Zum Inhalt springen

Partner

Nochmal Lust auf einen Stickmaschinen-Zubehör-Tauschring?


Joey

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

gestern habe ich mal meinen Stickgarn-Vorrat durchgesehen und bemerkt, daß ich viel zu viel habe :eek: :D. Vliese habe ich dafür komischerweise nicht ganz so viel - warum weiß ich auch nicht :confused: :D

 

Es gab ja schon mal einen Tauschring für Stickmaschinen-Zubehör - den habe ich aber leider verpasst :(

 

Nun dachte ich mir - ich könnte ja selbst mal einen Tauschring starten.

 

Wenn also Interesse besteht, würde ich mich freuen. Ich würde die Teilnehmerzahl auf 10 (inklusive mir) beschränken. Rein-raus-Fotos würden auch bei diesem TR Pflicht sein.

 

Bevor ich nun hier bei mir das totale Chaos veranstalte um Fotos zu machen, würde ich gerne erstmal wissen, ob überhaupt Interesse an diese TR besteht. Ebenso die Regeln würde ich dann noch "verfeinern" ;)

 

Na, wie sieht es aus?

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    28

  • Nadelhexe

    12

  • KiddiesMama

    10

  • Courleys

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ah ja habe vergessen zu fragen,um was genau soll getauscht werden?

 

Nur Vlies?

 

Oder auch stickgarn,fertige stickappli?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallölle,

 

ich würd auch gerne mitmachen. Habe Vliese hier, die ich gerne tauschen würde und Garne habe ich auch so einige zuviel.

Fertige Stick-Applis sollten auch kein Thema sein, falls gewünscht. :)

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also ich stelle mir vor, daß wir alles tauschen, was wir so zum Maschinensticken benötigen - wie z.B. Stickgarn, Stickvliese, Sticknadeln, Hefte, Bücher usw.

 

Fertige Stickapplis müssen nicht unbedingt dabei sein - aber da bin ich flexibel - wenn Ihr die gerne auch tauschen möchtet - kein Problem ;) .

 

Bis jetzt sind wir also insgesamt 5 - das schaut doch schonmal super aus. Dabei sind bis jetzt in folgender Reihenfolge:

 

Sweetkids-Design

Inga76

KiddiesMama

mirre1

 

Legt mir doch bitte Eure Adresse in das Postfach, dann kann ich die Adressliste schonmal bearbeiten.

 

Ich werde mich dann gleich mal ranmachen und die Sachen fotografieren - es kann allerdings bis heute Abend dauern, ehe ich die Fotos einstelle, da meine Tochter noch Ferien hat und auch beschäftigt werden möchte :D

 

Bis später

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte auch einiges zum tauschen. Kommt aber darauf an, wann das Päckchen bei mir wäre, weil ..... in 4 Wochen fahren wir in Urlaub... jubel.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diesmal möchte ich auch gerne mitmachen, so einiges hat sich hier auch schon angesammelt :D

 

Adresse lege ich ins Postfach...

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Nun ist es doch etwas später geworden mit den Fotos - die Kamera-Akkus waren leer.

 

Außerdem habe ich gestern noch mal - weil ich mir dort die Regeln ansehen wollte - in den früheren TR geschaut :eek: und bin nun ein wenig unsicher.

 

In dem ersten TR damals wurde das Paket mit so vielen Garnen etc. auf die lange Reise geschickt, das ich nun befürchte, dass Ihr evtl. zu große Erwartungen an diesen TR habt und ich möchte nicht, daß hinterher jemand enttäuscht ist, weil jetzt nicht die Riesen-Mengen im Päckchen sind.

 

Denn - auch wenn ich einiges an Stickgarn zuviel habe - soviel wie im ersten TR drin war, habe ich lange nicht. :o

 

Ich zeige Euch mal die Fotos von den Sachen, mit denen ich das Paket auf die Reise schicken würde, dann könnt Ihr entscheiden, ob das für Euch so ok ist:

 

Rt49M17UMM9waGP.jpgkw5196vL9scUx7Q.jpgcOLXc1wRlFJfXr8.jpgKGcq7dcNw0cI4MM.jpg

 

Viele der Konen sind neu.

Die große weiße Kone ist Untergarn.

 

Wie ich ja schon schrieb, ist das Stickvlies bei mir nicht so gut bestückt (das liegt daran, das ich bisher immer nach Bedarf gekauft habe) , daher habe ich nur drei verschiedene Vliese reinpacken können. Dabei sind Ausreissvlies, Fixiervlies (zum aufbügeln) und hitzelösliches Vlies.

 

Das Buch “Kreatives Gestalten mit Stickprogrammen” sowie eine “Inspiration” und einen Brother-Stickkarten-Katalog würde ich auch gerne dazu packen.

 

Seid Ihr damit einverstanden?

 

Wenn ja, würde ich gerne folgende Regeln aufstellen:

 

1. Rein und raus-Bilder sind Pflicht.

 

2. Da es fair ablaufen soll, sollte “wertmäßig” in etwa gleich getauscht werden. - dabei geht es nicht darum, was die einzelnen Sachen kosten, sondern wenn ich z.B. eine große Kone Garn entnehme, kann ich dafür natürlich nicht nur eine kleine Kone rein tun, sondern sollte dann schon mehrere kleine Konen dafür in das Paket zurücklegen. Allerdings habe ich hier bewusst ganz wenige große Konen Garn eingepackt, da vielleicht nicht jeder so viel Garn zum Tauschen hat. So möchte ich gerne Unstimmigkeiten vermeiden.

 

3. Das Paket sollte - nach Möglichkeit - nach spätestens 3 Tagen wieder auf die Reise geschickt werden.

 

4. Geht freundlich und nett miteinander um - auch wenn Euch mal ein Tausch nicht zusagt ;) Ich denke, man kann dann vernünftig über alles reden.

 

Dies ist mein allererster Tauschring als Starter. Sollte jemand noch Anregungen, Bitten oder Beschwerden haben - nur her damit - ich bin für alles offen ;)

 

Bisher sind wir insgesamt 9 Teilnehmer:

 

1. Sweetkids-Design

2. Inga 76

3. KiddiesMama

4. Mirre1

5. Keandra

6. Chiara-Lynn

7. Miss_nice_!

8. Neahfreak

 

 

 

Ich denke, ich warte noch bis Freitag ab, ob noch jemand dazu kommt oder aussteigt - dann werde ich das Päckchen auf die Reise schicken - gebe dann aber hier Bescheid.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

743053185_Stickma-Tauschring2007.jpg.6679ad4adfd9ebe7281f7301899e7f4e.jpg

1369105848_Stickma-Tauschring2010.jpg.fd2bcfaa39325c3cb70e7d023c840c13.jpg

937333723_Stickma-Tauschring2005.jpg.5343804206cf81ddaa7648c2af92f1ad.jpg

40659440_Stickma-Tauschring2006.jpg.d8accca7d6ca4172eb2c4cb0313c9c08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2. Da es fair ablaufen soll, sollte “wertmäßig” in etwa gleich getauscht werden. - dabei geht es nicht darum, was die einzelnen Sachen kosten, sondern wenn ich z.B. eine große Kone Garn entnehme, kann ich dafür natürlich nicht nur eine kleine Kone rein tun, sondern sollte dann schon mehrere kleine Konen dafür in das Paket zurücklegen. Allerdings habe ich hier bewusst ganz wenige große Konen Garn eingepackt, da vielleicht nicht jeder so viel Garn zum Tauschen hat. So möchte ich gerne Unstimmigkeiten vermeiden.

 

 

Hallo,

 

sorry aber genau aus diesem Grund muß ich leider aussteigen.

 

Ich habe auch noch einiges an 5000m Konen.

 

Wenn ich da 3 Stück gegen 15 kleine tausche ist die nächste Teilnehmerin sauer.

 

Auch mit meinen Multigarnen hätte ich ein Tauschproblem.

Bitte bitte nicht böse sein aber das gäbe wohl nur böses Blut.

 

Und diese Problem kenne ich ja aus meinem eigenen Tr.:D

 

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen viiiiiiiiiiiel Spaß und schaue leider nur zu .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

darf ich auch noch?

 

Manuela

 

 

Hallo Manuela,

 

ja klar - schick mir Deine Adresse doch bitte in mein Postfach, damit ich die Liste ergänzen kann.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry aber genau aus diesem Grund muß ich leider aussteigen.

 

Ich habe auch noch einiges an 5000m Konen.

 

Wenn ich da 3 Stück gegen 15 kleine tausche ist die nächste Teilnehmerin sauer.

 

Auch mit meinen Multigarnen hätte ich ein Tauschproblem.

Bitte bitte nicht böse sein aber das gäbe wohl nur böses Blut.

 

Und diese Problem kenne ich ja aus meinem eigenen Tr.:D

 

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen viiiiiiiiiiiel Spaß und schaue leider nur zu .

 

Hallo mirre1,

 

das kann ich gut verstehen und bin auch nicht böse ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Sorry,das sind mir zuviele kleine konen,da kann ich nicht mithalten,da ich zu viele große habe.

 

Viel spaß noch.

 

 

Dann können zwei wir ja einen MiniTR für große Konen starten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mach auf jeden Fall mit, große Konen habe ich gar nicht, meine haben immer 1000m. Und diese finde ich persöhnlich auch ausreichend. Nur bei einigen wenigen Farben hätte ich gerne größere gehabt.

 

viele liebe Grüße...

--Mali--

(die sich schon auf das Paket freut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es noch geht, dann wäre ich auch gerne mit dabei! :D

 

Ich lege Dir auf jeden Fall mal meine Adresse ins Postfach...

 

Liebe Grüße aus Hamburg

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...