Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für die Ehefrau kaufen.


piccolino

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Näherinnen,

erstmal vielen Dank, dass ihr mich in Euer Forum gelassen habt, wo ich doch nur Euer geballtes Fachwissen ausnutzen :) möchte.

Also:

Meine Frau wünscht sich eine neue Nähmaschine von mir..

Hintergrund: Ihre alte, manuelle - geerbt von der Schwiegermutter- potthässliche ist gottseidank kaputt, bzw. wohl völlig verschlissen... nach Aussage meiner Frau. .

Meine Frau näht nicht wirklich viel damit. Mal Jeans kürzen, mal nen Reissverschluss in ne Jacke, mal ein Kissenbezug oder Gardinen für das Wohnmobil, ganz selten für sich selber nen Rock, oder nen Bademantel.

Meine Frau ist - und das meine ich ernsthaft und nicht chauvinistisch - technisch wirklich völlig unbedarft und auch uninteressiert. (bei einem PC erfüllt sie die Mindesanforderungen, durch die Optionen eines Handys hat sie sich gekämpft, wenn das Teil völlig veraltet ist und ein Navi zu bedienen weigert sie sich erfolgreich.)

Ich suche also ne passende Maschine, die nicht zu viel technischen "Firlefanz" hat, mechanisch aber in brauchbarer Qualität ist. .. und ich dachte so um die 300 € kosten darf.

Was könnt ihr mir raten. Danke schon mal für Eure Ratschläge.. Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • piccolino

    2

  • primadonna

    1

  • Joosie

    1

  • claudi63

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Frau ist - und das meine ich ernsthaft und nicht chauvinistisch - technisch wirklich völlig unbedarft und auch uninteressiert. (bei einem PC erfüllt sie die Mindesanforderungen, durch die Optionen eines Handys hat sie sich gekämpft, wenn das Teil völlig veraltet ist und ein Navi zu bedienen weigert sie sich erfolgreich.)

Ich suche also ne passende Maschine, die nicht zu viel technischen "Firlefanz" hat, mechanisch aber in brauchbarer Qualität ist. .. und ich dachte so um die 300 € kosten darf.

Was könnt ihr mir raten. Danke schon mal für Eure Ratschläge.. Detlef

 

Herzlich willkommen.

Deine Frau scheint ja eine nette zu sein. Ich erkenne mich da wieder, Handy brauche ich zum telefonieren, Navy brauche ich nicht - der alte Straßenatlas tuts ja auch und der PC ist für mich auch nach vielen Jahren noch ein Rätsel:confused:, ich komme im Internet klar und kann lesen und schreiben:D

Was die Nähmaschine angeht, kannst Du Dich in der Suche oben informieren. Ansonsten ist das ein bisschen schwierig, Deine Frau wird Dir sicher auch nicht Dein Auto aussuchen. (Obwohl die alle nur fahren können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich find das süss!!!!!!!

 

Ich persönlich würde zu einem Nähmaschinenhändler meines Vertrauens gehen bzw. die Angebetete dorthin(ab)schleppen und da ganz klar meine Vorstellungen definieren. Es ist meiner Meinung nach auch wichtig, nicht nur irgendwo eine Maschine zu kaufen (besonders, wenn man technisch minderbegabt bin - ich bin es übrigens auch....), sondern auch eine Anlaufstelle zu haben für Fragen, Einstellungen und Reparaturen.

Eine solide Maschine in guter Qualität wäre sicher das richtige. Allerdings fürchte ich, daß da 300 EUR nicht ganz ausreichen. Kann mich aber auch täuschen.

 

Liebe Grüße aus Tirol

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, daß du dir Gedanken darüber machst, denke aber auch, daß du bei einem Händler in ganz guten Händen wärst, der kann dich kompetent beraten und hat vielleicht auch eine gute gebrauchte Maschine, die deinen finaz. Vorstellungen entspricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das ist ja nett das du dir Gedanken machst was die richtige Nähmaschine für deine Frau ist!

Ich würde an deiner Stelle zu einem Händler gehen und schon mal ein vorgespräch mit führen und deiner Frau einen Gutschein vom Händler schenkst und aussuchen kann sie dann selber!

Ich hab mir vor ein paar Wo. bei Quelle eine für 249€ gekauft, weil ich genau wusste das ein mir bekanntes Markengerät da hinter steckt und ich 14T. Rückgabe Recht habe. Sie macht super tolle Knopflöcher, wo meine alte Mechanische absulut nicht mitkommt! Auch das ist eine Möglichkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frau ist mir absolut sympathisch! Ich hasse es, wenn ich ein Studium abschliessen muß, um ein neues Gerät zu bedienen!:kratzen: Wenn Deine Frau beim Händler ausprobiert, sollte sie vielleicht auch gleich die Anleitung anschauen und damit arbeiten. Wenn sie mit der Anleitung nicht klar kommt, wird sie sich nachher nur ärgern. Und bloss keine gebrauchte Maschine ohne Anleitung kaufen!

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@piccolino

was heißt das "glaub ich jedenfalls". So wie du deine eigene Frau beschreibst, scheint sie eine bescheidene und zuverlässige Partnerin zu sein, die immer für dich da ist.

Aber möchte ich nicht an ihrer Stelle sein, wenn ich wüßte, dass mein Mann mich so darstellt, als wäre ich technisch nicht ganz auf der Höhe und - naja, für die paar Sachen, die sie so macht - braucht sie auch nicht so eine ganz tolle Maschine.

Weißt du überhaupt, was alles in ihr steckt? Hatte sie in ihrem Leben außerhalb von eurem Wohmobil überhaupt schon mal die Möglichkeit, sich zu entfalten und mehr als nur Gardinchen und Reißverschlüsse zu nähen?

 

Kennst du ihre Träume und Wünsche?

 

Ich halte dir zugute, dass es eine nette Idee ist, die zu dem Bedarf paßt, den du als Mann bei ihr wahrnimmst. dafür reicht eine Nähmaschine vom Aldi für 59 €.

 

Wenn du - hoffentlich mehr Stücke auf sie hältst - dann schenkst du ihr eine Einladung auf einen schönen Einkaufsbummel und führst sie in ein Geschäft, in dem sie sich bestimmt eine passende Maschine aussucht.

Deiner Beschreibung nach ist ihr sicher klar, in welchem finanziellen Rahmen sie sich bewegen "darf".

 

Sei aufmerksam und achte drauf, bei welcher Maschine sie vor Glück strahlt, das ist die richtige, egal was sie kostet!:stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für Eure Tipps. Ich glaube, es ist das Richtige, wenn ich mit meiner Frau zu einem Händler unseres Vertrauens gehe und wir uns dort beraten lassen und wir dann auch dort kaufen.

Irgendwie ist nun leider die Beschreibung der technischen Ambitionen meiner Frau wohl ein bisschen abfällig rübergekommen. Das sollte aber in keiner Weise so sein...Meine Frau kommt mit ihrem technischen Verständnis und ihren diesbezüglichen Fähigkeiten schon gut durchs Leben. Ihr Beruf ist Sozialarbeiterin und sie vermittelt Kinder in Pflegefamilien, da braucht sie ja auch keine techn. Gerätschaften sondern andere Fähigkeiten... die ich übrigens auch zu schätzen und zu bewerten weiss, da ich ursprünglich mal das selbe studiert habe.

Ich werde mal nach Kauf schreiben, welche Maschine wir letztendlich gekauft haben...

Nochmals vielen Dank

 

..und @ solea10

vielen Danke für deine pn, leider kann ich dir noch nicht per pn antworten, da ich noch keine 10 Beiträge verfasst habe...

Bearbeitet von piccolino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam das ganz und gar nicht negativ an. Ich gehöre auch zu der Fraktion wo die Sachen einfach zu bedienen sein müssen. Was nützt mir ein Superoberhightechhandy, wenn ich es nicht bedienen kann. Ich bin 32 Jahre und stehe auch dazu. Allerdings habe ich eine Nähmaschine aus der oberen Preisklasse mit viel Schnickschnack.;) Geh mit ihr zu einem Händler. Wenn sie sieht, was es für Maschinen gibt mit schönen Features, könnte sie sich vielleicht für eine mit ein bisschen mehr Ausstattung entscheiden.:D

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...