Zum Inhalt springen

Partner

stickmusterübertragung bei sg300d bzw. 3100d


Falbala

Empfohlene Beiträge

hallo,

kann mir jemand sagen wie die übertragung von stickmustern auf die maschine passiert?

dass dies mit herkömmlichen disketten geschieht weiss ich schon, aber brauch ich eine eigene software dafür, oder kann ich die dateien einfach im explorer auf das diskettenlaufwerk ziehen?

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    5

  • KARINMAUS

    3

  • gatu

    1

  • regine's

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke mal, dass du damit Software unabhängig bist, da man direkt vom PC auf die Floppy speichern kann. Vielleicht kann dir noch wer sagen, ob die 3000er einen USB Anschluss hat, denn die Floppies sind am aussterben.

 

An der 3100 D und auch an den 3000ern sind noch keine USB-Anschlüsse.

 

Mein Rechner hat auch kein Diskettenlaufwerk. Deshalb habe ich mir ein externes Diskettenlaufwerk gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hier in France gibt es Ladenketten die sind wie ein Kaufhaus,

meine PC's sind alle Selbstbau und das war wirklich nicht schwierig.

Warum?

Starkes ultraleises Netzteil,

Ultraleiser Pc Kuehler,

ratzfatz-sauschneller DVD Brenner,

ISDN Karte, Floppy,

tolle Grafik,

laermgedaemmtes Gehauese...

Na?

An alle dem wird bei jedem Kauf PC gepart !!!!

 

Warum?

Flachbildschirm, hoher Stromverbrauch....Pixel-sterben,

Meine Monitore 21'' und 24"" Sony ...fast unsterblich,

Kabelmaus und Tastatur, wozu gibt es Verlaengerungen

funktionieren auch auf mit Schnittmuster und sonstwas verbautem Tisch.

 

Floppy warum?

nicht noch nen Kabel

kann man beschriften

passen ne Menge Muster rauf

brauchen kein Brennprogramm

sind klein

kein Fingerabdruck oder Kratzer-problem

 

 

also gar nicht doof.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mir wäre schon der usb anschluss lieber, aber das kostet halt wieder um einiges mehr;

in der praxis sind disketten ja kaum noch im einsatz, das speichervermögen ist einfach zu gering, ich nehme da immer meinen usb-stick;

aber für eine ordentliche stickmaschine würde ich mir schon ein externes diskettenlaufwerk kaufen;

wenn ich definitiv keine extras software brauche?

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst für den Anfang noch nicht mal eine Software, etwas Vergrößerngeht einfach so. Also Freebee auf Diskette in die SG und es kann Losgehen.

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich gerade das praktische an der Galaxie 3000/3100.

Man kann ohne Software mit Freebies arbeiten.

Wie schon gesagt wurde, einfach vom Explorer auf Diskette ziehen.

In der Maschine kann man schon einige Veränderungen machen (z.B. kombinieren, Schrift zufügen, Größe ändern, Farbe ändern, wieder auf Diskette oder in der Maschine selber speichern) geht ganz einfach.

 

Später kann man sich noch Embird dazukaufen (bzw. erstmal 30 Tage kostenlos testen), damit kann man dann noch mehr machen. Embird kostet ca. 80 Euro.

 

Bisher bin ich mit den Disketten super klargekommen, habe mir in meinem neuem Compi von einem Freund extra ein Diskettenlaufwerk einbauen lassen.

Man kann die Freebies ja auch auf dem Compi speicher oder auf CD brennen und nur die momentan benötigten Muster auf Diskette speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ansehen kannst Du Dir die Muster auch mit der Freeware TrueSizer 9 und ggf. auch von diesem Programm aus auf Diskette speichern.

 

Du mußt nur aufpassen, dass Du Dir das richtige Format speicherst. Und umwandeln kannst Du mit diesem Programm auch. Und beim öffnen nicht wundern, dann mußt Du ganz unten das richtige Format angeben. Das Programm schaut nämlich als erstes nach EMB Dateien und nicht nach .pes.

 

Und was auch ganz WICHTIG ist bevor Du ein Freebie stickst - erst ansehen - manchmal ist es Müll. Wenn es in der Vorschau bei diesem Programm bereits Löcher hat, dann kannst Du es vergessen.

 

Mein externes Diskettenlaufwerk hat vor fast 2 Jahre 39 Euronen gekostet. Es ist von TEAK und bisher läuft es einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ,

freewareprogramme zum betrachten hab ich schon einige, da ich ja schon eine stickmaschine habe (die halt im moment nicht geht :mad: );

ich sticke eigentlich gar nicht so viele freebies (im moment ja gar keine, hab ich das schon mal gesagt?), sondern kaufe die meisten bei emblibrary, da kann ich sie auch gleich runterladen;

wenn man den preis für ein kartenlesegerät mit dem für ein diskettenlaufwerk vergleicht, dann spricht das ja eindeutig fürs laufwerk;

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...