Zum Inhalt springen

Partner

Handschuhe: Ein Nachweihnachts-RR


inia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier kommen die Bilder der Handschuhe, die ich für Andrea (firestones) genäht habe. Ich hatte natürlich vergessen, die fertigen Handschuhe zu knipsen :o

 

Kernsatz war: "Kernsatz:je bunter, je besser.Bin für alles offen!:D"

Glücklicherweise waren in der Anna von Januar so schöne Stickereien mit Zackenlitze drin, so dass zumindest schnell klar war was für Verzierungen drauf sollten. Ich hab keine Sticki und das mit dem Applizieren bekommen meine Diva und ich bisher auch nicht hin, also kam sowieso nur sticken mit der Hand in Frage.

Ich habe die Fäustlinge aus Tildas Julehus genäht und das erste Probeteil war mir viel zu eng. Also habe ich die Teile um 1cm verbreitert, so dass die Handschuhe insgesamt um 2cm weiter wurden. Die zweiten Probehandschuhe haben gepasst.

Zuerst habe ich den Handrückenteil ausgeschnitten und bestickt und dann alles zusammengenäht. Die Handschuhe sind aus hellblauem Mantelstoff, den ich mit der Hand vorgewaschen habe. Gefüttert sind sie mit einem Micromodal-Jersey, der sich ganz toll glatt anfühlt und der mit ProcionX in einem hellen Orange gefärbt ist.

 

Es freut mich, dass Andrea die Fäustlinge passen und gefallen. Ich hoffe, sie sind auch ohne Fleece-Futter warm genug. (Ich wollte zuerst ein Fleece-Futter nähen, aber dann wären sie enger geworden, außerdem näht meine Diva Fleece nur sehr unschön).

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

1143314382_HandschuhRR001.jpg.5b41a91920e4db5ff565cae4b693f522.jpg

1146146835_HandschuhRR002.jpg.b33a1b7f6ee2f24d5121da762b1b8bbb.jpg

662860589_HandschuhRR003.jpg.176999abae09f9684f46cce6777f655d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • inia

    21

  • elenayasmin

    12

  • Courleys

    8

  • sine6

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, Ihr lieben.... Ich bin nun auch endlich in die Pötte gekommen. Es tut mir echt leid, dass Du Ana nun so lange warten musstest, aber 2 Wochen ohne Nähen wegen Krankheit gab es hier noch nie.

Aaaaber ----------ich kann versichern, das Warten hat sich gelohnt. Am liebsten würde ich schon Bilder zeigen, aber nun sind die beiden Hübschen eingetütet, natürlich hab ich kein Bild gemacht, und warte somit brav, bis der Briefträger Ana überrascht :D

Ich hoffe, Dir gefällt, was Du bekommst. Magst Du eigentlich japanische Miyuki-Perlen? Und wie steht es um Tattoos? Hihi

 

Morgen nehme ich den Umschlag mit zur Post......

 

Lieben Gruss

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaa, her damit! Ich bin schon soooooo gespannt und finde es gar nicht schlimm, dass meine etwas gebraucht haben - umso länger hält die Vorfreude :D.

 

Ganz schön fies, dass ich immer erst abends zuhause bin und mir wahrscheinlich morgen oder übermorgen mittags schon am Telefon anhören muss, dass da ein Paket für mich liegt - jaaaaaauuuuuuuuul.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön fies, dass ich immer erst abends zuhause bin und mir wahrscheinlich morgen oder übermorgen mittags schon am Telefon anhören muss, dass da ein Paket für mich liegt - jaaaaaauuuuuuuuul.

 

Ich habe die Handschuhe höchst platzsparend verpackt (und leider wie immer ein bischen unromantisch, einfach in den Umschlag mit einem kleinen Brief hüstel) - daher erwartet Dich "nur" ein DIN A5-Umschlag ;)

 

Aber, ich war soeben bei der Post und habe die Handschuhe tatsächlich auf den Weg gebracht - und bin nun sehr gespannt auf Deine Meinung. Ich hätte sie ehrlich gesagt gerne selbst behalten - und ich denke, so sollte es eigentlich bei einem RR auch immer sein, Beigaben hin oder her!

 

In diesem Sinne,

sehr gespannt,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier eine kleine Übersicht:

 

Hasilein07 abgeschickt & angekommen

sine6 abgeschickt

walfelfenkind

inia - abgeschickt & angekommen

firestones abgeschickt & angekommen

guffnucky abgeschickt

elenayasmin abgeschickt & angekommen

 

Bei elenayamin sollte dann im Lauf der Woche noch etwas eintrudeln (und das wird dann bitte, bitte auch gleich geknipst und vorgezeigt :klatsch1::klatsch1:!)

Da Waldelfenkind krank ist werden die anderen fehlenden Bilder noch etwas brauchen. GUTE BESSERUNG!

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung :o, sitze noch im Büro *hüstel* und mein Mann hat auch nix gesagt.

 

Gegen 17 Uhr bin ich zuhause, dann weiß ich mehr *hibbel*...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind da!!!:D Leider hatte ich vorhin nicht bedacht, dass mein Mann gleich weg muss, wenn ich zuhause bin und die Kamera mitnimmt :eek:.

 

Liebe Manuela, die Stulpen sind soooo genial! Sie gefallen mir ausgesprochen gut (sind am Arm nur einen Hauch zu eng, ich hoffe der Fleece leiert noch etwas aus). Meine Kinder wollten sie sich gleich unter den Nagel reißen, aber nix da:

CIMG2992.jpg.d3908dd1247c94f51fd2a14d9e51cb7c.jpg

 

Ich mache nachher nochmal ein Bild mit dem dazu gedachten Schal und Jacke - die Stulpen passen wirklich perfekt dazu.

 

Liebe Grüße

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr lieben kreativen Mädels.

Ich bin wieder einigermaßen fit.

Handschuhe gehen morgen auf den Weg. Ich darf leider nicht alleine Auto fahren.

Das kenn ich doch irgendwoher?

So krank bin ich schon vor kurzem einmal gewesen. Und ich renne hier von einem Arzt zum andren und bin ner Verzweiflung nahe.:confused:

 

Vielen lieben Dank Inia für deinen liebevollen Gruß.:)

Ich hoffe du wirst dich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasilein, ich muss mich nochmals melden. Bei uns hat die Vorfasnacht begonnen und es ist A...kalt hier in der Schweiz. Alle mit Blasinstrumenten frieren sich fast die Finger ab. Was macht Sine6, sie zieht sich die tollen Froschhandschuhe an, während den Pausen super warme Finger, die dann beim spielen abkühlen und danach sofort wieder aufgewärmt werden. Also nochmals ganz herzlichen Dank ich werde von allen um die tollen Handschuhe beneidet.

 

Liebe Grüsse

sine6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...