Zum Inhalt springen

Partner

Dekotipps für Paella-Gartenparty gesucht!


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir wollen Ende August in unserem Garten eine große Paella für 20 Personen machen.

Ganz simpel,.... aber ohne eine Tischdekoration geht bei mir gar nix.

Habt ihr ein paar einfache ideen für mich?

Ich denke an 4 Biertischgarnituren im Viereck gestellt mit einem Sonnenschutz-Zelt drüber.

Tischdecken würde ich gerne vermeiden, aber damit der Tisch nicht so "nackig" ist...ein paar kleine Dekorationen.

Könnt ihr mir helfen?

lg

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wunnerbar

    2

  • Aficionada

    2

  • stofffetzerl

    1

  • walluco

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo wunnerbar,

 

ich muss jetzt nochmal nachfragen, um das Bild klar zu bekommen: die vier Biergartentische stellt hier Längsseite an Längsseite, so dass ein großes Rechteck entsteht?

 

Wo kommt die Paellapfanne hin? (Falls sie irgendwo hinkommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

neee, die Tische stehen in einem Viereck schmale Kanten aneinander und in der Mitte ist ein Loch (indem natürlich niemand sitzen kann) sitzen also nur außen herum möglich ...

Der "Sitzwürfel" steht auf der Wiese(aus Schattengründen) und die Paellapfanne

soll auf die Terasse...

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Weckgläser oder andere große Gläser? fülle sie zu zwei Drittel mit Wasser, das du mit Krepppapierstreifen einfärbst (die Streifen wieder entfernen, wenn die gewünschte Farbtiefe erreicht ist). In die Hälfte der Gläser gibst du Schwimmlichter, in die anderen steckst du Blumen, Zweige oder Gräser, was Garten und Feld halt so hergeben. Oder du läßt Blütenköpfe im bunten Wasser schwimmen, evtl auch in Glasschüsseln.

Du kannst auch einen Streifen feinen Sand in Die Tischmitte streuen und Muscheln, Schneckenhäuser, Treibholz oder Glasnuggets drauflegen. Dazwischen ein paar Gläser mit Teelichtern und dicke Büschel mit verknotetem langen Gras.

Oder einfach alle möglichen Blüten und Blätter über den Tisch streuen und Teelichtgläser in weiße Brotzeitbeutel stellen (die könnten vorher auch bemalt oder beschriftet werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.

 

Du kannst auch einen Streifen feinen Sand in Die Tischmitte streuen ...

 

Apropos Tischmitte: bei der Tischanordnung, die du angedacht hast, gibt es die überhaupt nicht! Wo soll den da noch Deko hin? Es sei denn auf "das Loch" in der Mitte? ;)

 

Meinem Empfinden nach ist es der Stimmung zuträglicher, wenn ihr die Tische eher so stellt, wie ich das zuerst angenommen habe. Der klassische Bierzeltgarniturtisch ist 220 x 50 cm. Es gibt kaum Platzverlust, wenn ihr die an den Längsseiten zusammenstellt. Vorteil: die Leute rücken näher aneinander, es können sich auch Gespräche über den Tisch entspinnen, alle sind näher beieinander. Und eine großzügig angelegte Deko kann in der Mitte stattfinden.

 

Und bei der Deko würde ich in diesem Fall dann nicht zu kleinteilig werden. Kerzen sind natürlich ein "must". ;)

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

wie wäre es die Tische als Spanien Fahne zu bekleben, einfach rotes,gelbes und rotes DCFix drauf. Außerdem würde ich die Restbestände der Billigheimer von der Fußball WM aufkaufen und alles von Spanien hamstern.

 

Tschüß

 

M

Bearbeitet von Mausespeck32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Und wie ist die Party verlaufen? Wie hast du es gestaltet?

 

Na endlich die 10 Beiträge geschafft?

 

 

;) was darf man denn jetzt nach 10 sinnfreien Beiträgen?

Eine PN schreiben? ( bei mir ist es lang her:p), na hoffentlich gibt es die "richtige" Reaktion darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...