Zum Inhalt springen

Partner

Eigene Motive aufsticken?!"


mh84

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche einmal eure hilfe.

ich habe schon einige Babydecken selbst genäht und habe dort tiere aufgestickt.

mein verfahren war wie folgt: ich habe mir ein beliebiges motiv ausgedrucktauf ein ganz normales weißes Papier, habe das etwas beschnitten mit nadeln an meiner decke befestigtund das blat quasi an die decke genäht, als ich fertig war habe ich das weiße Blatt vorsichtigt entfernt und hatte nun das vorhandenen motiv gestickt übertagen.

jetzt lachen sicher einige von euch...

nun meine frage, kann ich es auch leichter haben?

also motive auf stoff übertgaren per hand? gibt es vielleicht ein stickpapier oder sowas?

meine variante war bis jetzt eigentlich ok, aber das papier war immer etwas dick und das mit dem entfernen vom papier war auch recht mühselig, weil ich das gestickete nicht beschädigen wollte.

wär nett, wenn mir jemand ein paar tips geben kann.

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    1

  • Gabi 48

    1

  • mh84

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, es geht einfacher benutze einfach wasserlösliches Stickvlies.

oder du benutzt an Stelle von einfachen weißen Papier, Seidenpapier legst es auf die Rückseite nähst alle Linien nach, Papier dann entfernen und auf der Vorderseite das Motiv dann aussticken, so hab ich es früher gemacht.

Oder du zeichnest gleich das Motiv auf das Teil und stickst es dann aus, darunter natürlich Stickvlies oder Seitenpapier legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder Du verwendest einen Bügelmusterstift. Du kennst Aufbügelmuster? Das gleiche Prinzip.

Mit dem Bügelmusterstift zeichnest Du auf der Papierrückseite das Motiv nach, bügelst bei passender Temp.Einstellung auf und hast auf dem Stoff die Vorlage des Wunschmotifs. Kein herum-und herauszoppeln von Papier- oder Trägerstoffresten.

Auf der Rückseite deshalb: auf der Vorderseite nachgezogen und abgebügelt ist es spiegelverkehrt. Was wiederum bei symmetrischen Motiven kein Problem ist :)

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...