangen hab mit der Stickmaschine zu sticken, hab ich mir eine brother 500d gekauft...ich muss sagen, es war echt ein feines Maschinchen (auch zum nähen)...nur die Stickfläche war irgendwann zu klein.

Dann hab ich mir so eine Singer eingebildet...hmm, hab ich mir gedacht, die frisst alle Dateien, die Stickfläche ist größer...tja, dann hab ich mir die Singer CE 250 gekauft....naja und nach einem halben Monat wieder weggetan. Also ich war mit dem Teil absolut nicht zufrieden.

Jetzt hab ich eine Pfaff creative 2.0 und mit der bin ich wirklich soooooooo zufrieden (mir tut sie sogar manchmal ein wenig leid...was sie alles mitmachen muss:rolleyes:). Also es gab nie ein zicken...mit dem Garn ist sie gar nicht heikel.

Tja zur Bernette chicago 7 kann ich leider nichts sagen.....aber bevor ich mir die Singer kaufen würde ;)

das hab ich hier zur bernette gefunden:

Bernette Chicago 7 - erste Erfahrungen - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

lg Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die beiden Maschinen leider auch nicht.

Aber ich bin mit meiner Singer futura CE 250 total zufrieden, super Teil.

Die Fehler die bisher aufgetaucht sind, waren immer von mir verursacht. Ich würde sie immer wieder kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die beiden Maschinen leider auch nicht.

Aber ich bin mit meiner Singer futura CE 250 total zufrieden, super Teil.

Die Fehler die bisher aufgetaucht sind, waren immer von mir verursacht. Ich würde sie immer wieder kaufen!

 

das solls immer wieder geben...

die ich gehabt hab , war sicher Montagsproduktion:mad: ich kam mit ihr überhaupt nicht zurecht.

Deshalb sollte man ja probieren und schauen, was zu einem passt;)

 

lg Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

der Beitrag, auf den Sylvia verlinkt hat, stammt von mir, daher möchte ich mich auch nochmal direkt zu Wort melden.

 

Ich habe mir im Laden, bei dem Termin, wo ich mir die Bernette habe zeigen lassen, die Singer beim Warten angesehen und zufällig kam später jemand, um diese probe zu nähen .....

Da war ich mit dem Anschauen der Bernette gerade fertig.

Ich war entsetzt wir laut und rumpelig die Futura klang und die Verkäuferin meinte am Rande, dass sie die Futura mitlerweile nicht mehr sooo empfeheln, weil es relativ viele Reklamationen gibt und sie vom Klang her halt ein Traktor wäre ;-)

 

Ich hatte die Futura auch mal kurzzeitig in der Wahl, aber als mir klar wurde, dass da beim Sticken IMMER ein PC angeschlossen sein muss, flog sie für mich direkt raus. Das Display der Bernette ist jetzt nicht der Burner, aber zum Stickmuster sind alle wichtigen Infos da.

Und das Übertragen mit dem USB-Stick ist echt komfortabel. Ich sitze manchmal abends auf dem Sofa mit Laptop und bastel mit meinen Stickmustern rum, speicher sie dann auf USB und am nächsten Tag dann ganz easy den Stick reinstecken :-)

 

Ciao, claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr lieben, ich bin das erste mal hier . Ich habe mir im Januar eine bernette Chicago 7 gekauft. Sticken ging gar nicht , immer totaler Fadensalat ... Nähen ging erst, dann auch das nicht mehr sauber. Umtausch -komplette neue Maschine . 4 Wochen war alles super - ich war so happy . Jetzt vor drei Tagen : 7 Stiche und Ende . Maschine machte nichts mehr ! Licht und Display beleuchtet aber das war auch schon alles. Ich hätte heulen können! Maschine eingeschickt. Und zu allem Ärger meine Freundin hat sich die Maschine auch gekauft und ist genauso unzufrieden . Schlecht Zierstiche , total laut und immer wieder fadensalat.... Bin am überlegen Sie zurück zugeben und mich nach etwas anderem umzuschauen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...