Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt vergrößern mit Karos


Bastelfrieda

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

In der neuen easy fashion sind doch solche weiten Hosen drin. Die Schnitte sind aber verkleinert dabei. Wie krieg ich die groß bzw. wo bekomme ich Karopapier her, dessen karos 5cm mal 5cm sind??? Oder wie macht man das?

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelfrieda

    2

  • Capricorna

    1

  • Rike

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Frieda, da gibt es von Burda dieses Rasterpapier. Da sind 1 cm große Karos drauf, damit lässt es sich ganz gut arbeiten.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda,

 

Mannmann, das sehe ich ja jetzt erst - Schnitte zum selber vergrößern... neenee, das gibt einen herben Abzug in der A-Note für die easy fashion... :freak:

 

Also, es gibt bei Burda in deren Shop Seidenpapier mit Zentimeter-Raster. Ich nehme mal an, dass das das richtige wäre. Sowas sollte auch so ziemlich jeder Stoffladen vorrätig haben (in "meinem" Laden gibts das nur an der Theke, wenn man danach fragt - quasi "Bückware" ;)

 

Eine andere Möglichkeit wäre ein Copy-Shop. Die benötigte Vergrößerung in Prozent müsstest du dann vorher mit Dreisatz ausrechnen.

 

Falls du noch ein paar kleine Euronen mehr für einen Schnitt ausgeben willst - so eine einfache Gummizughose hat eigentlich jeder im Programm, z.B. Neue Mode als Modell 21933. Burda bestimmt auch, aber da find ich grad sowas nicht (die haben nicht alle Modelle online, vielleicht grad den nicht).

 

Liebe Grüße

Kerstin - immer noch fassungslos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich werds mal mit diesem Rasterpapier probieren. Besser wärs allerdings, wenn der Schnitt in Originalgröße wäre...

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...