Zum Inhalt springen

Partner

Trockenfilzen die Zweite


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich greife mein eigenes Thema noch mal auf,denn ich habe mich getraut.Allerdings habe ich eine Weste aus gewebter Wolle genäht,nicht aus Walk und sie dann mit der Nadel befilzt.Eine ganz schöne Pikserei ohne Filzmaschine:eek: . Eine Feuerbohne in unserem Garten hat dabei Pate gestanden(nu isse hin),der Knopf ist auch gefilzt.Ich versuche jetzt mal ein Bild mitzuschicken,ansonsten gebe ich Fotos in die Galerie.So ein Tucker wäre schon schön:rolleyes: .

PB041411_galerie.jpg.9d4fa3f5601ca990867271d35a511911.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    3

  • charliebrown

    2

  • lenalotte

    1

  • Naehjule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

oh dankeschön-ich habe Kammzugmohairwolle genommen.Wie lange hat es gedauert?Göga meint :Zwei Abende Quiek,Quiek.Nein ,es waren schon so etwa 3-4 Stunden für beide Seiten,die Ranke ist so langsam gewachsen.Achja,mit einer Nadel,bei mehren wäre mir der Abstand zu gross gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Nachtrag,beim Tragen der Weste stellte ich fest ,daß mir die Spitzen vorne zu lang sind.Ich habe das eben abgeändert,bin bei anschliessenden dämpfen auch über die Innenseite der gefilzten Ranke gegangen.Da es sich um reine Wolle handelt,ist jetzt auch die Innenseite duch den heissen Dampf schön verfilzt und nicht mehr flusig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich greife mein eigenes Thema noch mal auf,denn ich habe mich getraut.Allerdings habe ich eine Weste aus gewebter Wolle genäht,nicht aus Walk und sie dann mit der Nadel befilzt.Eine ganz schöne Pikserei ohne Filzmaschine:eek: . Eine Feuerbohne in unserem Garten hat dabei Pate gestanden(nu isse hin),der Knopf ist auch gefilzt.Ich versuche jetzt mal ein Bild mitzuschicken,ansonsten gebe ich Fotos in die Galerie.So ein Tucker wäre schon schön:rolleyes: .

Hallo Moonwalker, sieht total schön aus deine Feuerbohne. Ich überlege mir gerade eine Filzmaschine anzuschaffen. Habe noch keine Ahnung welche.Gruss nilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

sieht wirklich toll aus. Ich habe auch so ein Projekt im Auge. Dann aber gefilz auf grobem Leinen für ein Landhauskleid. Ich schenke mir dazu eine Filzmaschine zu Weihnachten:D . Da bin ich mal gespannt, wie es klappen wird.

 

liebe grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Feuerbohne ist echt klasse.

Ich habe heute eine Filznadel gekauft (dort gab es nur eine einzige mit Griff und in nur einer Stärke ? von Coats ?).

Also der erste Test hat Spass gemacht und ist sogar was geworden.

Natürlich noch lange nicht sowas wie deine Bohne.

 

Also eine Filzmaschine würde ich jetzt sicher nicht kaufen, erstens wegen dem Platz und zweitens wegen dem Preis. Aber Nadelfilzen werde ich jetzt schon. Es macht Spass und ist nicht schwierig.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Interesse hast an einer Filzmaschie,meine Nachbarin über 80 will ihre her geben.Ist eine Hobbylock,3 Mal benutzt.

Da ich eine habe,steht diese nur rum.

Melde dich wenn du Interesse hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moonwalker, sieht total schön aus deine Feuerbohne. Ich überlege mir gerade eine Filzmaschine anzuschaffen. Habe noch keine Ahnung welche.Gruss nilia

 

 

Hallo Stickoma,

Wenn Du Interesse hast an einer Filzmaschie,meine Nachbarin über 80 will ihre her geben.Ist eine Hobbylock,3 Mal benutzt.

Da ich eine habe,steht diese nur rum.

Melde dich wenn du Interesse hast.

 

Bei mir hat so eine Maschine keinen Platz, aber Nilia hatte oben damit "geliebäugelt..."

 

Vielleicht besteht ja bei ihr Interesse an der Hobbylock von deiner Nachbarin......

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...